2te 2KF
-
- Beiträge: 181
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Do 25. Aug 2022, 06:28
- Wohnort: Leipzig
Re: 2te 2KF
Also für mich sieht die Kerze doch top aus?
Also sollte die Gasereinstellung Grundlegend passen.
Also sollte die Gasereinstellung Grundlegend passen.
MZ TS 150 Bj. 1979
Yamaha XT 600K Bj. 1991
Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Yamaha XT 600K Bj. 1991
Suzuki GSX 750 AE Inazuma
- christian78
- Beiträge: 5340
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: 2te 2KF
Die kerze wäre mir zu wenig gefahren, dass ich mir ein Bild von machen würde.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: 2te 2KF
Ich hatte die Kerze allerdings offenbar ohne Drehmoment und ziemlich lose festgedreht. Das war weniger als handfest. Die Kerze hatte ich ja auch beim entlüften nach dem Ölwechsel draußen.
Laut WHB sind 18 NM vorgegeben. So fest war die bei weitem nicht!
Lies sich auch schwer wieder reindrehen. Vielleicht war das Gewinde verrußt
Könnte ja auch die Ursache sein? Undichtigkeit—> Kompressionsverlust?
Naja ich mache jetzt erstmal Einstellung des Sekundärvergasers nach Vorgabe für (G) und tausche die Membran. Die wirkt schon etwas hart und spröde und dann mach ich ne Probefahrt.
Laut WHB sind 18 NM vorgegeben. So fest war die bei weitem nicht!
Lies sich auch schwer wieder reindrehen. Vielleicht war das Gewinde verrußt
Könnte ja auch die Ursache sein? Undichtigkeit—> Kompressionsverlust?
Naja ich mache jetzt erstmal Einstellung des Sekundärvergasers nach Vorgabe für (G) und tausche die Membran. Die wirkt schon etwas hart und spröde und dann mach ich ne Probefahrt.
Grüße, Tim
Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~30.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~45.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 04/1989, KM: ~34.000)
Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~30.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~45.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 04/1989, KM: ~34.000)
- christian78
- Beiträge: 5340
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: 2te 2KF
Natürlich!
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: 2te 2KF
Nein. Die Luft hat gar keine Zeit bei jedem Takt da nenneswert veroren zu gehen.
Eine zu locker angezogene Kerze, in Deinem Fall zu erkennen an dem noch nicht komprimierten Dichtring, wird unter Umständen wärmer als eine korrekt angezogene. Der Dichtring sollte schon gestaucht werden.
Gruß
Hans
Re: 2te 2KF
So, neue Membran eingebaut, Nadelclip eine Position tiefer also fetter und Zündkerze richtig angezogen.
Leider immer noch nicht gut, aber anders.
Ihr hattet recht, immer eins nach dem anderen
Zu voreilig…
Naja das mechanische Geräusch ist weg aber jetzt ruckelt sie und hat gefühlt kaum noch Leistung. wahrscheinlich viel zu fett. Oder die Düsen verstopft.
Baue den Vergaser jetzt doch komplett raus und reinige nochmal die Düsen. Bei der Einstellung der Nadeln werde ich mich entscheiden müssen. Entweder (G) oder wie vorher…
Leider immer noch nicht gut, aber anders.


Zu voreilig…
Naja das mechanische Geräusch ist weg aber jetzt ruckelt sie und hat gefühlt kaum noch Leistung. wahrscheinlich viel zu fett. Oder die Düsen verstopft.
Baue den Vergaser jetzt doch komplett raus und reinige nochmal die Düsen. Bei der Einstellung der Nadeln werde ich mich entscheiden müssen. Entweder (G) oder wie vorher…
Grüße, Tim
Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~30.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~45.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 04/1989, KM: ~34.000)
Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~30.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~45.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 04/1989, KM: ~34.000)
Re: 2te 2KF
Ich habe mir nochmal die Funktionsweise genauer angeschaut und es ist ja so, dass der Primärvergaser über die Verbindung der Schwimmerkammer mit Sprit versorgt wird!?
Unten an der Schwimmerkammer hat sich nämlich offenbar so ein gelblicher Kraftstoff Rest gesammelt. Vielleicht ist dort tatsächlich irgendwo was verstopft bzw. Die Verbindung nicht mehr gut.
Unten an der Schwimmerkammer hat sich nämlich offenbar so ein gelblicher Kraftstoff Rest gesammelt. Vielleicht ist dort tatsächlich irgendwo was verstopft bzw. Die Verbindung nicht mehr gut.
Grüße, Tim
Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~30.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~45.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 04/1989, KM: ~34.000)
Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~30.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~45.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 04/1989, KM: ~34.000)
-
- Beiträge: 1808
- Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17
Re: 2te 2KF
Die Schwimmerkammer ist am Primärvergaser. Also wird wohl eher der Sekundärvergaser versorgt.
Und wenn Schmodder unten festklebt, dann ist er auch in den Kanälen und verengt oder verklebt diese.
Und wenn Schmodder unten festklebt, dann ist er auch in den Kanälen und verengt oder verklebt diese.
Re: 2te 2KF
Ja genau so meinte ich das. Berichte wieder nach der nächsten Probefahrtlowrider82 hat geschrieben: ↑Do 11. Sep 2025, 15:50Die Schwimmerkammer ist am Primärvergaser. Also wird wohl eher der Sekundärvergaser versorgt.
Grüße, Tim
Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~30.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~45.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 04/1989, KM: ~34.000)
Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~30.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~45.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 04/1989, KM: ~34.000)
-
- Beiträge: 181
- Registriert: Do 25. Aug 2022, 06:28
- Wohnort: Leipzig
Re: 2te 2KF
Moin,
Was machst du mir dem Sprit im Gaser wenn die mal länger stehen? Es ist wirklich zu empfehlen den abzulassen oder austuckern lassen.. Dann sollte sowas nicht passieren.
Liebe Grüße
Tobi
Was machst du mir dem Sprit im Gaser wenn die mal länger stehen? Es ist wirklich zu empfehlen den abzulassen oder austuckern lassen.. Dann sollte sowas nicht passieren.
Liebe Grüße
Tobi
MZ TS 150 Bj. 1979
Yamaha XT 600K Bj. 1991
Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Yamaha XT 600K Bj. 1991
Suzuki GSX 750 AE Inazuma