Kraftstoffaustritt Vergaser Ablassschraube
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Kraftstoffaustritt Vergaser Ablassschraube
Hallo, ich muss gleich zugeben das mir beim Vergaser nur ganz grob die Funktion bekannt ist....
Aber heute wollte ich meine XT aus dem Winterschlaf holen,letzte Woche hatte ich die Batterie wieder eingebaut und sie schon mal angemacht, da alles gut soweit.
Heute wollte ich sie wieder starten, also den Benzinhahn aufgedreht und aus der Ablassschraube am Vergaser trat sofort Kraftstoff aus (Ablassöffnung Nr 27b XT-Werkstatt Vergaser-Spezial). Ich dachte erst das sich die Ablasschraube evtl. gelöst hat (Nr 27a) und wollte dies nachziehen.
Die Schraube sieht aber schon sehr sehr überdreht aus und hat sich keinen mm bewegt.....
Jetzt dachte ich ich falle vom Glauben ab, ich habe den Benzinhahn dann 2 - 3 mal aufgedreht und plötzlich ist tritt kein Benzin mehr aus....
Hat jemand eine Idee, was das war????? Hat sich da etwas verharkt oder so????? Würdet ihr die Schraube auswechseln, und wenn ja wie, ohne sie auszubohren???
MfG
Aber heute wollte ich meine XT aus dem Winterschlaf holen,letzte Woche hatte ich die Batterie wieder eingebaut und sie schon mal angemacht, da alles gut soweit.
Heute wollte ich sie wieder starten, also den Benzinhahn aufgedreht und aus der Ablassschraube am Vergaser trat sofort Kraftstoff aus (Ablassöffnung Nr 27b XT-Werkstatt Vergaser-Spezial). Ich dachte erst das sich die Ablasschraube evtl. gelöst hat (Nr 27a) und wollte dies nachziehen.
Die Schraube sieht aber schon sehr sehr überdreht aus und hat sich keinen mm bewegt.....
Jetzt dachte ich ich falle vom Glauben ab, ich habe den Benzinhahn dann 2 - 3 mal aufgedreht und plötzlich ist tritt kein Benzin mehr aus....
Hat jemand eine Idee, was das war????? Hat sich da etwas verharkt oder so????? Würdet ihr die Schraube auswechseln, und wenn ja wie, ohne sie auszubohren???
MfG
- christian78
Re: Kraftstoffaustritt Vergaser Ablassschraube
Moin!
Der Vergaser ist übergelaufen, das tut er auch, wenn die Schraube zu ist.
Der Schlauch hat zwei Funktionen, Ablassen der Schwimmerkammer und es ist gleichzeitig ein Überlauf.
Der Überlauf dient zum Schutz, dass kein Sprit in den Motor läuft.
=> Diesen Schlauch bitte niemals zustopfen oder nach oben hängen!! Es muss ablaufen können!!
Es ist vermutlich das Schwimmerventil hängen geblieben.
Kurzfristig würd ichs beobachten, langfristig will wohl der Vergaser eine Überholung.
Wenn zusätzlich der Benzinhahn auch undicht ist, läuft der Tank aus.
LG
Chris
Der Vergaser ist übergelaufen, das tut er auch, wenn die Schraube zu ist.
Der Schlauch hat zwei Funktionen, Ablassen der Schwimmerkammer und es ist gleichzeitig ein Überlauf.
Der Überlauf dient zum Schutz, dass kein Sprit in den Motor läuft.
=> Diesen Schlauch bitte niemals zustopfen oder nach oben hängen!! Es muss ablaufen können!!
Es ist vermutlich das Schwimmerventil hängen geblieben.
Kurzfristig würd ichs beobachten, langfristig will wohl der Vergaser eine Überholung.
Wenn zusätzlich der Benzinhahn auch undicht ist, läuft der Tank aus.
LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Dankeschön! Dann hoffe ich das es erstmal nicht wieder passiert...Der Kraftstoffhahn ist noch OK....
Warst Du das am Samstag nachmittag (gestern) wegen dieser Frage beim Motoritz ?Torben81 hat geschrieben:Dankeschön! Dann hoffe ich das es erstmal nicht wieder passiert...Der Kraftstoffhahn ist noch OK....
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Nein, ihr seid meine erste Anlaufstelle mit der Frage 

- christian78
Du darfst dich aber gerne bei ihm melden, wenn du Teile brauchst 

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Wenn der Motor länger stand kann sowas schon mal passieren. Wenn sich das verklemmte Schwimmerventil nicht von selber löst, kann ein leichter Prellschlag gegen die Schwimmerkammer helfen, ihn loszuklopfen. Beispielsweise mit einem Hammerstiel.
Wenn das auch nichts hilft, reicht in 90% der Fälle eine Reinigung (Vergaserausbau, Schwimmerkammer runterbauen).
Gryße!
Andreas, der motorang
Wenn das auch nichts hilft, reicht in 90% der Fälle eine Reinigung (Vergaserausbau, Schwimmerkammer runterbauen).
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.