Fragen zum an-kicken
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- Registriert: Fr 6. Jan 2017, 11:25
Fragen zum an-kicken
Hallo,
ich bin neu hier (siehe Neuvorstellungen) und fahre eine 2KF. Mit den absoluten Grundalgen des Kickstarter bin ich vertraut. Morgens wenn ich sie kalt starte läuft auch alles tip top. Choke raus, 2 mal kicken und schwups läuft sie. Dann bis zur nächsten Ampel, Choke rein und dann steht sie auch wunderbar im Standgas.
Wenn ich aber so 5-10min Fahre und sie dann aus mache (um zu Tanken oder so) dann habe ich große Mühe sie an zu bekommen. Ich bin mir bewusst, dass das ein gängiges Problem ist. Doch ich muss wirklich richtig kämpfen. Meine Lösung: Choke raus, Gas auf 3/4 aufdrehen und dann kräftig durchtreten und sie läuft, dann auch wieder ohne Probleme. Zudem habe ich auch nen recht niedriges Standgas da wenn sie etwas warm ist auch mal an der Ampel aus geht und ich glaube ich muss nicht erwähnen wie ****** das ist xD.
Meine Fragen: Kann man da was machen wenn sie so lau warm ist beim starten? Und wie hoch sollte das Standgas bei warmen Motor eingestellt sein.
beste Grüße
Felix
ich bin neu hier (siehe Neuvorstellungen) und fahre eine 2KF. Mit den absoluten Grundalgen des Kickstarter bin ich vertraut. Morgens wenn ich sie kalt starte läuft auch alles tip top. Choke raus, 2 mal kicken und schwups läuft sie. Dann bis zur nächsten Ampel, Choke rein und dann steht sie auch wunderbar im Standgas.
Wenn ich aber so 5-10min Fahre und sie dann aus mache (um zu Tanken oder so) dann habe ich große Mühe sie an zu bekommen. Ich bin mir bewusst, dass das ein gängiges Problem ist. Doch ich muss wirklich richtig kämpfen. Meine Lösung: Choke raus, Gas auf 3/4 aufdrehen und dann kräftig durchtreten und sie läuft, dann auch wieder ohne Probleme. Zudem habe ich auch nen recht niedriges Standgas da wenn sie etwas warm ist auch mal an der Ampel aus geht und ich glaube ich muss nicht erwähnen wie ****** das ist xD.
Meine Fragen: Kann man da was machen wenn sie so lau warm ist beim starten? Und wie hoch sollte das Standgas bei warmen Motor eingestellt sein.
beste Grüße
Felix
Re: Fragen zum an-kicken
Yamaha sagt 1300 +-50
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
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Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
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Re: Fragen zum an-kicken
...deine Lösung ist auch das einzige, was bei meinen hilft:
kalt nur mit choke, lauwarm immer ohne choke und mit halb gas beim Ankicken, alles andere hat nix gebracht....
kalt nur mit choke, lauwarm immer ohne choke und mit halb gas beim Ankicken, alles andere hat nix gebracht....
Re: Fragen zum an-kicken
Standgas etwas höher drehen schadet nicht. Meine Meinung.
Standgas etwas fetter machen schadet auch nix.
Für beides gibt es Einstellschrauben.
Gryße!
Andreas, der motorang
Standgas etwas fetter machen schadet auch nix.
Für beides gibt es Einstellschrauben.
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Re: Fragen zum an-kicken
Vielen Danke für die schnellen Antworten. Ich werde das Standgas was höher stellen. Ich werde mich dann erst mal etwas in die Materie einlesen bevor ich mich dann weiteren Optimierungen widme 
felix

felix
- christian78
- Beiträge: 5159
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Fragen zum an-kicken
nein, nicht mehr den Chocke nehmen...Wenn ich aber so 5-10min Fahre und sie dann aus mache (um zu Tanken oder so) dann habe ich große Mühe sie an zu bekommen. Ich bin mir bewusst, dass das ein gängiges Problem ist. Doch ich muss wirklich richtig kämpfen. Meine Lösung: Choke raus,
Glaub da hat jedes Mopped seine eigenen Tücken.
Wenn ich an der Autobahn tanke, wenn der Motor im Hochsommer richtig heiß ist, geht sie nur ohne gas wieder an - keine Ahnung, warum!
Mein LL ist absichtlich niedriger eingestellt, meiner Erfahrung nach ändert sich nicht viel, wenn ich die 100 höher drehe.
Aber wie gesagt, jedes Mopped kann anders drauf reagieren.
Auch abhängig von der LL Gemisch Einstellung. Musste probieren.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Fragen zum an-kicken
Also was ich bei mienen Mopeds gemerkt hab ist das das Ventilspiel stimmen sollte. Wenn Gemisch und LL passen sollte sie dann ganz gut anspringen.
Bei meiner TTR ists eh a bisserl anders. Aber selbst die springt eigentlich gut an. Auch lauwarm.
Wichtig ist immer die Ruhe bewahren.Wenn man hektisch wird, wirds meist nix.
Viel Erfolg
Oliver
Bei meiner TTR ists eh a bisserl anders. Aber selbst die springt eigentlich gut an. Auch lauwarm.
Wichtig ist immer die Ruhe bewahren.Wenn man hektisch wird, wirds meist nix.
Viel Erfolg
Oliver
Re: Fragen zum an-kicken
Ja das mit der Ruhe ist ein guter Tipp.
Ich habe Jetzt auch raus bekomme wie ich sie egal in welchem Zustand an bekomme. Es braucht zwar für alles einen anderen "Trick" aber nun komme ich gut mit ihr klar. Standgas steht jetzt auch etwas höher bei 1500 und geht an der Ampel nicht mehr aus. Nur wenn ich aus ner Vollgasfahrt abrupt abbremse und in den Leerlauf schalte fällt sie manchmal noch mal in ein kleines Loch, fängt sich aber dann wieder. Das habe ich aber auch bei meiner Kreidler und ist glaube ich üblich bei Motoren mit Vergasern.
greets felix
Ich habe Jetzt auch raus bekomme wie ich sie egal in welchem Zustand an bekomme. Es braucht zwar für alles einen anderen "Trick" aber nun komme ich gut mit ihr klar. Standgas steht jetzt auch etwas höher bei 1500 und geht an der Ampel nicht mehr aus. Nur wenn ich aus ner Vollgasfahrt abrupt abbremse und in den Leerlauf schalte fällt sie manchmal noch mal in ein kleines Loch, fängt sich aber dann wieder. Das habe ich aber auch bei meiner Kreidler und ist glaube ich üblich bei Motoren mit Vergasern.
greets felix
Re: Fragen zum an-kicken
Servus. Nein, das ist nicht normal. Check den Schwimmerstand im Vergaser.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
- christian78
- Beiträge: 5159
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Fragen zum an-kicken
Exact so ists bei mir auch!Wichtig ist immer die Ruhe bewahren.Wenn man hektisch wird, wirds meist nix.
Wenn dus mal eilig hast und nen Termin - vergiss es einfach, nimm ein Taxi, nimms Fahrrad, geh zu Fuß - alles, nur nicht die XT

Wenn du 10 mal kickst, ist das Gemisch eh schon wieder umgekippt.
Der Sprit wäscht dann das Öl vom Zylinder und die kompression lässt spürbar nach, spätestens dann sollte man aufhörern.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!