Die neue Steuerkette konnte ich bei ausgebautem Steuerkettenspanner nicht ausreichend abheben.
Ich stand da wie der Ochs vorm Nadelöhr, bis hier der Tipp kam, das vorher mit Draht gesicherte Nockenwellenrad loszuschrauben.
Dann war's ganz einfach.
Abdichten würde ich bei aufgelegtem Deckel nicht nochmal machen wollen, das wird ziemlich sicher eine Sauerei.
Ich bin sehr froh über den Tipp, daß der Deckel leicht rauszunehmen ist, und daß ich nochmal ran bin.
Nockenwellenrad bei eingebautem Motor umhängen
-
- Beiträge: 991
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: So 29. Mär 2020, 21:38
Re: Nockenwellenrad bei eingebautem Motor umhängen
Guten Morgen,
ich bin bei meiner 3dt (3aj) gerade an diesem Punkt. Bisher habe ich es nicht geschafft, den Deckel nach hinten zu manövrieren. Stattdessen habe ich gestern die Schraube vom NW-Rad abgeschraubt und werde gleich mal weiter probieren.
Der Rahmen der 3aj müsste doch geometrisch dem von 43F, 34L, 2KF entsprechen, oder?
_______________
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Re: Nockenwellenrad bei eingebautem Motor umhängen
Ab 1VJ ist der Rahmen anders und enger.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Re: Nockenwellenrad bei eingebautem Motor umhängen
Danke! 

_______________
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)