86er XT 600 - Wiederbelebung
- Maybach
- Beiträge: 1082
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24
Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung
Servus Weisnix,
wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, dann nimm gescheite Stecker, die man ordentlich krimpt. Und zur Entlastung immer ein Stückerl Schrumpfschlauch und oben drüber einen transparenten Nässeschutz. Wenn Du diese Art der Verbindung dan noch alle drei Jahre schön wieder auseinandernimmst und mit Konservierungsspray behandelst, dann hast du nie wieder Probleme - außer Du fährst im Salz.
Maybach
wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, dann nimm gescheite Stecker, die man ordentlich krimpt. Und zur Entlastung immer ein Stückerl Schrumpfschlauch und oben drüber einen transparenten Nässeschutz. Wenn Du diese Art der Verbindung dan noch alle drei Jahre schön wieder auseinandernimmst und mit Konservierungsspray behandelst, dann hast du nie wieder Probleme - außer Du fährst im Salz.
Maybach
Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung
Wie gesagt momentan ist es 6fach belegt und das von kedo 5mal...
Bei Moritz habe ich schon einiges gekauft, aber oft auch Preise bezahlt, als sei es vergoldet, für wirklich altes veranztes Zeug.
Die doppel Post war leider nötig da Zeit versetzt und ich nicht mehr bearbeiten konnte...
Kann ich erkennen was das für eine lichtmaschine ist wenn ich diese ausbaue?
Weiß nicht ob das Schloss 6 Kabel hat
https://www.ebay.de/itm/Zuendschloss-/2 ... 890.l49292
Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung
Motoritz und überzogene Preise ? Seit wann das denn ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung
Tja, viele XT Teile gibt es nicht mehr - da muss man nehmen was man bekommt und das auch bezahlen (günstig - verranzt - teuer - guter Zustand - das ist so bei Oldtimern) - ich habe mit Motoritz sehr gute Erfahrungen gemacht - und er muss mit dem Teilehökern sein Geld verdienen.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung
Und erstmal die Unsummen aufbringen um hier als Sponsor auftreten zu dürfen....XTsucher hat geschrieben: ↑Mi 24. Jun 2020, 23:18Tja, viele XT Teile gibt es nicht mehr - da muss man nehmen was man bekommt und das auch bezahlen (günstig - verranzt - teuer - guter Zustand - das ist so bei Oldtimern) - ich habe mit Motoritz sehr gute Erfahrungen gemacht - und er muss mit dem Teilehökern sein Geld verdienen.

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung
Genau. 

Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung
Klar, keine Frage bei Motoritz bekommt man nach einiger Zeit bisher immer alles... von daher alles gut. Versuche halt nicht unnötig weiter Geld auszugeben, wie für eine gebrauchte LIMA, Pickup etc....
Ich hatte mit Kedo geschrieben und der Support hatte mir auch zum Nr 29247 Stecker 6Pol.-Rundstecker, 5-fach belegt empfohlen. Inkl. eine Erklärung wie man den Kabelbaum bezüglich Parklicht abklemmen sollte. Super Support.
Das Schloss war wie beschrieben, jedoch 6 fach belegt... angeschlossen... Parklicht und Verriegelung funktioniert
Bezüglich LiMa CDI usw, hat die Seite geholfen:
https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewto ... 7&t=154761
Es sieht so aus, als wäre an der LIMA 2 Kabel getauscht worden, anstelle von rot, ist bei mir schwarz/rot. und anstelle von braun, ist bei mir grün.
Die Elektronik läuft soweit, sobald die Maschine läuft, wird der Ladestrom gemessen...
Danke für eure Hilfe, melde mich sobald es weiter geht
Ich hatte mit Kedo geschrieben und der Support hatte mir auch zum Nr 29247 Stecker 6Pol.-Rundstecker, 5-fach belegt empfohlen. Inkl. eine Erklärung wie man den Kabelbaum bezüglich Parklicht abklemmen sollte. Super Support.
Das Schloss war wie beschrieben, jedoch 6 fach belegt... angeschlossen... Parklicht und Verriegelung funktioniert

Bezüglich LiMa CDI usw, hat die Seite geholfen:
https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewto ... 7&t=154761
Es sieht so aus, als wäre an der LIMA 2 Kabel getauscht worden, anstelle von rot, ist bei mir schwarz/rot. und anstelle von braun, ist bei mir grün.
Die Elektronik läuft soweit, sobald die Maschine läuft, wird der Ladestrom gemessen...
Danke für eure Hilfe, melde mich sobald es weiter geht
Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung
Nach 13 Jahren standzeit, läuft die xtz nun endlich wieder. Ladestrom passt auch.
Leider ist der sekundär vergaser noch undicht.
Eine Frage, müsste der sekundär vergaser bei halbgas nicht auch bereits langsam aufgehen?
Leider ist der sekundär vergaser noch undicht.
Eine Frage, müsste der sekundär vergaser bei halbgas nicht auch bereits langsam aufgehen?
Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung
Ab Halbgas soll die Drosselklappe des Sek.Vergasers mechanisch mit geöffnet werden.
Hast du kein Bücheli? Oder andere XT600 Literatur?
Hast du kein Bücheli? Oder andere XT600 Literatur?
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung
Ich habe das englische Buch von Clyver über die xt 600. Sind von den Abbildungen nicht immer die z Modelle...