Hallo aus dem Norden

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
Oldwoodkai
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Hallo aus dem Norden

Beitrag von Oldwoodkai »

Hallöchen,

da ich schon ein paar Wochen hier mitlese, möchte mich dann auch kurz einmal hier vorstellen.

Mein Name ist Kai, bin 62 Jahre und komme aus Altenholz das etwas nördlich von Kiel liegt.
Und seit ca. 2,5 Wochen bin ich Besitzer einer XT 3 TB Bj. 91 und schon ganz gespannt auf die erste Fahrt.
Ich komme eigentlich auch aus einer ganz anderen Ecke, was Motorräder betrifft und es ist auch meine 1. Yamaha,
obwohl ich viele Kumpels aus der Jugend habe die mit XT und SR 500 groß geworden sind und einige ihre 500er auch immer noch besitzen und damit fahren.
Aber es ist ja nie zu spät mal etwas neues auszuprobieren. Und da ich leidenschaftlicher Mountainbiker bin, denke ich mal, dass mir die XT auch ordentlich Spaß macht, wenn ich denn wieder fit bin. Ich habe die XT kurz vor einer Motorrad Tour nach Bayern gekauft und sie erst mal nur in den Schuppen geschoben und wollte sie dann gleich nach der Tour anmelden. Aber leider ist mir auf der Rücktour in Thüringen dann mein Kumpel in meine alte 750er Four gerauscht, so das ich jetzt erst mal mit gebrochenem Schlüsselbein und Mittelhandknochen etwas Pause habe.
Mit der XT möchte ich mich natürlich auch mal an ein paar TET Touren versuchen, mal schauen wie der Heilungsverlauf so ist und ob dann im Herbst schon wieder was geht.
Dann komme ich bestimmt auch mit den einen oder anderen Frage z.B. zwecks Reifen hier um die Ecke.
So das wars dann erstmal von meiner Seite.

Beste Grüße
Kai

Ex-Rennleiter

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Ex-Rennleiter »

Halli Hallo,

dann sage ich mal "Herzlich Willkommen" hier im XT-Forum.

Oder sollte man angesichts deiner Verletzungen besser sagen: "Schmerzlich Willkommen"...??? :D ;)

Gute Besserung und beste Grüße aus dem Sauerland
XT 600 K (93); 4x XT 600 E (90,92,93); CBR 900 RR (93); 2x KTM 690 SM (10); FZS 1000 Fazer (03), GSXR 1000 (03), Street Triple R+RX (11,15)

Maybach

Beitrag von Maybach »

Herzlich willkommen und gute Genesung!

Oldwoodkai

Beitrag von Oldwoodkai »

Moin
und danke schön für die Genesungswünsche.
Wenn wieder etwas fitter bin, dann stelle ich die XT auch mal mit einem Foto vor.
Im Moment ist leider Schonung angesagt.

Beste Grüße
Kai

Lindi

Beitrag von Lindi »

Maybach hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2026, 09:58
Herzlich willkommen und gute Genesung!
+1

Dirk

XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)

Antworten