Ok, danke. Ich schauch mir das bei nächster Gelegenheit einmal genauer an und werde auf das Patschen achten. Bei der letzten Fahrt ist mir aber nichts aufgefallen.
Möglicherweise habe ich die Dichtung ja doch übersehen
Wenn die Dichtungen gut sitzen, kann man die fast nicht erkennen. Der Ruß hilft da natürlich auch noch dazu. Die kannst du leicht übersehen haben. Solange es nicht patscht oder vorne raus drückt, einfach fahren.
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, XS 1100 Gespann, Grizzly 660
Ich danke nochmal für die vielen Tipps und sende nun noch ein recht spätes Update. Die Dichtungssache hat mich nicht in Ruhe gelassen und so habe ich letztens den Krümmer noch einmal demontiert. Tatsächlich waren natürlich Dichtungen vorhanden, nur über viele Jahre sicher festgebacken und eben verrußt, somit kaum vom Gehäuse zu unterscheiden. Mit etwas vorsichtiger Hebelei konnte ich sie entfernen und die neuen Dichtungen einsetzen. Jetzt sollte tatsächlich alles soweit fertig montiert sein