Fertan
- stritzi
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Fertan
Hab da mal eine Frage:
Fertan Rostumwandler muß ja gut 24 Stunden einwirken, bevor man weitermachen kann....
Kann man das irgendwie beschleunigen?
...so in der Art wie beim Abbinden von Epoxykleber oder so...z.B. mit Hitzefön?
Fertan Rostumwandler muß ja gut 24 Stunden einwirken, bevor man weitermachen kann....
Kann man das irgendwie beschleunigen?
...so in der Art wie beim Abbinden von Epoxykleber oder so...z.B. mit Hitzefön?
Re: Fertan
Ja, wenn Du vorher gut mit der Flex und Schmirgelpapier arbeitest und er keinen Rost mehr umwandeln muss. 

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
Hast den Volvo etwa im Fertanbad versenkt?
Wärme (nicht anzünden
) beschleunigt den Umwandlungsprozess bzw. Phosphorsäure statt Fertan.

Wärme (nicht anzünden

..ok, dann is gut...weil im kalten dauerts noch länger...nur, wie heiß darf man machen? der fön kann 300 grad und 500 grad...
nicht der volvo, sondern purer stahl vom bremssattel...

- christian78
Meine Chemielehrerin hätte bei sowas gesagt:
Eine Temperaturerhöhung um 10 Grad, meine Damen und Herren, verdoppelt in der Regel die Reaktionsgeschwindigkeit
Fertan taugt nicht als Untergrund von Lackaufbau. Und wenn du das zeug eh wieder abbürstest, nimm irgend nen Rostentferner (nicht Umwandler) auf Phosphorsäurebasis.
Eine Temperaturerhöhung um 10 Grad, meine Damen und Herren, verdoppelt in der Regel die Reaktionsgeschwindigkeit

Fertan taugt nicht als Untergrund von Lackaufbau. Und wenn du das zeug eh wieder abbürstest, nimm irgend nen Rostentferner (nicht Umwandler) auf Phosphorsäurebasis.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
...hab fertan aber schon jahrelang unterm lack vieler rahmen... macht phosphorsäure nicht eh eisenphosphat ausm rost?...fertan doch auch...