Danke, aber ich habe ja eine 3TB, daher nehm ich an das der leider nicht passt.
Das Ritzel war jetzt erstmal die einfachere Möglichkeit, ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen das 1 Zahn vorne so extrem viel am Radius ändert, aber danke für den Hinweis.14er Ritzel hatte ich auch schon. Würde ich nicht mehr machen, der Verschleiß ist größer.
Wenn etwas an der Übersetzung geändert werden soll, dann nur noch über das Kettenblatt.
14er Ritzel ist verbaut, gefällt mir eigentlich von der Übersetzung recht gut, aber im 5. Gang zieht sie trotzdem keine Wurscht mehr vom Teller, die Vmax von 130 ist gleichgeblieben und erreicht sie auch im 4. Gang (Dann geht das Rev Lamperl an)
Außerdem ist mir heute aufgefallen das sie bei Längerer Vollgas Fahrt ruckelt

Wenn man nur kurz mit Vollgas beschleunigt ist es nicht (oder nicht so auffällig), aber wenn man länger Vollgas hält ruckelt sie spürbar, als wie wenn sie nicht genug Sprit bekommt.
Den Vergaser hatte ich ja schon mehrfach komplett zerlegt und gereinigt, Beide Hauptdüsen und die Leerlaufdüse sind die richtigen, Düsenstock hab ich nicht aufgepasst aber denke schon.
Höchstens der Membran vertraue ich nicht 100%, weil das eine "billige" aus Ebay war (50€ rum), die schon viel Überredungskunst gebraucht hat damit sie in ihrer Nut bleibt.
Schwimmerstand hab ich gemessen, höchstens die Methode mit Durchsichtigem Schlauch könnte ich mal noch testen.
Falschluft muss ich auch mal testen, aber glaub ich fast nicht, im Standgas läuft sie so schön ruhig...
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es am Auspuff liegt, zumindest das ruckeln deutet für mich schon auf den Vergaser hin.
Langsam bin ich echt am verzweifeln, bleib ich doch bei meiner 125er DT, die läuft wenigstens ordentlich
