Ich bin seit knapp 4 Wochen und 1000km Besitzer einer 91er XT 600Z Täterää (3AJ) und gerade dabei, mich mit dem Teil so richtig anzufreunden

Naja, die Tankabstände werden langsam etwas größer, mit den Enduroreifen komme ich so langsam auch klar und der Kupplungsbowdenzug hat sich mir auch schon vorgestellt - seit heute fahr ich mit einem Reperaturkit rum und werde nächste Woche mal schauen, was ein neuer Bowdenzug kostet

Ansonsten findet sich immer wieder was, wo ich am liebsten nach Japan latschen würde, um den Entwicklern die Ohren lang zu ziehen. Hab schon das halbe Motorrad zerlegt um den Ölstand zu messen. Wer weiß, was ich noch alles abbauen muß um endlich an die vermaledeite Zündkerze zu kommen. Und wer, bitteschön, baut eine Reisemaschine, die nur 3kg auf den Gepäckträger bekommen darf ?!?
Aber alles in allem macht die Maschine viel Spaß. Und für den täglichen Weg zur Arbeit ist sie genau das richtige. Wenn sie nur nicht so verdammt kippelig stehen würde. Ich hab immer Angst, sie kippt mir nach rechts um

Neben der Tenere habe ich noch eine 1984er Honda CB 900F Bol d'Or, die jetzt allerdings in die Garage wandert und zerpflückt wird. Sie hat es dringend nötig

Wenn ich nicht an den Bikes schraube, dann kümmer ich mich um meine Aquarien, hocke vorm Computer oder lese irgendwas. Ach ja, ich selber bin Baujahr 1976

Bisher trieb ich mich in einem anderen Tenere-Forum herum, aber da es dort zumeist um die Wasserpumpen und die XTZ geht, wurde mir das Forum hier auch empfohlen.
in diesem Sinne
Gruß
Dirk
Vier Vergaser - vier Probleme. Ein Vergaser - nur ein Problem.