Kennt sich wer mit Excel aus?
- ude
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Kennt sich wer mit Excel aus?
kannst du nicht in tab2 neben jedem barcode ein zählenwenn auf die gefunden codes in tab1:B legen? jedesmal, wenn dieser barcode gefunden wird, erhöht sich die zahl in tab2.
Ich bin dann mal nebenan.
@Henner
genau und für mein neues Versandzentrum in Dubai wollte ich gerne ein Scanner verwenden. Bislang habe wurde einfach jeden Artikel ein Angesteller zugeordnet und wenn sein Artikel weg ist, bestellt sich halt ein neuen. Das Problem ist aber wenn der Angestellte einen seiner 364 Tage Tarifurlaub nimmt, hat keiner zugriff auf sein Artikel und ich muss wieder ein zusätzlich Artikelwächter einstellen.
Könnte mir nun vorstellen wenn ich alle Angestellten mit einen Barcode versehe, frühzeitig eng Pässe im Personalpool zu erkennen.
@Ude und alle anderen
So das ist Tabelle 1:
und dieses Tabelle 2:
Sowas mit eine Zähler hatte ich mir auch vorgestellt, nur wie?
Ach so um weiteren Spekulationen einhalt zu gebieten, das hat keinen gewerblichen Hintergrund. Sondern einfach nur weil es mich interessiert, ich habe gerade Zugriff auf ein Scanner und wollte etwas mit rum spielen.
Alter forscht halt :+.
-- Anhänge --
Anhang #1 (5297.jpg)
Anhang #2 (5298.jpg)
genau und für mein neues Versandzentrum in Dubai wollte ich gerne ein Scanner verwenden. Bislang habe wurde einfach jeden Artikel ein Angesteller zugeordnet und wenn sein Artikel weg ist, bestellt sich halt ein neuen. Das Problem ist aber wenn der Angestellte einen seiner 364 Tage Tarifurlaub nimmt, hat keiner zugriff auf sein Artikel und ich muss wieder ein zusätzlich Artikelwächter einstellen.
Könnte mir nun vorstellen wenn ich alle Angestellten mit einen Barcode versehe, frühzeitig eng Pässe im Personalpool zu erkennen.
@Ude und alle anderen
So das ist Tabelle 1:
und dieses Tabelle 2:
Sowas mit eine Zähler hatte ich mir auch vorgestellt, nur wie?
Ach so um weiteren Spekulationen einhalt zu gebieten, das hat keinen gewerblichen Hintergrund. Sondern einfach nur weil es mich interessiert, ich habe gerade Zugriff auf ein Scanner und wollte etwas mit rum spielen.
Alter forscht halt :+.
-- Anhänge --
Anhang #1 (5297.jpg)
Anhang #2 (5298.jpg)
C1=ZÄHLENWENN(Tabelle1!B:B,B1)
C3=ZÄHLENWENN(Tabelle1!B:B,B2)
C3=ZÄHLENWENN(Tabelle1!B:B,B3)
...
Ddein mapping von barcodenummer auf den artikel sihet aber gefährlich aus. schon mal sverweis verwendetß damit geht das ganz fix.
C3=ZÄHLENWENN(Tabelle1!B:B,B2)
C3=ZÄHLENWENN(Tabelle1!B:B,B3)
...
Ddein mapping von barcodenummer auf den artikel sihet aber gefährlich aus. schon mal sverweis verwendetß damit geht das ganz fix.
hab mal schnell ein beispiel gehackt.
scanliste
referenztabelle mit zähler
-- Anhänge --
Anhang #1 (5299.jpg)
Anhang #2 (5300.jpg)
scanliste
referenztabelle mit zähler
-- Anhänge --
Anhang #1 (5299.jpg)
Anhang #2 (5300.jpg)
Das funktioniert leider nicht mit Open Office ;(.
Open Office <> Excel.. die Frage war nach Excel ....
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Erbsenzähler
Auf den einen Laptop habe ich Microsoft Office und auf den anderen Open Office.
Hatte gestern Abend aber nur das mit Open Office an :+, werde UDe sein Vorschlag mal Heute oder Morgen auf den anderen testen.

Auf den einen Laptop habe ich Microsoft Office und auf den anderen Open Office.
Hatte gestern Abend aber nur das mit Open Office an :+, werde UDe sein Vorschlag mal Heute oder Morgen auf den anderen testen.
manche funktionen erlauben kein selektieren der ganzen spalten, dann muss mann A1:B10000 nehmen.
offenens büro ist aber gefährlich, da kann so einiges weg kommen
offenens büro ist aber gefährlich, da kann so einiges weg kommen

openoffice hat da eine andere syntax. guckst du hier: http://www.ooowiki.de/CalcFunktionenTab ... C_WVERWEIS