Hi,
Ich habe jetzt mal ein Tourmax Vergaser Set verbaut mit neuem Nadelventil und Dichtungen und jetzt auch mit Sieb am Nadelventilsitz. Motor läuft jetzt, allerdings tritt ein neues Phänomen auf: Nach Einstellen des Schwimmerstands etc. funktioniert zunächst alles und der Motor läuft gut. Wenn ich die XT dann mit geschlossenen Hahn abstelle ist auch noch alles okay. Wenn ich dann später wiederkomme und den Benzinhahn wieder öffne, läuft es in einem durch aus dem unteren Abfluss (27b). Wenn ich einen Schlauch an den Abfluss hänge und höher halte, läuft der Vergaser noch weiter voll, bis er dann am höher gelegenen Abfluss (Schwimmerkammerbelüftung: 16) ausläuft. Das ganze läuft innerhalb von Sekunden über, d.h. ich vermute, dass das Nadelventil nicht schließt. Es kommt mir vor als würde der Schwimmer dem Druck aus dem Tank nicht genug entgegenwirken. Was ich bisher probiert habe:
1. Zigmal geöffnet, gereinigt, neu zusammengesetzt
2. Schwimmerstand überprüft, probeweise auf viel zu niedrig gestellt, Vergaser läuft trotzdem über.
3. Schwimmer im Wasser auf Dichtigkeit geprüft
4. Schwimmer und Nadelventil auf Leichtgängigkeit geprüft
5. Dichtigkeit per pusten in den Benzinschlauch geprüft. Ist dicht, wenn das Ventil schließt!
Ich hänge zur Veranschaulichung ein paar Fotos an. Vielleicht hat jemand eine Idee, ich finde den Fehler nicht.

- Vergaser-Seite

- Schwimer-Seite

- Vergaser-oben