hätte jetzt die möglichkeit eine Jawa CZ 150 "relativ günstig" zu erwerben, bilder schick ich sobald ich welche hab... wat meint ihr dazu? so als kleines bastlerhobby bestimmt nicht verkehrt.
könnt ihr mir sagen wieviel son teil noch ungefähr wert ist? bzw. wo ich ersatzteile herbekomme? vllt. hat ja einer schonmal sowas gehabt als jüngling oder so
Hallo,
ich als großer Fan von einspurigen Fahrzeugen mit Otto/Zweitaktmotor
würde sagen,was man hat, hat man.
Für Informationen und Teile,frag mal im Russenboxer Forum,(ural und Dnepr,NICHT Wladimir und Vitali.)
die kümmern sich auch um andere Ostblock Mopeds.
Gibt aber bestimmt auch andere Jawafans irgendwo.
Viel Spass beim kleinen Bastelhobby.
Gruß Daniel
also, bilder gesehen, bin nicht sehr schockiert, sieht eig. ganz gut aus das schätzchen, sogar zusammengebaut (ich hätte gedacht die haben des auseinandergebaut und nimma zambekommen xD )
soll letztes jahr noch gelaufen sein, ob sies heut tut, wollte/konnte er net testen... papiere sind leider keine vorhanden (bei nem wasserrohrbruch draufgegangen). wird aber sowieso ein ordentlicher kaufvertrag inkl. rahmennummer gemacht.
licht, bremsen usw. haben letztes jahr noch funktioniert...
das mit den papieren wäre das kleinste problem, bei uns geht des relativ gut mit papiere wieder ausstellen denk ich^^
VB: 600 Euro...
meint ihr die wäre das wert? hab ein bild im anhang^^
-- Anhänge --
Anhang #1 (6228.jpg)
Hallo,
die Basis sieht schon mal ganz gut und komplett aus.
trozdem würde ich den Aufwand nicht unterschätzen,
da kommen schnell einige Stunden Arbeit und Euros zusammen.
Geh davon aus das alles zerlegt und Fit gemacht werden muß.
Die Maschiene scheint aber komplett zu sein und wenn du den Aussagen des Verkäufers trauen kannst, denk drüber nach.
Nur die Sache mit den Papieren würde ich vorab mit den zuständigen
Behörden klären.
Vielleicht kannst du wegen der fehlenden Papiere preislich noch was machen.
Grüße Daniel
joa behördlich, brauch ich soweit ich damals mit meinem trabbi gekommen bin, nur das sie angemeldet wird, sprich: TÜV, eine bescheinigung von der polizei das nicht geklaut-gemeldet und halt den beweis, das ich die nicht geklaut hab (kaufvertrag)
joa, preislich drücken auf alle fälle^^ so 450 - 500 euro wär se mir wert... auch wenns mim geld diesen monat schon nimma soooo gut aussieht xD naja^^