Einfach ein Fleischermesser aus der Küche mit breiter Klinge und scharf, wichtig ist das man kein Macken reinhaut, braucht Gefühl Wasser und Spühli
1VJ aus Alt mach Neu
- ursbeo
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: 1VJ aus Alt mach Neu
Re: 1VJ aus Alt mach Neu
@Lindi
Ich habe das auch mal gemacht und dabei die besten Ergebnisse erzielt, wenn ich die Klinge 90° zum Untergrund gestellt hatte und vor allem: gezogen habe. Und was auch besser ging als ein Teppichmesser war ein stabiles altes Jagdmesser, also eines, dessen Klinge so um 3 mm Rückenstärke aufwies.
Ansonsten hat ursbeo schon auf die heilenden und helfenden Effekte von Spüli hingewiesen ...
Danach kann man das noch am Polierbock (
) abziehen. Dabei aber aufpassen, dass nicht zuviel Druck (und damit Hitze) aufgebaut wird.
Maybach
Ich habe das auch mal gemacht und dabei die besten Ergebnisse erzielt, wenn ich die Klinge 90° zum Untergrund gestellt hatte und vor allem: gezogen habe. Und was auch besser ging als ein Teppichmesser war ein stabiles altes Jagdmesser, also eines, dessen Klinge so um 3 mm Rückenstärke aufwies.
Ansonsten hat ursbeo schon auf die heilenden und helfenden Effekte von Spüli hingewiesen ...

Danach kann man das noch am Polierbock (

Maybach