Kolbenringe?
-
- Beiträge: 28
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mi 1. Jun 2016, 20:37
Kolbenringe?
Moin hab da ein problem mit meiner xt bj 90 mit 40000 km runter
Und zwar hat sie oben rum so ab 4000 upm aussetzer und dann blöckert sie schwarz hinten raus.
Vergaser ist alles sauber auch das kleine sieb und eingestellt ist der vergaser auch, luftfilter müsste zwar neu aber ich hab es ohne lufi probiert und das problem besteht weiter hin , zündkerze ist schwarz verrußt.
Auch der motorölstand ist niedrig unterste makierung deswegen gehe ich von den kolbenringen aus, kann mir einer das bestätigen weil ja eigentlich wenn öl verbrannt wird es blauweiß blöckert.
Danke schon mal in vorraus
Und zwar hat sie oben rum so ab 4000 upm aussetzer und dann blöckert sie schwarz hinten raus.
Vergaser ist alles sauber auch das kleine sieb und eingestellt ist der vergaser auch, luftfilter müsste zwar neu aber ich hab es ohne lufi probiert und das problem besteht weiter hin , zündkerze ist schwarz verrußt.
Auch der motorölstand ist niedrig unterste makierung deswegen gehe ich von den kolbenringen aus, kann mir einer das bestätigen weil ja eigentlich wenn öl verbrannt wird es blauweiß blöckert.
Danke schon mal in vorraus
- christian78
- Beiträge: 5115
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Kolbenringe?
Ich würde das als zwei getrennte Probleme betrachten...
Den Fehler hatten wir in letzter zeit öfters, Henner sucht noch und der andere hat glaub ich die Düsennadel tiefer gehängt.
Wobei ich bei kein Freund der Nadelumherhängerei bin, weil man sich da evtl nen weiteren Fehler einbaut.
Was sagt der Luftfilter?
Ich tippe mal auf den Sekundärvergaser, bzw der hebeleieinstellung, oder Menbrane.
LG
Chris
Den Fehler hatten wir in letzter zeit öfters, Henner sucht noch und der andere hat glaub ich die Düsennadel tiefer gehängt.
Wobei ich bei kein Freund der Nadelumherhängerei bin, weil man sich da evtl nen weiteren Fehler einbaut.
Was sagt der Luftfilter?
Ich tippe mal auf den Sekundärvergaser, bzw der hebeleieinstellung, oder Menbrane.
LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Mi 1. Jun 2016, 20:37
Re: Kolbenringe?
Kleine vorgeschichte
Ich bin letztens gefahren und zwar in berlin bei einer demonstration da sind wir 2 stunden bei tempo 30 gefahren mein öl war bei einer temperatur von 130 grad so und jetzt kommts auf dem hinweg war alles inordnung aber danach hat es angefangen zwar noch nicht so doll aber es war da , nächsten tag hatte ich eine kleine spritztur mit der guten und da wurde es schlimmer, warum sollte es denn jetzt der vergaser sein bzw die nadel, ging doch vorher auch.
Ich bin letztens gefahren und zwar in berlin bei einer demonstration da sind wir 2 stunden bei tempo 30 gefahren mein öl war bei einer temperatur von 130 grad so und jetzt kommts auf dem hinweg war alles inordnung aber danach hat es angefangen zwar noch nicht so doll aber es war da , nächsten tag hatte ich eine kleine spritztur mit der guten und da wurde es schlimmer, warum sollte es denn jetzt der vergaser sein bzw die nadel, ging doch vorher auch.
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Mi 1. Jun 2016, 20:37
Re: Kolbenringe?
Der luftfilter war normal ölig wie er es immer ist
- christian78
- Beiträge: 5115
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Kolbenringe?
Die kolbenringe sind unwahrscheinlich und wenn dann nur der Ölverbrauch, das wären dann klassisch festgebackene Ölabstreifer. Oder wenn der Motor warm auch Öl frisst, Riefen im Zylinder.
Wenn der Motor sonst schön läuft und nicht nebelt, hast du damit eher kein problem.
Brück den Seitenständerschalter mal... die beiden Kabelbaumseitigen Enden zusammenstecken.
Wenn der Motor sonst schön läuft und nicht nebelt, hast du damit eher kein problem.
Brück den Seitenständerschalter mal... die beiden Kabelbaumseitigen Enden zusammenstecken.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Mi 1. Jun 2016, 20:37
Re: Kolbenringe?
Okay dann hake ich das erstmal ab
Seitenständer brauche ich nicht brücken weil mein neutralschalter defekt ist, ich bin also immer in neutral oder stehe ich jetzt auf den schlauch
Seitenständer brauche ich nicht brücken weil mein neutralschalter defekt ist, ich bin also immer in neutral oder stehe ich jetzt auf den schlauch
- christian78
- Beiträge: 5115
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Kolbenringe?
Leuchtet die Neutralbirne dauernd?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Mi 1. Jun 2016, 20:37
Re: Kolbenringe?
Jup leuchtet die ganze zeit
- christian78
- Beiträge: 5115
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Kolbenringe?
Wäre mir zu unsicher als Beweis...
Theoretisch hast du recht, weil die CDI/TCI denkt, es sei kein Gang drin.
Was ist das genau für ein Mopped?
2kf oder 3tbE oder 3tbk? Oder 3aj?
Theoretisch hast du recht, weil die CDI/TCI denkt, es sei kein Gang drin.
Was ist das genau für ein Mopped?
2kf oder 3tbE oder 3tbk? Oder 3aj?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Mi 1. Jun 2016, 20:37
Re: Kolbenringe?
Ist eine 3tb mit e start
Ist schon komisch ansonsten läuft se ja, zieht auch in allen gängen bis zu den 4000 upm hab auch klappern oder irgenwelche anderen geräusche oder soll es bloß die zündkerze sein, manchmal sind es die einfachsten dinge.
Ist schon komisch ansonsten läuft se ja, zieht auch in allen gängen bis zu den 4000 upm hab auch klappern oder irgenwelche anderen geräusche oder soll es bloß die zündkerze sein, manchmal sind es die einfachsten dinge.