Nö.christian78 hat geschrieben: ↑Do 8. Nov 2018, 22:48Bei frisch gemachten Motoren ist das ohne Deko wie wenn du mit dem Fuß gegen ne Mauer trittst.
2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“
- Henner
- (verstorben)
- Beiträge: 19110
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
- Kontaktdaten:
Re: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
- christian78
- Beiträge: 4891
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“
Hab mich mit meinem ganzen Gewicht auf den Kicker gestellt und 5 Mnuten gewartet - der ist exact an der Stelle geblieben
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“
Gerissener Dekozug TTR. Ein Bumms und an war sie.
Volle Kompression laukaltes Mopped
Volle Kompression laukaltes Mopped
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Re: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“
Bei meiner 1VJ mit 97mm, NW Stufe 1, höherer Verdichtung und gemachtem Kopf verbiegt eher der Kicker, als dass sie mit meinen 90kg durchdreht oder gar anspringt... Mit Handdeko NULL Problemo.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
- christian78
- Beiträge: 4891
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“
Wie bedienst du den Handdeko? Nimmst du den nur zum OT Suchen?
Oder springt dein Motor auch mit betätiktem Deko an?
Hab mir auch mal einen Handhebel gekauft.
Mir ist mal die 10er Mutter am Autodeko unten abgefallen.
=> Mopped auf den Seitenständer und ich springe mit meinem ganzen Gewicht auf dem kicker rum... kannste voll vergessen
Ich bekomme den vereinzelt mit aller Kraft zwar so durchgedreht, bekomme sie aber so niemals an.
Oder anschieben geht bei meiner auch nicht. Mim Auto vielleicht.
Mit Autodeko gehts dann super leicht.
Sie ist mal versehentlich beim Ventieleeinstellen angesprungen, beim OT suchen per Kicker per Hand - Zündung war noch an.
Wenn ich den Kicker vorher nicht exact hindrehe, fühlt es sich so an, als wenn ich mit dem Fuß mit Schwung gegen ne Wand trete. Da geht wirklich nix. Als sei Wasser drin.
Oder springt dein Motor auch mit betätiktem Deko an?
Hab mir auch mal einen Handhebel gekauft.
Mir ist mal die 10er Mutter am Autodeko unten abgefallen.
=> Mopped auf den Seitenständer und ich springe mit meinem ganzen Gewicht auf dem kicker rum... kannste voll vergessen
Ich bekomme den vereinzelt mit aller Kraft zwar so durchgedreht, bekomme sie aber so niemals an.
Oder anschieben geht bei meiner auch nicht. Mim Auto vielleicht.
Mit Autodeko gehts dann super leicht.
Sie ist mal versehentlich beim Ventieleeinstellen angesprungen, beim OT suchen per Kicker per Hand - Zündung war noch an.
Wenn ich den Kicker vorher nicht exact hindrehe, fühlt es sich so an, als wenn ich mit dem Fuß mit Schwung gegen ne Wand trete. Da geht wirklich nix. Als sei Wasser drin.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“
Sehr easy - Hand-Deko-Hebel ziehen - kicken bis ca. 1/4 nach OT (geht sehr leicht durch) - loslassen - kicken - läuft.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Re: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“
Servus
freut mich!
Ich kenn noch keinen der wieder auf den Autodeko zurückgerüstet hat.
Sollte der Zug mal reißen, egal bei welchem System:
Mit eingelegtem Gang rückwärts schieben bis das Hinterrad blockiert. Dann steht der Kolben genau richtig zum Durchtreten (als wenn man ihn mit dem Deko über den OT gehoben hätte). Leerlauf einlegen und durchtreten.
Gryße!
Andreas, der motorang
- christian78
- Beiträge: 4891
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“
Zu welchem Zeitpunkt macht der Autodeko eigentlich zu?
Ich hatte auch probiert: Dekohebel am Kopf mit der Hand betätigt und Motor übern OT drüber.
Habs nicht geschafft. Geht ne Zeit lang leicht, bis zum Kompressionstakt.
Das hat mich bislang davon abgehalten, den Manuellen Deko zu probieren. Ich krieg die nicht übern OT drüber.
Hab letztens versucht ne KTM anzutreten.
Die hat einerseits nen Autodeko gehabt und nen manuellen Deko.
Laut Besitzer mit dem manuellen übern OT drüber, bis es klickt und dann gehts ganz leicht. Hab sie nicht anbekommen.
Doppelständer und Kicker links
Ich hatte auch probiert: Dekohebel am Kopf mit der Hand betätigt und Motor übern OT drüber.
Habs nicht geschafft. Geht ne Zeit lang leicht, bis zum Kompressionstakt.
Das hat mich bislang davon abgehalten, den Manuellen Deko zu probieren. Ich krieg die nicht übern OT drüber.
Hab letztens versucht ne KTM anzutreten.
Die hat einerseits nen Autodeko gehabt und nen manuellen Deko.
Laut Besitzer mit dem manuellen übern OT drüber, bis es klickt und dann gehts ganz leicht. Hab sie nicht anbekommen.
Doppelständer und Kicker links
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
-
- Beiträge: 62
- Registriert: Mo 30. Mai 2016, 22:28
Re: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“
Also ich hab ja als Spaßmoped ne Husquvarna TE 610 von 93 mit Kicker links ohne Ständer.
Ich kick die im Sitzen an. Hat auch nur nen manuellen Dekozug, wenn du weißt wann und wieweit du den kolben drüber bringen musst is das nich schwer.
Is nur übungssache mit dem kicker links.
Ich kick die im Sitzen an. Hat auch nur nen manuellen Dekozug, wenn du weißt wann und wieweit du den kolben drüber bringen musst is das nich schwer.
Is nur übungssache mit dem kicker links.
Re: 2kf Startprobleme - „Startpiloteinspritzung“
An dem Hebel ist schon etwas Kraft nötig. Soll ja nicht einfach so das Ventil offen halten.christian78 hat geschrieben: ↑Sa 10. Nov 2018, 18:08Zu welchem Zeitpunkt macht der Autodeko eigentlich zu?
Ich hatte auch probiert: Dekohebel am Kopf mit der Hand betätigt und Motor übern OT drüber.
Habs nicht geschafft. Geht ne Zeit lang leicht, bis zum Kompressionstakt.
Das hat mich bislang davon abgehalten, den Manuellen Deko zu probieren. Ich krieg die nicht übern OT drüber.
Hab letztens versucht ne KTM anzutreten.
Die hat einerseits nen Autodeko gehabt und nen manuellen Deko.
Laut Besitzer mit dem manuellen übern OT drüber, bis es klickt und dann gehts ganz leicht. Hab sie nicht anbekommen.
Doppelständer und Kicker links
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L