Hui Wäller? Allemol!

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christian78
Beiträge: 5297
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Hui Wäller? Allemol!

Beitrag von christian78 »

Nein, das wurde übergeduscht. Tank und Verkleidungsteile.
Die Verkleidungsteile sind original unlackiert mit Aufklebern.
Am Tank ist der XT Aufkleber unter Klarlack.
Was bei deiner auch nicht original ist, sind die weißen Speichen, die Spiegel, die blauen akzente an den Soziusfußrasten und die abgepolsterte Sitzbank. Das Werkzeugfach fehlt. Und die Inbusschraube an der Lampenmaske springt ins Auge.

Gut, dass die Blinker, Rücklicht etz noch original sind.
Diese typischen Miniblinker passen optisch nicht an ne XT.
Das sieht aus wie eine tiefergelegte S Klasse mit Stahlfelgen und Radkappen für 9,95 von Baumarkt. Kann man machen.

Das scheinen die blauen Faltenbälge von Kedo zu sein?
Riechen deine auch wie Laternenmast ganz unten? :mrgreen:


Mit dem 89er Erstzulassung hast du das gleiche Problem wie ich: AU. Was kein problem ist, aber vervige Zusatzkosten.
Aber du hast die feinverzahnte Antriebswelle und damit eine Sorge weniger.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

stefan_xt
Beiträge: 139
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Hui Wäller? Allemol!

Beitrag von stefan_xt »

Schau Dir mal die Motornummer an, da seh ich den breiten Kupplungsdeckel und auch den Abgang für die zusätzliche Getriebeschmierung, könnte ein breiter 3TB Motor sein, demnach wurde der Motor durch einen etwas neueren getauscht. Wenn dem so ist check mal die Kettenflucht, der Fussbremshebel könnte etwas knapp am Kupplungsdeckel sein und die Verkabelung der Lima zur CDI müsste "handmade" sein.
Etwas schwer zu erkennen, Limadeckel scheint nicht der große für Anlasser, vielleicht ist der Abgang auch tot gelegt und nur der Deckel nicht original...
Ansonsten, im Vergleich zu den Dingern, die ich gekauft habe, sieht sie gut aus.
Check auf jeden Fall mal das Fahrwerk, sieht etwas tief aus, hab letztlich die Umlenkung bei meiner blau/weißen getauscht, da waren locker 2cm Höhenspiel bei der Schwinge.

lowrider82
Beiträge: 1792
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Hui Wäller? Allemol!

Beitrag von lowrider82 »

Riechen deine auch wie Laternenmast ganz unten? :mrgreen:
Will jetzt irgendjemand wissen, woher du weißt, wie es da unten riecht?
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christian78
Beiträge: 5297
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Hui Wäller? Allemol!

Beitrag von christian78 »

stefan_xt hat geschrieben:
Sa 12. Jul 2025, 07:21
Schau Dir mal die Motornummer an, da seh ich den breiten Kupplungsdeckel und auch den Abgang für die zusätzliche Getriebeschmierung, könnte ein breiter 3TB Motor sein, demnach wurde der Motor durch einen etwas neueren getauscht. Wenn dem so ist check mal die Kettenflucht, der Fussbremshebel könnte etwas knapp am Kupplungsdeckel sein und die Verkabelung der Lima zur CDI müsste "handmade" sein.
Etwas schwer zu erkennen, Limadeckel scheint nicht der große für Anlasser, vielleicht ist der Abgang auch tot gelegt und nur der Deckel nicht original...
Ansonsten, im Vergleich zu den Dingern, die ich gekauft habe, sieht sie gut aus.
Check auf jeden Fall mal das Fahrwerk, sieht etwas tief aus, hab letztlich die Umlenkung bei meiner blau/weißen getauscht, da waren locker 2cm Höhenspiel bei der Schwinge.
Gute Augen :shock:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Wildschwein
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Jul 2025, 10:00

Re: Hui Wäller? Allemol!

Beitrag von Wildschwein »

So,
Danke für die ganzen Hinweise und Informationen.
Ich habe mal gerochen :lol: richtig nach nix
Motornummer ist folgende:
*2kf-009770*
Das mit der Farbe hab ich mir schon gedacht. Ist aber nicht schlimm. Bin ja in der Zerlegung und schaue mir alles an. Umlenkhebel sind i.O. aber die Kronenmuttern auf den Achsen sind ohne Splint :shock: . Das geht gar nicht.
Und die Speichen sind wohl neu zu machen.
Jemand noch einen Auspufftipp?

Grüße

PS: mit Motoritz habe ich schon gesprochen. Ich möchte halt das da mal einer nach schaut der Ahnung hat.

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2KFan
Beiträge: 1038
Registriert: Di 24. Mai 2022, 15:46

Re: Hui Wäller? Allemol!

Beitrag von 2KFan »

Ich würde den originalen Krümmer + originalen Endschalldämpfer empfehlen, sofern die Luft/Benzin Abstimmung Original bleibt.

Habe schon den Arrow und den Sebring an der 2KF probiert und beide Zubehör ESDs liefen schlechter als Original. Lauter ja, aber dafür war die Leistung vom Gefühl her weniger und es gab auch Probleme mit der Vergaserabstimmung.

Muss ja nicht bei jedem so sein, aber das sind meine Erfahrungen.
Grüße, Tim


Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~30.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~45.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 04/1989, KM: ~34.000)

Wildschwein
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Jul 2025, 10:00

Re: Hui Wäller? Allemol!

Beitrag von Wildschwein »

Danke für die Antwort 2KF Fan. Noch eine kurze Frage dazu. Götz bietet diesen Auspuff an:

https://www.motorsportgoetz.com/Auspuff ... g-Kruemmer

Hat da jemand Erfahrung mit?

Grüße

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