Neues Mitglied

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
russentreiber
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Re. Öl in der Lichtmaschine

Beitrag von russentreiber »

Hallo Carsten. Schön einen Fachmann für die XT in der nähe zu wissen. Wir sollten uns mal in meiner Schrauberbude Treffen...Grüße vom Franz.

@ an Alle. Habe Heute mal einige Arbeiten erledigen wollen. Öltank leeren und abbauen. Öltank fast leer, Öl in der Lichtmaschine :shock: fast ein Liter. Ist das bei der XT normal????? Oder Polrad abziehen und Simmerring tauschen? Wenn ja, woher bekomme ich einen Abzieher??? Gibt's noch andere Möglichkeiten, wie das Öl in den Lichtmaschinenraum kommen kann?? Bin für jeden Tipp dankbar...Grüße vom Franz

christian78

Re: Neues Mitglied

Beitrag von christian78 »

Da gibts keinen Simmerring, guck mal genauer hin, was ist da just hinterm Polrad? :mrgreen:
Warum bloß ist da Öl drin Bild :mrgreen:

Natürlich ist da Öl drin, hoffentlich!
Und weil der Limastern eben am Polrad sitzt, badet dieser auch im Öl.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

russentreiber

Beitrag von russentreiber »

Ok,ok,ok, Christian und Henner. Habs jetzt gelesen und kapiert. War halt ein kleiner Schreck. Hab mir das Schrauberbuch von Buchelli bestellt. Wird mir hoffentlich demnächst vor solchen Überaschungen bewahren...Danke für Euer Feetback

Gruß vom Franz

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Buch ist ein nettes Addon zu all dem gehäuften Wissen, welches auf www.xt600.de und hier im Forum angesammelt wurde.
Aber nie verkehrt, eins zu haben.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten