Moin Leute,
vielleicht liest ja diesen thread noch jemand mit, so melde ich mich nochmal zu Wort um meine Erfehrungen mitzuteilen:
denn nach knapp über einem Jahr kommt das erste Problem zum Vorschein.
Die Vergaser-Revision hat m.E. sehr gut geklappt. Habe alle Teile intensiv gereinigt, die verbogenen Teile (Luftfilterseite) ersetzt, die Membran exakt eingebaut, Schwimmerstand kontrolliert, alles korrekt eingestellt. Den Tank mit Zitronensäure gereinigt und entrostet. Habe vom Tank zum Vergaser vorerst ein Benzinfilter verbaut. Die erste Probefahrt war der Hammer, sie lief wie ne Eins! Bin seitdem über 1500 km gefahren und zwischendurch kam immer wieder mal ein "Aussetzer", was sich als Ursache doch bald herausstellte: Seitenständershalter! Den habe ich in die Mangel genommen, gereinigt und mit WD40 geflutet, sogleich waren die Aussetzer weg

Dann vorne ein 14er Ritzel verbaut (danke an Steffen für den super Tipp, ein völlig neues Moped!!)
So weit so Gut. Gestern morgen die böse Überraschung: am Samstag war noch alles normal, eine kurze 45- minütige Ausfahrt gemacht, super gelaufen, doch gestern morgen war eine große Pfütze unterm Moped, der Vergaser ist übergelaufen (hatte vergessen den Benzinhahn zu schließen, doch das sollte dennoch nicht passieren, meine ich). Sobald ich den Hahn öffne tropft es aus dem Vergaser (die Tropfen kommen nicht von der Ablasschraube!, die ist dicht).
Habe den Vergaser gleich ausgebaut ,und zunächst den Schwimmerstand überprüft, das Nadelventil funktioniert schließt wohl dicht ab. - der Schwimmerstand lag bei 27,4mm, was ein wenig zu hoch ist und deshalb auf 26,5 korrigiert (evlt. auch die Ursache des Desasters).
Dann der Schock: alle von mir (von KEDO) ersetzten Kraftsoffschläuche sind porös und haben Risse! Der kleine kurze ca 3cm lange Verbindungsschlauch zwischen Primär- und Sekundärvergser ist eingerissen - der obere ca 10cm lange Verbindungsschlauch über den zwei Vergaserhälften ebenfalls rissig, hier höchstwahrscheinlich die Ursache des Desasters.... schon krass - welch minderwertige Qualität!
Nach dem erfolgreichen Weidereinbau des Vergasers (welch ein Gesprattel - mit verbogenen Fingern!):
Sie brummt wieder und der Vergaser ist dicht und läuft nicht mehr aus.
Wie können Benzinschläuche von kedo nach nur 14 Monaten schon so rissig und porös sein?? Kann der Schwimmerstand von 27mm sich nach einem Jahr auf 27,4 verändern oder habe ich beim ersten Mal nicht gescheit gemessen?