Moin,
kann ich Owatrolöl für den Bereich umterm Felgenband nehmen? Funktioniert das bei Alu?
Also mit Drahtbürste vorher sauber machen und dann Owatrolisieren.
Die Nippel sind wahrscheinlich auch korrediert.
LGH
Chris
Korrosion Alufelgen
- christian78
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Korrosion Alufelgen
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
-
Re: Korrosion Alufelgen
Lt. Produktbeschreibung funktioniert es auch bei Aluminium.
- christian78
Re: Korrosion Alufelgen
Ja und für Holz
Nippel und der Felge bilden ein galvanisches Element.
Mir fällt kein anderes Mittel ein. Hohlraumwachs verhindert das nicht, Fluidfilm ist an der Stelle ungeeignet, weil Ölig.
Owatrol würde trocknen. habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, bei Stahl und Holz.
Ich probiers.
Ich mach neue Reifen drauf, meine hab ich vor 20 Jahren montiert und die Felgen waren damals schon angegammelt.
Ich habe vor dem Moment Angst, wenn ich das Felgenband abnehme.
Ich weiß nicht mehr genau, hab damals glaub ich sparsam Hohlraumwachs drübergenebelt.
LG
Chris

Nippel und der Felge bilden ein galvanisches Element.
Mir fällt kein anderes Mittel ein. Hohlraumwachs verhindert das nicht, Fluidfilm ist an der Stelle ungeeignet, weil Ölig.
Owatrol würde trocknen. habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, bei Stahl und Holz.
Ich probiers.
Ich mach neue Reifen drauf, meine hab ich vor 20 Jahren montiert und die Felgen waren damals schon angegammelt.
Ich habe vor dem Moment Angst, wenn ich das Felgenband abnehme.
Ich weiß nicht mehr genau, hab damals glaub ich sparsam Hohlraumwachs drübergenebelt.
LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!