Vorderradbremse ohne Druckpunkt 34L
Moderator: displex
- displex
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Vorderradbremse ohne Druckpunkt 34L
servus...
wenn 100% entlüftet ist würde ich einen Überholsatz für die Handbremspumpe reinmachen. Gibts bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
wenn 100% entlüftet ist würde ich einen Überholsatz für die Handbremspumpe reinmachen. Gibts bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
KTM LC4 600 92 weiss
Bildergalerie
Hallo Thomas,
der Überholsatz für die Handbremspumpe von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] ist schon drin. Auch ich hab mir davon eine Besserung versprochen. War aber nichts, keinen Unterschied zwischen vorher und nachher gemerkt.
Nur super pingeliges Entlüften bringt ein Bißchen was.
Ich glaube inzwischen, dass der Gummischlauch innerhalb der Stahlflexleitung durch das lange drucklose Stehen geschrumpft ist und beim Bremsen jedesmal aufgeweitet werden muss, bis er am Stahlgewebe anliegt. Erst dann baut sich richtiger Druck auf.
Wenns bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] eine Stahlflexleitung geben würde, die an der 34l passt, hätte ich sie ja schon gewechselt. Gibts aber nicht. Vielleicht muss ich halt zähneknirschend zum Yami-Händler gehen.
Oder weiß jemand, welcher andere Stahlflexschlauch bei der 34L passt?
Danke und Gruß
Schwarte
der Überholsatz für die Handbremspumpe von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] ist schon drin. Auch ich hab mir davon eine Besserung versprochen. War aber nichts, keinen Unterschied zwischen vorher und nachher gemerkt.
Nur super pingeliges Entlüften bringt ein Bißchen was.
Ich glaube inzwischen, dass der Gummischlauch innerhalb der Stahlflexleitung durch das lange drucklose Stehen geschrumpft ist und beim Bremsen jedesmal aufgeweitet werden muss, bis er am Stahlgewebe anliegt. Erst dann baut sich richtiger Druck auf.
Wenns bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] eine Stahlflexleitung geben würde, die an der 34l passt, hätte ich sie ja schon gewechselt. Gibts aber nicht. Vielleicht muss ich halt zähneknirschend zum Yami-Händler gehen.
Oder weiß jemand, welcher andere Stahlflexschlauch bei der 34L passt?
Danke und Gruß
Schwarte
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Sep-2007 UM 10:35 Uhr (GMT)[/font][p]servus...
für die 34l hab ich hier eine Stahlflex http://www.stahlflex-center.de/Stahlfle ... ahast.html für 40 Euro mit ABE gesehen.
Ob es aber daran liegt, kann ich dir aber auch nicht sagen.
für die 34l hab ich hier eine Stahlflex http://www.stahlflex-center.de/Stahlfle ... ahast.html für 40 Euro mit ABE gesehen.
Ob es aber daran liegt, kann ich dir aber auch nicht sagen.
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
KTM LC4 600 92 weiss
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
KTM LC4 600 92 weiss
Bildergalerie
Hallo,
erstmal Danke für die beiden Lieferanten-Tipps zu der Stahlflexleitung.
Ich meld mich wieder, wenn ich ein Ergebnis zum Problem habe.
Und nicht so, wie DanielM, der sich einfach ausgeklinkt hat, als er hatte, was er wollte, und ohne zu sagen, wie die Lösung war, und jetzt wahrscheinlich fröhlich rumdüst.
Grüße
Schwarte
erstmal Danke für die beiden Lieferanten-Tipps zu der Stahlflexleitung.
Ich meld mich wieder, wenn ich ein Ergebnis zum Problem habe.
Und nicht so, wie DanielM, der sich einfach ausgeklinkt hat, als er hatte, was er wollte, und ohne zu sagen, wie die Lösung war, und jetzt wahrscheinlich fröhlich rumdüst.
Grüße
Schwarte
offtopic
>Ich meld mich wieder, wenn ich
>ein Ergebnis zum Problem habe.
Die stummen Mitleser bitten darum!
>Und nicht so, wie DanielM, der
>sich einfach ausgeklinkt hat, als
>er hatte, was er wollte,
>und ohne zu sagen, wie
>die Lösung war
Genau. So 'ne Mitnahmementaliät verleidet nämlich mit der Zeit die Lust, Leuten unter die Arme zu greifen.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
>ein Ergebnis zum Problem habe.
Die stummen Mitleser bitten darum!
>Und nicht so, wie DanielM, der
>sich einfach ausgeklinkt hat, als
>er hatte, was er wollte,
>und ohne zu sagen, wie
>die Lösung war
Genau. So 'ne Mitnahmementaliät verleidet nämlich mit der Zeit die Lust, Leuten unter die Arme zu greifen.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
-
TheLoneWolf
Re: Vorderradbremse ohne Druckpunkt 34L
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen was nun bei dem Bremsdruck raus kam ?
