kaum Bremsleistung bei nässe

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

brandstifter
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: kaum Bremsleistung bei nässe

Beitrag von brandstifter »

>was haltet ihr von ferodo belägen? kosten nur 13?

NIX - die kosten nur ?13,00 und du willst doch dein Problem lösen und nicht weiterführen, oder?
x(

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

ich kenne die aus dem auto und bin von dort auch recht zufrieden damit. unterscheiden die sich so krass vom motorad?

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

Wundert mich jetz auch.
Ferodo gehört zu den renomierten Marken.
Innerhalb der Bandbreite dendieren die Richtung hart, also längere Lebensdauer der Beläge + kürzere Lebensdauer der Scheiben.

Gruss mit Profil

Willy

Beitrag von Willy »

Ferodo hab ich schon auf der XT gehabt,gehört zu Markenware und sind gut-auch bei Nässe.
Kannst nehmen,guter Preis.
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

Bruckner Alex

Beitrag von Bruckner Alex »

Servus,

ich bin gerade auf diesen Threed gestossen, weil ich gleiches Problem habe. Bei regen dauert es eine Weile, bis die bremse richtig zupackt. Ich habe EBC- Klötze (von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]) drin. Bei Trockenheit oder "Anlauf" bei Nässe haben die eine sehr gute Verzögerung. Bremsscheibe weiß ich nicht, welche drauf ist, ich denke aber Original. Jedenfalls muß ich da was machen, aber was? Scheibe und Klötze tauschen? nur Klötze? Ratlos bin!

Grüße, Alex

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

In der regel sollten die Beläge reichen wenn die Scheiben noch gut sind. Ich hab jetzt noch nicht soviel erfahrung kann aber sagen das ich Lukas Beläge drin hab und die gehen gut Nass wie Trocken. Ich bleib auch bei denen da die einmal gut gehen in der Werkstatt liegen schon Neue für vorn die kommen im Winter rein.

Antworten