Unterschied zwischen Rot und Blau!?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hätte gerne eine Info über die verschiedenen Modelle.
Mein Freund hier (in Kambodscha) hat eine XT 600 E Bj.98 in Rot und braucht dafür einen Kupplungszug. In Australien (wo er herkommt) bekam er die Aussage das sie nur für die blauen Modelle Kupplungszüge haben und diese anders sein wie die für die blaue. ??? sie sind auch unterschiedlich . aber warum sind sie unterschiedlich? wäre über eine antwort dankbar!
LG Reini
ich bin neu hier und hätte gerne eine Info über die verschiedenen Modelle.
Mein Freund hier (in Kambodscha) hat eine XT 600 E Bj.98 in Rot und braucht dafür einen Kupplungszug. In Australien (wo er herkommt) bekam er die Aussage das sie nur für die blauen Modelle Kupplungszüge haben und diese anders sein wie die für die blaue. ??? sie sind auch unterschiedlich . aber warum sind sie unterschiedlich? wäre über eine antwort dankbar!
LG Reini
RE: Unterschied zwischen Rot und Blau!?
Die meinen bestimmt die Farbe der Kupplungszüge.
Die Farben sind reine Deko-Teile, die Technik ist untendrunter die selbe. Um jetzt ganz zu verwirren, meine ist EZ 98 und ist weiss/blau. .... GRINS
Grusels,
Henner
- 3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
- Es gibt nur 10 Sorten von Menschen - solche die binär denken können, und die, die es nicht können
Die Farben sind reine Deko-Teile, die Technik ist untendrunter die selbe. Um jetzt ganz zu verwirren, meine ist EZ 98 und ist weiss/blau. .... GRINS
Grusels,
Henner
- Es gibt nur 10 Sorten von Menschen - solche die binär denken können, und die, die es nicht können
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
er sagt aber das die kupplung an der blauen an einer anderen stelle aus dem gehäuse kommt als bei der roten. warum das ? also es scheint doch unterschiede zu geben? die farbe der bowdenzüge ist egal und der verkäufer in australien meint nur das er die für die blauen modelle hat und nicht die für die roten. er hat ein zug für das blaue modell...passt aber nicht!!! hat jemand ein bild von dem kupplungsarm am gehäuse wo es sitzt? mehr mittig oder rechts?
LG reini
LG reini
Wende Dich mal an [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO], ich denke, die können dich aufklären.
Ich schreib nochmal, daß die Farbe NICHTS mit der Technik untendrunter zu tun hat !
Grusels,
Henner
Ich schreib nochmal, daß die Farbe NICHTS mit der Technik untendrunter zu tun hat !
Grusels,
Henner
Grüße, Henner
Moin, die Züge unterscheiden sich für Kick-und E-Starter-Modelle.
Die frühen haben ein Widerlager am Block unter dem Zylinder und bei diesen modernen Geräte mit E-Start wird der Zug um den Anlasser rumgeführt.
Grüße
Piet
P.S. der Aussie meinte wohl mit rot ein 43f-Modell mit Kickstart. In Amiland z. B. gab´s das bis ca. 1990 nur, dann kam die 3TB mit Anlasser.
Die frühen haben ein Widerlager am Block unter dem Zylinder und bei diesen modernen Geräte mit E-Start wird der Zug um den Anlasser rumgeführt.

Grüße
Piet
P.S. der Aussie meinte wohl mit rot ein 43f-Modell mit Kickstart. In Amiland z. B. gab´s das bis ca. 1990 nur, dann kam die 3TB mit Anlasser.
SCNR
SCNR
-
Um die guten Tipps abzukürzen, in der Erwartung, dass dein Spezl schnelle und unkomplizierte Hilfe braucht:
Der Aussi-Dealer soll mal die gesamte Länge des Bowdenzugs messen inkl. Nippel des Seils. Dann nur die Gummmi-/Stahl-Tülle, und dann noch den Durchmesser der Nippel. Dann mit dem Zug deines Freundas vergleichen und dann ist`s gut.
+-0,5cm zwischen Seil und Zug sollten noch gut einstellbar sein / funktionieren, genau so wie +-1mm der Nippel-Durchmesser.
Der Aussi-Dealer soll mal die gesamte Länge des Bowdenzugs messen inkl. Nippel des Seils. Dann nur die Gummmi-/Stahl-Tülle, und dann noch den Durchmesser der Nippel. Dann mit dem Zug deines Freundas vergleichen und dann ist`s gut.
+-0,5cm zwischen Seil und Zug sollten noch gut einstellbar sein / funktionieren, genau so wie +-1mm der Nippel-Durchmesser.

-
ok. danke erstmal für di infos. wir haben jetzt rausbekommen das die unterschiede im baujahr liegen und ab 96 andere züge verbaut wurden als vorher. er hat jetzt ne connection in australien gefunden und bekommt das ding von da.
LG aus dem verregneten Kambodscha von Reini
LG aus dem verregneten Kambodscha von Reini
Moin,
es gibt 2 verschiedene Kupplungszüge.
Einmal den für ein E-Startmodell und dann für ein Kickermodell z.B. 2KF.
Die 3TB ob Kicker oder E-Start haben alle den Zug der E-Start Modelle drin.
Farbe egal, kann auch rosa mit grünen Sternen haben.
WEnn Du einen benötigst, kann mich ja anmailen, versende auch nach Asien oder Australien
ruedi(ÄT)tt600s.de
es gibt 2 verschiedene Kupplungszüge.
Einmal den für ein E-Startmodell und dann für ein Kickermodell z.B. 2KF.
Die 3TB ob Kicker oder E-Start haben alle den Zug der E-Start Modelle drin.
Farbe egal, kann auch rosa mit grünen Sternen haben.
WEnn Du einen benötigst, kann mich ja anmailen, versende auch nach Asien oder Australien
ruedi(ÄT)tt600s.de