Hall Gemeinde,
ich war in Argentinien unterwegs, kurz vor El Bolson, dann hörte ich einen metallischen Schlag und ein Schwall Öl ergoß sich auf meine Vorderrad. Das Verbindungszahnrad zur Ausgleichswelle war gebrochen und durch die Fliehkräfte hat es das Gehäuse durchschlagen.
Hat das schon jemand mal erlebt?
Bilder sind leider nicht im Hochformat.
Lieben Gruß an Alle
Motor explodiert?
- The Piet
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
XT500 1U6 Sevilla
XT600 43F Buenos Aires
XT600 1VJ Willich
XT600 43F Willich
XT600 43F Buenos Aires
XT600 1VJ Willich
XT600 43F Willich
Re: Motor explodiert?
Örgs! Vielleicht mal mit dem "lallemang" unterhalten: seinem Sohn hat es auch mal einen Motor zerrupft, allerdings war es imho das Pleuel, was dann auch den Rahmen zerschlagen hat.
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
-
Hallo Piet,
ganz Arbeit! So schlimm hatte ich es noch nicht, aber bei mir sind 1 oder 2 Federn gebrochen und unten drin gelegen, Laufleistung ich glaube zwischen 80.000 und 104.000 km. Danach habe ich aufgemacht, weil er dann endgültig das Zeitliche gesegnet hat, da habe ich die Restfedern gefunden.
Aber es gibt wie immer: Gibts nicht, gibts nicht.
Gruß und viel Erfolg bei der Reparatur oder was weiss ich, was Du damit machst.
Henning
ganz Arbeit! So schlimm hatte ich es noch nicht, aber bei mir sind 1 oder 2 Federn gebrochen und unten drin gelegen, Laufleistung ich glaube zwischen 80.000 und 104.000 km. Danach habe ich aufgemacht, weil er dann endgültig das Zeitliche gesegnet hat, da habe ich die Restfedern gefunden.
Aber es gibt wie immer: Gibts nicht, gibts nicht.
Gruß und viel Erfolg bei der Reparatur oder was weiss ich, was Du damit machst.
Henning
nicht gut....
kann es sein, dass die Ausgleichswelle locker geworden ist, und weil sie bei der Kurbelwelle angestanden ist, deswegen das Zahnrad aufgegeben hat?
Alles Gute, falls du jetzt irgendwo stehst und nicht mehr weiter kommst...
Gruß, Simon
55W;3DT;2RX;55A
Für mich siehts so aus, als wäre der Innenteil des Ausgleicherrades an der Keilnut zuerst gerissen, und wäre im Lauf der zeit auch gegenüber ermüdet, um dann das Aussenrad auch zu spalten. Schöner Mist.
Gruß
Hans
Gruß
Hans