Wenns ums Finden vom Neutral geht, trennt die Kupplung nicht sauber.
Mit der Kupplung stehe ich seit je her auf Kriegsfuß.
Ich hatte deshalb von 20W50 auch 10W50 umgestellt, dann 10W40 mineralisch probiert, alles ohne Erfolg.
Hatte neue TRW Reibscheiben, Empfehlung von Moritz, eingebaut. Die waren erst perfekt - die kette hatte beim Einlegen des Ganges nicht geuckt. Ein Bisschen ist wiedergekommen, ich finde aber den neutral. Wenn sie warm ist, ist sie perfekt.
Habe auch wieder 20W50 drin, das hat meine Kupplung nicht interessiert.
Es gibt ja die Jaso Norm. Jaso MA, MA1 und MA2.
Meines Wissens gibt das MA2 Öl der Kupplung mehr Reibung.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum manche mit billigem Öl gute Erfahrungen machen, was die Kupplung betrifft.
Ich verstehs nicht.
Die 3tb vom Spezl hat eine perfekt trennende Kupplung, kalt wie warm. Der behandelt die XT wirklich wie ein Pferd.
Wobei letztens die Kupplung etwas gerutscht ist - kann aber auch der falsch verlegte Zug gewesen sein (anderer Thread)

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!