43F, obs schon ein Projekt ist... zumindest ist was dran zu machen.
- juwi
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- Registriert: Fr 28. Mai 2021, 21:28
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Re: 43F, obs schon ein Projekt ist... zumindest ist was dran zu machen.
Dazu sagen kann ich nur das der Tank wohl auf ner XT war, das er so rund 30 - 32l
fassen soll und das man sicher was an Halterung basteln soll / muss / will.
Vorderbau ist soweit fertig:
jetzt geht es weiter Richtung Tank / Motor. Erstmal alles putzen
und schauen was zu tun ist. a gibt es garantiert noch Zeugs ohne Ende
fassen soll und das man sicher was an Halterung basteln soll / muss / will.
Vorderbau ist soweit fertig:
jetzt geht es weiter Richtung Tank / Motor. Erstmal alles putzen
und schauen was zu tun ist. a gibt es garantiert noch Zeugs ohne Ende
juwi
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alles kann - nix muss
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Re: 43F, obs schon ein Projekt ist... zumindest ist was dran zu machen.
Hat schonmal jemand versucht ein Kiemenblech in den vorderen Kotflügel zu basteln?
hab das bei Berger Campingzubehör gefunden
https://www.fritz-berger.de/artikel/hue ... gJtQPD_BwE
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juwi
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Re: 43F, obs schon ein Projekt ist... zumindest ist was dran zu machen.
Braucht man nicht - mit der Drehmel entsprechende Schlitze einfräsen, vorher die Konturen ausdrucken und aufkleben.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
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Re: 43F, obs schon ein Projekt ist... zumindest ist was dran zu machen.
Das Kiemenblech hätte halt den Vorteil Spritzwasser, Steine etc etwas abzuhalten, natürlich ist der Luftstrom da durch aber absolut nicht ideal (falls Luftstrom zur Kühlung hier der Sinn sein soll)
Grüße, Stücki
aus: Steiermark, Österreich
Motorräder:
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- Yamaha XT 600E (BJ 1999)
- Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)
Re: 43F, obs schon ein Projekt ist... zumindest ist was dran zu machen.
Durch den hohen Fender ist der Schutz in "Schutzblech" eh' nicht gegeben.
Die originale Montageposition (weit nach vorne runterhängend) des Fenders bei der 1VJ sorgt dafür, da fast kein direkter Luftstrom den Motor erreicht.
Deswegen mein Tipp: Abstandhalter z.B. Unterlegscheiben unter die hinteren beiden Fender-Befestigungsschrauben einbauen, damit der Fender weiter vorne hoch kommt. Nur so kann überhaupt Luft zum Motor strömen.
Siehe http://www.rallye-tenere.net/Stamb_xt_600_z-1VJ.htm, Bild "Auch hier gut zu sehen: Wo und wie sollte die Kühlluft an den Zylinder kommen"
Die originale Montageposition (weit nach vorne runterhängend) des Fenders bei der 1VJ sorgt dafür, da fast kein direkter Luftstrom den Motor erreicht.
Deswegen mein Tipp: Abstandhalter z.B. Unterlegscheiben unter die hinteren beiden Fender-Befestigungsschrauben einbauen, damit der Fender weiter vorne hoch kommt. Nur so kann überhaupt Luft zum Motor strömen.
Siehe http://www.rallye-tenere.net/Stamb_xt_600_z-1VJ.htm, Bild "Auch hier gut zu sehen: Wo und wie sollte die Kühlluft an den Zylinder kommen"
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
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Re: 43F, obs schon ein Projekt ist... zumindest ist was dran zu machen.
Ich brauche mal einen Tip bitte, alles an der Karre ist speckig, unvollständig und muss mindestens gereinigt und abgeschmiert werden.
Schwinge ist raus, der Schleifschutz fehlt... und wenn man schonmal dabei ist.
Der Hebel der an Umlenkung unten zum Rahmen sitzt ist auch runter. Diverse Millimeter Fett/Dreck/Knaas runter, gereinigt alles wieder
halbwegs hübsch. Nun möchte ich mich mit dem Gelenk in der Schwinge auseinandersetzen. Das scheint eine gesteckte Achse zu sein auf
der die Umlenkung sitzt.
Nur wie bekommt man die raus?
Schwinge ist raus, der Schleifschutz fehlt... und wenn man schonmal dabei ist.
Der Hebel der an Umlenkung unten zum Rahmen sitzt ist auch runter. Diverse Millimeter Fett/Dreck/Knaas runter, gereinigt alles wieder
halbwegs hübsch. Nun möchte ich mich mit dem Gelenk in der Schwinge auseinandersetzen. Das scheint eine gesteckte Achse zu sein auf
der die Umlenkung sitzt.
Nur wie bekommt man die raus?
juwi
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Re: 43F, obs schon ein Projekt ist... zumindest ist was dran zu machen.
nun würde ich das auch gerne mit dem Rest der Umlenkung machen
juwi
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Re: 43F, obs schon ein Projekt ist... zumindest ist was dran zu machen.
Die Gummistopfen an der Schwinge ab, dann kommst Du an den entsprechenden Bolzen. Falls das die Frage war.
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Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
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Re: 43F, obs schon ein Projekt ist... zumindest ist was dran zu machen.
Ist um den Bolzen noch ein Führungsrohr oder muss man den Relaishebel dann einfach nur rausklopfen?
juwi
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Re: 43F, obs schon ein Projekt ist... zumindest ist was dran zu machen.
Nein, kein "Führungsrohr". Bei meiner Ténéré, aber imho identisch.
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Dirk
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