Suzuki Carry 1.3

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
lippe
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Suzuki Carry 1.3

Beitrag von lippe »

Danke Micha und Dete!

Mein derzeitiger Scorpio (2L, 116PS) ist nicht unter 11L/100km zu bekommen. Scheint wohl auch an dem Leergewicht von 1,7T zu liegen. Der Vorgänger-Scorpio (selbe Maschine .... 400kg weniger) kam auf max. 8L/100km. Platzangebot bei beiden riiiiesig!
Deshalb hatte ich mir auch den Nachfolger gekauft.... und auch wegen der megageilen Form :-)

Naja, jedenfalls MUSS der vorm nächsten Winter weg und was "Neues" her.

Der Neue wird entweder ein Klein-, bzw. KleinstTransporter, oder ein MittelklasseKombi. Lieb wäre mir Heckantrieb und das er noch keine Anhängerkupplung dran hatte.

Ich leg keinen Wert auf Schnickschnackausstattung, will aber auch nicht dahinschneckeln.......

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Der Umzug von eine Scorpio in den Carry ist aber ein sehr harter Schritt :).

Ich habe mir jetzt den neuen S-MAX statt Mondeo als Firmenwagen ausgesucht, bin mal gespannt wann der geliefert wird. Als alter Ford Fan hatte ich mal ein Capri 2,0L V6, zum Stadtauto hat der gar nicht getaugt und gesoffen das es schon nicht mehr feierlich war :7.

Er ist dann ein Fiesta gewichen, das war dann so ein ähnlicher Schritt wie in den Carry :+.

Steffen

Beitrag von Steffen »

So blöde wie es klingt: durch die Motorcharakteristik ist der 45PS-Polo spritziger als der Suzuki-Jeep, auch wenn er weniger Leistung hat. Ich habe gerade mal nachgesehen, so schwer ist der Carry leer auch nicht, um die 800 Kilo sagt Wikipedia. Demnach hängt es wirklich von der Zuladung ab. Der hohe Windwiderstand bleibt ja unverändert.

Wieder ganz weg vom Ursprung: ich fahre oft mit einem geliehenen Kangoo. Da gibt es bei uns im Carsharing ein Modell, das mir richtig gut gefällt. Es hat keinen Schnickschnack, nichtmal el. Fensterheber und es passt eine Horde von Zeug rein, sogar ohne die hinteren Sitzplätze zu opfern. Ausserdem hat er zwei Schiebetüren hinten. Und er ist hoch, was ich sehr mag - wobei ich selbst mit 175cm nicht gross bin, aber ich kann niedrige Autos nur bedingt leiden. Altagstauglich ohne Ende, sieht nicht so Spielzeugmssig aus wie der Carry, ist neuer. Verbrauch ist ähnlich dem Carry, dafür aber auch schneller, damit kannst du auch mal in Urlaub fahren, ohne bei 120 schon an die Motorgrenze zu stossen.
Billiger könnten die Vorgängermodelle sein. Nur so als Alternativvorschlag.

Aso, genau: Kia hat noch einen recht einfach gestrickten Bus im Programm, der war auch sehr günstig, schnell und grösser als der Carry. In den passt sogar meine XT.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

lippe

Beitrag von lippe »

>Der Umzug von eine Scorpio in den Carry ist aber ein sehr
>harter Schritt :).

Ich weiß!! ;( ;( ;)

>Ich habe mir jetzt den neuen S-MAX statt Mondeo als
>Firmenwagen ausgesucht, bin mal gespannt wann der geliefert
>wird. Als alter Ford Fan hatte ich mal ein Capri 2,0L V6, zum
>Stadtauto hat der gar nicht getaugt und gesoffen das es schon
>nicht mehr feierlich war :7.

Vielleicht wirds bei mir auch ein Mondeo. Wie gesagt, ist noch gar nix entschieden. Will mich nur rechtzeitig schlaumachen und DANKE euch daher für Meinungen und Erfahrungsberichte!!!
Ein Capri war 02/1990 auch mein erstes "Westauto". Einfach so geborgt bekommen vom türkischen Chef }( . Für die Hin+HerReise zwischen Fürth+hier. Nach 2 Wochen extrem schwerer Waldarbeit hatte ich dann aber meinen eigenen GOLF1, Bj. 77 ;-)

>Er ist dann ein Fiesta gewichen, das war dann so ein ähnlicher
>Schritt wie in den Carry :+.

Eigentlich hab ich auch bissl Angst vorm Platzverlust. Da aber die finanziellen Mittel begrenzt sind.....................

lippe

Beitrag von lippe »

Carry vs. Scorpio

}(
-- Anhänge --
Anhang #1 (5873.jpg)

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Erinnert mich an die großen Wohnmobile, die nen Smart im Kofferraum dabei haben.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten