XT 550 will kein Öl schlucken ;-)
- christian78
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: XT 550 will kein Öl schlucken ;-)
Genau, die Ablasschraube geht auf, der Filter nicht 

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Kann es sein das manche 3TBs da gar keinen Filter haben?
Ich hab beim letzten Ölwechsel auch versucht die Schraube unten am Rahmen unter der der Filter sein soll zu lösen, natürlich ohne Erfolg
Dann hab ich den Schlauch vom Stutzen abgezogen und hab von unten rein geschaut, da ist absolut nichts Siebähnliches zu erkennen, mein Schraubenzieher konnte auch keinen Widerstand ertasten.
Die Schraube sah aber definitiv noch original aus, glaub kaum das da jemand das Sieb entfernt hat.
Ich hab beim letzten Ölwechsel auch versucht die Schraube unten am Rahmen unter der der Filter sein soll zu lösen, natürlich ohne Erfolg

Dann hab ich den Schlauch vom Stutzen abgezogen und hab von unten rein geschaut, da ist absolut nichts Siebähnliches zu erkennen, mein Schraubenzieher konnte auch keinen Widerstand ertasten.
Die Schraube sah aber definitiv noch original aus, glaub kaum das da jemand das Sieb entfernt hat.
http://www.kedo.de/produkte/27763.html
So sieht das aus.
Dein Schraubenzieher muss lang sein. Mit warmmachen und Schlagschrauber sollte das aber gehen.
Hans
So sieht das aus.
Dein Schraubenzieher muss lang sein. Mit warmmachen und Schlagschrauber sollte das aber gehen.
Hans
Ahh ok, dann kann das durchaus sein dass das Sieb weiter hinten sitzt.
Die Frage ist nur obs wirklich notwendig ist das zu reinigen, solang der Ölwechselintervall nicht gnadenlos überzogen wird kann ich mir nicht vorstellen das sich das zusetzt.
Die Frage ist nur obs wirklich notwendig ist das zu reinigen, solang der Ölwechselintervall nicht gnadenlos überzogen wird kann ich mir nicht vorstellen das sich das zusetzt.
- christian78
Geuau das ist die Frage
Man kann so vorgehen:
Einmal im Fahrzeugleben werde ich das reinigen - aber diesmal nicht
Das Blöde ist, dass die XT keinen Öldruckschalter hat => du merkst das erst, wenn der Motor klappert.
Man kann so vorgehen:
Einmal im Fahrzeugleben werde ich das reinigen - aber diesmal nicht

Das Blöde ist, dass die XT keinen Öldruckschalter hat => du merkst das erst, wenn der Motor klappert.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Kann mir jemand bitte das Drehmoment für die Ölablassschraube nennen ?
Danke
Danke

- christian78
Ich zieh die immer mit 5 an...
Welche?
Die untere beim Ölfilter wo man das Öl intern ablässt?
Die vom Öltank?
Die vom Motor?
Gryße!
Andreas, der motorang
Die untere beim Ölfilter wo man das Öl intern ablässt?
Die vom Öltank?
Die vom Motor?
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
- christian78
Die am Motor. 
Neue Kupferringe glühe ich vorher aus, damit sie weich werden. Dann gibts auf den Schlüssen nen Klapps mit dem Handballen und dann lass ich das immer so.
Bisher wars weder undicht, noch hat sich die Schraube gelockert.
Hab den Bock jetzt schon 20 jahre.

Neue Kupferringe glühe ich vorher aus, damit sie weich werden. Dann gibts auf den Schlüssen nen Klapps mit dem Handballen und dann lass ich das immer so.
Bisher wars weder undicht, noch hat sich die Schraube gelockert.
Hab den Bock jetzt schon 20 jahre.