Neuer Kolben und Kurbelwelle
-
- Beiträge: 8
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 29. Mai 2017, 09:31
- Wohnort: Kiel
Re: Neuer Kolben und Kurbelwelle
Laut meinem Schrauber hat der Steuerkettenspanner noch genug Klicks über.
Da vertraue ich ihm einfach mal.
Die Mutter vom Primärantrieb habe ich nicht geprüft.
Hört sich das deiner Meinung nach loser Mutter an?
Ich hatte gestern nochmal den Luftfilterkasten auf und dabei bemerkt das der Deckel keine Dichtung hat.
Laut Explosionszeichnung ist da aber eine vorgesehen.
Ist diese zwingend erforderlich?
Da vertraue ich ihm einfach mal.
Die Mutter vom Primärantrieb habe ich nicht geprüft.
Hört sich das deiner Meinung nach loser Mutter an?
Ich hatte gestern nochmal den Luftfilterkasten auf und dabei bemerkt das der Deckel keine Dichtung hat.
Laut Explosionszeichnung ist da aber eine vorgesehen.
Ist diese zwingend erforderlich?
- christian78
- Beiträge: 5138
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Neuer Kolben und Kurbelwelle
Wie verändert sich das Geräusch bei warmen Motor? Ists weg?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Neuer Kolben und Kurbelwelle
Ja, so nach ca.8-10km ist Ruhe im Karton.
Re: Neuer Kolben und Kurbelwelle
Das deutet dann eher auf nen Kolbenkipper hin als auf lose Muttern auf KW und AGW
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Re: Neuer Kolben und Kurbelwelle
Wenn das Motörle bereits mal einen Schmiedekolben verpasst bekommen hat, (mehr Einbauspiel wegen höherer Wärmedehnung) kann das Klappern sogar im normalen Rahmen liegen.
Drum würd ich sagen (ohne Gewähr) dass man da so schnell nix machen muss. Beobachten reicht.
Gruß
Hans
Drum würd ich sagen (ohne Gewähr) dass man da so schnell nix machen muss. Beobachten reicht.
Gruß
Hans
- christian78
- Beiträge: 5138
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Neuer Kolben und Kurbelwelle
Schmiedekolben stimmt, da war was. Mit denen hab ich allerdings keine Erfahrungen.
Nenns doch nicht Kolbenkipper, das klingt so negativ.
Nennen wirs doch "leicht erhöhtes Einbauspiel"
Nenns doch nicht Kolbenkipper, das klingt so negativ.
Nennen wirs doch "leicht erhöhtes Einbauspiel"

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Neuer Kolben und Kurbelwelle
Schmiedekolben?
Ich glaube eher nicht, das hätte mir der Vorbesitzer bestimmt gesagt...
Erhöhtes Einbauspiel find ich gut, ist genehmigt
Und solange sie nur kalt wie ein Sack voll Nüsse klingt kann ich gut damit leben.
Ich werde erst mal alles so lassen, mich an den neuen Speichen und Reifen erfreuen und die Marving Tüte anbauen.
Und wenn bei 120 km/h sowieso Schluss ist, darf es wenigstens gut bollern.
Ich glaube eher nicht, das hätte mir der Vorbesitzer bestimmt gesagt...

Erhöhtes Einbauspiel find ich gut, ist genehmigt

Und solange sie nur kalt wie ein Sack voll Nüsse klingt kann ich gut damit leben.
Ich werde erst mal alles so lassen, mich an den neuen Speichen und Reifen erfreuen und die Marving Tüte anbauen.
Und wenn bei 120 km/h sowieso Schluss ist, darf es wenigstens gut bollern.
- christian78
- Beiträge: 5138
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Neuer Kolben und Kurbelwelle
Bei 48000 ist das sicher der erste Kolben.
So ein großes Ding stirgt langsam
80000 schafft der. Und die Steuerkette auch, ne Mehrgliederkette, die längt sich anfangs, bis sie eingefahren ist und dann nur sehr langsam. Ja gut mit solchen Aussagen muss man auch vorsichtig sein, weil man nicht weis, wie die XT behandelt wurde.
Ich würd das mit machen, wenn der 5 Gang fällig ist - weil der hält keine 80000
Wobei es einige hier geschafft haben und mehr sogar, aber der Normalfall ist das nicht.
Das ist eine Kröte, die jeder XT Fahrer mal schlucken muss, aber dann haste wieder ein top Mopped.
So ein großes Ding stirgt langsam

80000 schafft der. Und die Steuerkette auch, ne Mehrgliederkette, die längt sich anfangs, bis sie eingefahren ist und dann nur sehr langsam. Ja gut mit solchen Aussagen muss man auch vorsichtig sein, weil man nicht weis, wie die XT behandelt wurde.
Ich würd das mit machen, wenn der 5 Gang fällig ist - weil der hält keine 80000

Das ist eine Kröte, die jeder XT Fahrer mal schlucken muss, aber dann haste wieder ein top Mopped.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!