3TB-Doppelkolbenbremse an 43F-Gabel

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

3TB-Doppelkolbenbremse an 43F-Gabel

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Mai-2006 UM 16:54 Uhr (GMT)[/font][p]Servus Leute bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage!

Also ich fahre eine XT 350:P und mir wurde eine XT600-Gabel von dem Modell 43F angeboten....

Da mir aber die Orig. Scheibenbremse zu wenig Bremskraft hat, wollte ich mal fragen, ob die Doppelkolbenbremse von den 3 TB Modellen an die Gabel von der XT 43F passt?

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.

\\edit: Haben die Geblbrücken der Modell 43F und 3 TB andere Tauchrohr-Durchmesser (Das Rohr, was die obere und untere Gabelbrücke verbindet)???

MfG
Maddin

tombulli

RE: 3TB-Doppelkolbenbremse an 43F-Gabel

Beitrag von tombulli »

vergiss es - dem traum bin ich auch schonmal erlegen. da passt nix - leider.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf

guest

Beitrag von guest »

Nun gut x( !!

Kann mir trotzdem einer den Tauchrohrdurchmesser von der Gabelbrücke einer 3TB sagen, weil ich mir dann vllt. ne komplette Gabel von einem 3TB-Modell hole!

MfG
Maddin

maex

Beitrag von maex »

hallo, wenn du die doppelkolbenbremse der 3tb dranschrauben willst, brauchst du die beiden gabelstandrohre und die passende achse. deine paßt nämlich nur, wenn du das gewinde weiter schneidest. ich selbst bin gerade dabei meine 2kf aufzurüsten, da meine bremse auch recht bescheiden arbeitet. ich suche selbst noch eine 3tb- achse.
gruß
maex
wer mich überholt, hat mit seinem leben abgeschlossen oder heißt valentino rossi!!

osarias

Beitrag von osarias »

Das ich das richtig verstehe, wenn man eine 3TB Gabel und eine 3TB Bremse vorne hat, dann kann man das ganze an eine 43F montieren?
Es muss praktisch die Gesamte Gabel incl. Brücken gewechselt werden!? Außerdem sollte die zugehörige 3TB Achse vorhanden sein!?
Kann ich dann in der 3TB Gabel mit der 3TB Bremse das originale 43F Vorderrat fahren? Passt die Position der Scheibe zu dem Bremssattel (Flucht) ? Oder benötigt man dann auch noch die Bremsscheib der 3TB?
Trägt der Tüv sowas ein oder ist eine Eintragung nicht nötig?

Gruß Sebastian

Witschman

Beitrag von Witschman »

die gabel passt in die alten brücken der 43f fahre das selbst so nur mit ner 320er scheibe und adapter von he für die 3tb gabel in meiner 43f!Du brauchst KEINE neue narbe lediglich die gabelrohre die steckachse und den bremssattel mehr nicht !
XT600 43F ´84

Antworten