Verwirrt ??
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Verwirrt ??
Ich habe gerade ein wenig an meinem Moppet rumgebastelt als mir zufällig dieser komische Kasten ins auge viel.
Meine Frage ist jetzt wozu ist er gut oder ist er überhaupt gut ???
Außerdem ist da noch dieser Schlauch zum Vorschein gekommen, den ich irgendwie auch nicht so recht zuordnen kann, der kommt vom Vergaser ender im nichts, mit einem filter. wozu?? was soll das?
gehört das alles so oder ist dort eine Änderung bzw. verbesserung von nöten?
mfg Timo
Meine Frage ist jetzt wozu ist er gut oder ist er überhaupt gut ???
Außerdem ist da noch dieser Schlauch zum Vorschein gekommen, den ich irgendwie auch nicht so recht zuordnen kann, der kommt vom Vergaser ender im nichts, mit einem filter. wozu?? was soll das?
gehört das alles so oder ist dort eine Änderung bzw. verbesserung von nöten?
mfg Timo
RE: Verwirrt ??
Das linke ist die Luftzuführung zum Luftfilter. Wenn du den Seitendeckel abmachst und dann die sechs Schrauben löst, kannst du es sehen.
Edit: Du meintest den Schlauch, sorry. Der Schlauch, der da vom Vergaser weggeht, ist in den Microfiche nur als "Pipe" bezeichnet. Bei meiner 3TB geht der nach unten, wenn ich das richtig sehe. Welches Modell hast du denn?
Grüße
Phred01
Edit: Du meintest den Schlauch, sorry. Der Schlauch, der da vom Vergaser weggeht, ist in den Microfiche nur als "Pipe" bezeichnet. Bei meiner 3TB geht der nach unten, wenn ich das richtig sehe. Welches Modell hast du denn?
Grüße
Phred01
also das ist ne 3tb ´98
und die luftzuführung meine ich nicht sonder der kasten der dadran gepappt ist und der schlauch hing einfach so vor dem federbein rum ...
und die luftzuführung meine ich nicht sonder der kasten der dadran gepappt ist und der schlauch hing einfach so vor dem federbein rum ...
Das mit dem rumhängen ist bei meiner 3TB auch so. ich habe gerade nochmal geschaut, der Schlauch geht vom Vergaser ab und hängt so mittendrin rum zwischen Federbein und Schwinge.
Edit: Ich vergass den Kasten: Mach die drei Schrauben da einfach ab und schau rein. Das ist die Zuführung zum Luftfilter.
Wenn du den Knubbel am Schlauch meinst: Der ist zumindest bei der Explosionszeichnung genau so ausgeführt.
Phred01
Edit: Ich vergass den Kasten: Mach die drei Schrauben da einfach ab und schau rein. Das ist die Zuführung zum Luftfilter.
Wenn du den Knubbel am Schlauch meinst: Der ist zumindest bei der Explosionszeichnung genau so ausgeführt.
Phred01
ich danke für die schnelle antwort, also muss ich mir da um den schlauch keine gedanken mehr machen, ...
aber wie sieht es denn aus mit dem plastikkasten neben der luftzuführung, ist der vllt. zur verminderung des ansauggeräusches da ??? der führt nämlich nirgendwohin... einfach ein kasten plastick, der an der seite angepappt wurde.
aber wie sieht es denn aus mit dem plastikkasten neben der luftzuführung, ist der vllt. zur verminderung des ansauggeräusches da ??? der führt nämlich nirgendwohin... einfach ein kasten plastick, der an der seite angepappt wurde.
hallo,
der schlauch mit dem filter dient zum belüften/druckausgleich des rechten vergasers, normal liegt das plastikteil oben auf dem luftfiltergehäuse und der schlauch wird unter dem rahmenrohr durch den gummilappen der tankbefestigung nach dem vergaserdeckel verlegt, der baumelt also nicht lose im dreck herum..
der filter kostete übrigens vor 10 jahren bei yamaha schlappe 20dm..
günter
der schlauch mit dem filter dient zum belüften/druckausgleich des rechten vergasers, normal liegt das plastikteil oben auf dem luftfiltergehäuse und der schlauch wird unter dem rahmenrohr durch den gummilappen der tankbefestigung nach dem vergaserdeckel verlegt, der baumelt also nicht lose im dreck herum..
der filter kostete übrigens vor 10 jahren bei yamaha schlappe 20dm..
günter
Danke für den Hinweis, ich werde den Schlauch nach oben legen.
Phred01
Phred01
-
Es empfiehlt sich den Schlauch nach unten wegzulegen, damit Kondenswasser ablaufen kann (Motor heiss: Luft heiss, Motor aus:Luft kühlt ab, Wasser scheidet aus).
Die MZ Baghira hat das schon von Haus.
Die MZ Baghira hat das schon von Haus.
Also ich habe eben mal geschaut. Ich habe keinen Filter an dem Schlauch, der vom Vergaser abgeht x( Der Schlauch hängt unten in dem Bermudadreieck von Schwinge und Federbein.
Ist es sinnvoll, einen Filter nachzurüsten (91er 3TB) oder kann das so bleiben? Nicht, dass ich mir durch diesen Schlauch irgendwelchen Dreck ungefiltert in den Vergaser einsauge...
Phred01
Ist es sinnvoll, einen Filter nachzurüsten (91er 3TB) oder kann das so bleiben? Nicht, dass ich mir durch diesen Schlauch irgendwelchen Dreck ungefiltert in den Vergaser einsauge...
Phred01
gut, dann werde ich den schlauch mal ordentlich verlegen.
und der plastickkasten der an dem luftzufuhrgehäuse auf dem ersten bild ist, wozu dient dieses dingen ?? ist das überhaupt normal ?? das wurde dort irgendwie nur so provisorisch verklebt ...
und der plastickkasten der an dem luftzufuhrgehäuse auf dem ersten bild ist, wozu dient dieses dingen ?? ist das überhaupt normal ?? das wurde dort irgendwie nur so provisorisch verklebt ...