XT600Z 3AJ - Rost im Tank

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
snoopy1703
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

XT600Z 3AJ - Rost im Tank

Beitrag von snoopy1703 »

Hallo,
bin total froh, dieses Forum gefunden zu haben! Ich habe mich auch gleich angemeldet, weil mich ein Problem drückt: Siehe Titel.

Ich möchte vorausschicken, dass ich vorher die Suchfunktion benutzt habe. Da wurden aber einfach wieder alle Themen angezeigt-es funzt also irgendwas nicht richtig. Deshalb muss ich jetzt mit diesem Thema nerven, obwohl das bestimmt hier schon behandelt wurde. So, jetzt zu meinem Problem:

Nach etlichen Jahren Standzeit wollte ich meine gute alte XT wieder in Betrieb nehmen. Jedes Jahr habe ich den Tank kontrolliert, ob alles o.k. ist. Nie ein Problem. Gerad kucke ich wieder nach und mir wird schon flau, weil sich der Tankdeckel kaum drehen lässt. Nach dam öffnen der blanke Horror: Rost, aber richtig, nicht nur so ein bisschen!

Ich habe keinen Schimmer, wie ich den da rauskriege (und ob überhaupt :'( ).

Ich wäre euch wirklich dankbar für Tipps zu diesem Thema, auch für Links innerhalb des Forums, falls das Thema schon behandelt wurde.

Grüße aus Erding
Thomas

Henner
(verstorben)
RE: XT600Z 3AJ - Rost im Tank

Beitrag von Henner »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Jul-2007 UM 13:25 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Thomas,

schau mal hier: http://www.schwalbennest.de/index.php?o ... &Itemid=95

und hier (etwa ab der Mitte des Threads) http://www.xt-foren.de/dcforum/DCForumID5/862.html
Komisch, den link habe ich hier im Forum mit eingabe von "Tank entrosten" in der Suche gefunden. :-)

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

[link:www.internetabschalten.de|Der letzte macht das Licht aus]

XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

snoopy1703

Beitrag von snoopy1703 »

Hallo Henner,

vielen Dank für den Link. Das klingt schonmal gut (weder teuer noch kompliziert ;-) )

Schönen Sonntag noch

Thomas

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Und um das erneute rosten zu verhindern, gibt es eine sehr wichtige einfanche Möglichkeit.
Lass die Luft aus dem Tank, in dem Du die Luft mit Benzin verdrängst. Gerade bei längeren Standzeiten.
Hilft ungemein. :-)

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

[link:www.internetabschalten.de|Der letzte macht das Licht aus]

XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

snoopy1703

Beitrag von snoopy1703 »

In diesem Fall hat wohl die manchen Körpern eigene Trägheit (in diesem Fall meines eigenen :7 ) den Zufluss von hinreichend Treibstoff verhindert.

Da ich jetzt weiss, dass das erheblich mehr Arbeit nach sich zieht, wenns schiefgeht (wie gesagt, jahrelang war der Tank blitzeblank, das Chaos entstand im Laufe des letzten Jahres), ist mir das aber jetzt eine Lehre !!

Grüße aus ED
Thomas

Antworten