Mit der XT bin ich erstmals im Jahr 2002 in Berührung gekommen. Das war in Australien, genauer in Darwin. Da habe ich mir eine blaue 600E gekauft (nagelneu) und bin damit durch ganz Nord-Australien gefahren (von Darwin durch die Kimberleys nach Broome, dann wieder Richtung Osten einmal quer durch bis Cairns, und dann noch hoch das Cape York ...). Insgesamt 4 Monate und 13 tkm, viele davon Offroad, ein echtes Abenteuer! Am Ende hab ich die XT wieder verkauft, ein Transport nach D wäre nicht in Frage gekommen (viel zu teuer).
Kein einziges Mal hat mich diese wunderbare Maschine im Stich gelassen. Zwar haben sich wegen der Belastungen (insbesondere durch mein reichliches Gepäck, das auf Off-Road-Strecken am Rahmen gezerrt hat) hier und da Teile gelöst, es gab aber keine Probleme, die nicht gelöst werden konnten.
Nun habe ich entschieden, dass ich mir genau die Maschine wieder zulegen möchte, also eine Art "Revival"-Handlung vor dem Hintergrund meiner fast wehmütigen Erinnerungen an meine tolle Zeit in Australien.
Mal gucken, ob ich hier irgendwo ein Foto der Maschine einstellen kann

Aber ich will Euch nicht langweilen, sondern mich nur vorstellen. Bin ca. 50 und wohne in Oberfranken. Würde mich über ein paar tollen Tipps im Zusammenhang mit meiner Suche nach einer neuen XT wirklich freuen!