Habe aktuell das selbe Problem.
Gruß
Arno
kann mir jemand sagen was nun bei dem Bremsdruck raus kam ?
Habe aktuell das selbe Problem.
Gruß
Arno
2 mal Yamaha XJR 1300 RP02,
Eine Yamaha XJ 600,
Suzuki DL650 V-Strom 2008,
zu guter Letzt eine Honda CBR 650R 2024
Eine Yamaha XJ 600,
- christian78
Lässt sich entlüften?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
-
TheLoneWolf
Alles demontier ….
Nun versuche ich seit drei Tagen die Bremse zu entlüften. Am Bremssattel sind alle Dichtungen neu so wie oben am Bremshebel. Leider bekomme ich kein schönen Druck zu mindestens nicht so wie bei meiner XJR oder DL 650. Luftblase kommen keine mehr. Könnte das an dem ein Kolben Bremssattel liegen. Hatte noch nie ein Motorrad mit einem Bremskolben außer am Hinterrad . Es ist aber auch noch der Originale Bremsleitung dran die ich nun aber auch gegen neue Stahlflex tauschen möchte.
Danke schon mal für die Hilfe
Gruß
Arno
Nun versuche ich seit drei Tagen die Bremse zu entlüften. Am Bremssattel sind alle Dichtungen neu so wie oben am Bremshebel. Leider bekomme ich kein schönen Druck zu mindestens nicht so wie bei meiner XJR oder DL 650. Luftblase kommen keine mehr. Könnte das an dem ein Kolben Bremssattel liegen. Hatte noch nie ein Motorrad mit einem Bremskolben außer am Hinterrad . Es ist aber auch noch der Originale Bremsleitung dran die ich nun aber auch gegen neue Stahlflex tauschen möchte.
Danke schon mal für die Hilfe
Gruß
Arno
2 mal Yamaha XJR 1300 RP02,
Eine Yamaha XJ 600,
Eine Yamaha XJ 600,
- christian78
Das kann normal sein. Verglichen mit was?
Mit dem Einkolben Sattel ziehst du niemanden die Butter vom Brot.
Der macht eine miserable Bremsleistung.
Die Gabel ist mangels Stabi sehr weich, der Federweg lang und die Bremse schlecht.
Die Trommelbremsen einer 500er sind besser.
Ich hatte meine 2kf vorne nicht entlüftet bekommen - der Bremsschlauch hatte innerlich zugemacht, da gibg nix mehr durch.
Das beim DOT Wechseln passiert, vorher bin ich damit noch gefahren.
Der HU Prüfer meinte noch "Ich kenne deine Karre ja schon immer, die Vorderbremse war immer schon scheiße, aber diesmal ist sie noch schlechter, da musste mal nachkucken"
Dann wurde es mangels Originalteile eine Stahlflex - ich mag das Zubehörzeugs auch nicht. Aber ich finde, dass es ein Plus am Druckpunkt gebracht hat. Die Einkombenbremse bremst immer noch schlecht verglichen mit hinten.
Hinten ist der Hebel bedeutend länger und der Schlauch kürzer.
Der 2 Kolben Nissin sattel einer 3tb zum Beidpiel bremst deutlich besser.
=> Probiere ne Stahlflex, die alten Schläuche sind längst in nem Alter, wo man sie sowieso rausschmeißen sollte.
Wenn du schlechte Bremsleistung hast, könnte auch Fett aus der Nabe nach aussen auf die Scheibe gekommen sein.
Mit dem Einkolben Sattel ziehst du niemanden die Butter vom Brot.
Der macht eine miserable Bremsleistung.
Die Gabel ist mangels Stabi sehr weich, der Federweg lang und die Bremse schlecht.
Die Trommelbremsen einer 500er sind besser.
Ich hatte meine 2kf vorne nicht entlüftet bekommen - der Bremsschlauch hatte innerlich zugemacht, da gibg nix mehr durch.
Das beim DOT Wechseln passiert, vorher bin ich damit noch gefahren.
Der HU Prüfer meinte noch "Ich kenne deine Karre ja schon immer, die Vorderbremse war immer schon scheiße, aber diesmal ist sie noch schlechter, da musste mal nachkucken"
Dann wurde es mangels Originalteile eine Stahlflex - ich mag das Zubehörzeugs auch nicht. Aber ich finde, dass es ein Plus am Druckpunkt gebracht hat. Die Einkombenbremse bremst immer noch schlecht verglichen mit hinten.
Hinten ist der Hebel bedeutend länger und der Schlauch kürzer.
Der 2 Kolben Nissin sattel einer 3tb zum Beidpiel bremst deutlich besser.
=> Probiere ne Stahlflex, die alten Schläuche sind längst in nem Alter, wo man sie sowieso rausschmeißen sollte.
Wenn du schlechte Bremsleistung hast, könnte auch Fett aus der Nabe nach aussen auf die Scheibe gekommen sein.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!