lange fahrten mit Chocke?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
lange fahrten mit Chocke?
Da meine XT ohne Chocke nicht ordentlich läuft aber mit Chocke sehr gut hätte ich mal die Frage ob es schädlich ist permantent mit Chocke zu fahren? Wenn ja würde ich mich vor allem über eine Antwort freuen wieso genau. Bitte abgesehen vom Benzinverbrauch.
- christian78
Re: lange fahrten mit Chocke?
Es kann bei zu fettem Gemisch passieren, dass der Funke den leichteren Weg über die nasse Elektrode geht.
Und ausserdem kanns passieren, dass Sprit den Ölfilm vom Zylinder entfernt => Sprit im Öl und mehr Verschleiß, wie Kaltstartreiber, nur dauernd.
Und ausserdem kanns passieren, dass Sprit den Ölfilm vom Zylinder entfernt => Sprit im Öl und mehr Verschleiß, wie Kaltstartreiber, nur dauernd.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Es hat einen Grund warum sie ohne Choke besser läuft. Und den Fehler solltest Du finden und beheben.
Schon die Ansaugstutzen auf Dichtheit kontrolliert ?
Schon die Ansaugstutzen auf Dichtheit kontrolliert ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
....die alte Leier:
Einfach mal dem Ansaugtrakt etwas aufmerksame Zuwendung schenken....Vergaser ordentlich reinigen...Ansaugummis prüfen evtl erneuern...Luftfilter (erneuern)...Schnorchel am Lufikasten anschaun...das hilft meist bei solchen Beschwerden...
Einfach mal dem Ansaugtrakt etwas aufmerksame Zuwendung schenken....Vergaser ordentlich reinigen...Ansaugummis prüfen evtl erneuern...Luftfilter (erneuern)...Schnorchel am Lufikasten anschaun...das hilft meist bei solchen Beschwerden...

-
Danke. Ich habe mir mal den Ansaugtrakt angeschaut wenn der Motor läuft und der linke Ansaugstutzen vibriert ordentlich. Fast schon als wäre er lose. Ich werde mal bei gelegenheit Bremsenreiniger draufsprühen um fehler im Ansaugtrakt zu ermitteln.