Radlager Roller
- stritzi
- Beiträge: 2084
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53
Radlager Roller
Grüezi!
Muß bei meinem Roller die Radlager im Vorderrad tauschen und möchte vor Ausbau die passenden parat haben.
Angeblich sind die original verbauten 2x6202 und 1x6302, alle DDU C3.
Kann das sein, Radlager mit erhöhter Lagerluft??
Wollte Koyo Radlager einbauen, die bei Auner z.B. auch für Crossmaschinen verwendet werden, das sind aber nur 6202/6302 2RS, ohne C3...
Muß bei meinem Roller die Radlager im Vorderrad tauschen und möchte vor Ausbau die passenden parat haben.
Angeblich sind die original verbauten 2x6202 und 1x6302, alle DDU C3.
Kann das sein, Radlager mit erhöhter Lagerluft??
Wollte Koyo Radlager einbauen, die bei Auner z.B. auch für Crossmaschinen verwendet werden, das sind aber nur 6202/6302 2RS, ohne C3...
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- Beiträge: 1691
- Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17
Re: Radlager Roller
Ja, kann sein.
Wegen der höheren Lagerluft wird dir das Rad schon nicht kippeln.
Wegen der höheren Lagerluft wird dir das Rad schon nicht kippeln.
Re: Radlager Roller
Kannst aber wsh auch einfach die ohne C3 verbauen behaupte ich mal
Grüße, Stücki
aus: Steiermark, Österreich
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- Yamaha XT 600E DJ02 (BJ 1999)
- Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)
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- christian78
- Beiträge: 5138
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Radlager Roller
Ich würde C3 nehmen. Wenn du die Lager einpresst, ist die Lagerluft weg.
Andersrum kannst du Pech haben und wegen zu geringem Lagerspiel die Lebensdauer verkürzen.
Das hängt aber vom Einzelfall und der Übermaßpassung ab.
Andersrum kannst du Pech haben und wegen zu geringem Lagerspiel die Lebensdauer verkürzen.
Das hängt aber vom Einzelfall und der Übermaßpassung ab.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Radlager Roller
Ich frag mich ja, warum der Auner Radlager für Crossmaschinen verkauft, die nicht C3 sind.
Da sind doch die Einsatzbedingungen viel rauher als es beim Roller je der Fall ist.
Der fährt nur am Asphalt und meine Bremsscheibe leistet nur einen Bruchteil.
Woher kommt also die eventuell abzufagende thermische Ausdehnung, für die man C3 nimmt??
Da sind doch die Einsatzbedingungen viel rauher als es beim Roller je der Fall ist.
Der fährt nur am Asphalt und meine Bremsscheibe leistet nur einen Bruchteil.
Woher kommt also die eventuell abzufagende thermische Ausdehnung, für die man C3 nimmt??
Re: Radlager Roller
Kleinerer Reifenumfang = höhere Drehzahl = mehr thermische Belastung?
- christian78
- Beiträge: 5138
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Radlager Roller
Billigere Fertigung
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Radlager Roller
Vlcht biegt sich die Radachse so wild durch dass man mehr Lagerluft braucht 

Grüße, Stücki
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