hier übrigens noch Rückmeldung!
Henning, Motorang, es lang am porösen Zündkabel!
Gegen die genannte 43F Spule getauscht und bisher glücklich unterwegs gewesen!
Danke!
34L Zündfunke schlägt durch
-
- Beiträge: 329
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
- Wohnort: Köln
Re: 34L Zündfunke schlägt durch
_____________________________________
the wrencher formerly known as nicoh
Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L
the wrencher formerly known as nicoh
Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L
Re: 34L Zündfunke schlägt durch
Gegen Verwirrung: Du hast die 43F-Zündspule samt Kabel und Stecker getauscht, richtig?
Und der Maybach hats als erster erraten
Gryße!
Andreas, der motorang
Und der Maybach hats als erster erraten
Gryße!
Andreas, der motorang
Re: 34L Zündfunke schlägt durch
Aber nicht, weil er etwa irgendwas vonElektrik verstünde, sondern ganz einfach diesen Fehler so an seiner TTE behoben hat.Und der Maybach hats als erster erraten
Seither fährt im Bordwerkzeug auch immer ein Steckerkabel mit - und wird natürlich nicht mehr gebraucht ...
Maybach
Re: 34L Zündfunke schlägt durch
Die 2KF hat zusätzlich eine Gummihutze am Zylinderkopf als Luft-Kühlleitung auf die Zündkerze und den Kopf. Diese sitzt unterder linken Tank-Kunststoffverkleidung. Trotz Offroadeinsatz und geschlitztem Kotflügel habe ich eigentlich nie Dreck im Kerzenloch. Wobei meine Offroadensäzte meistens im Trockenen statt finden. Ich hatte allerdings mal so viel Schlamm in den Kühlrippen vorne, dass der Motor zu heiss wurde.
Aber um das Problem zu beheben: mach Dir doch einen Abnehmbaren Spritzschutz mit Splinten an die Schlitze. Das kannst Du dann im Winter und im Gelände dran lassen, im Sommer auf der Straße abnehmen.
Ansonsten gab es bei der 3TB einen komplett geschlossenen Kotflügel, auch nachzukaufen für kleines Geld von Acerbis.
Stef
Aber um das Problem zu beheben: mach Dir doch einen Abnehmbaren Spritzschutz mit Splinten an die Schlitze. Das kannst Du dann im Winter und im Gelände dran lassen, im Sommer auf der Straße abnehmen.
Ansonsten gab es bei der 3TB einen komplett geschlossenen Kotflügel, auch nachzukaufen für kleines Geld von Acerbis.
Stef
Re: 34L Zündfunke schlägt durch
Gegen Schlamm in den Kühlrippen hatten früher die BMW-Geländewerksfahrer eine Kühlrippensäge im Bordwerkzeug...
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Re: 34L Zündfunke schlägt durch
richtig!
_____________________________________
the wrencher formerly known as nicoh
Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L
the wrencher formerly known as nicoh
Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L