moin
ich denke mal, wer bei einer xt (bzw. einer enduro generell) nach dem topspeed fragt, hat schon das falsche moped im auge...
viel geschwindigkeit wirst du mit dem bock nicht erzielen, je nach übersetzung variiert das so von 120-160 km/h. selbst wenn dein bock gut rennt, so tragen reifen, fahrwerk und winddruck einiges dazu bei, dass sich deine reisegeschwindigkeit auf der bahn wohl eher um die 130 einpendeln wird...
mit der xt machst du nichts falsch. überschaubare technik zu einem guten preis! du bekommst überall gut und günstig ersatzteile (neu oder gebraucht) und hast hier das beste forum an deiner seite, das man sich wünschen kann

an den kicker wirst du dich gewöhnen. wenn du einmal raus hast, wie es funktioniert, ist das alles halb so wild. ein gut eingestellter kickstarter lässt sich quasi mit der hand betätigen

meine xt springt auch nach längerer standzeit gut an, was sie nicht so mag ist das "halbwarme" (gleich nach den ersten paar metern an der tanke halten oder so... dann ist das starten oft ein geduldspiel)... aber selbst wenn dein dekompressionszug mal reißt oder so bekommst du sie immer noch angetreten. also keine panik davor
ich würde sie kaufen.
zu deiner typenfrage: ist es eine BAUJAHR 93 oder nur eine erstzulassung? dann kann es durchaus eine 43f sein. ist aber eher unwahrscheinlich. was stehen denn für ziffern in der fahrgestellnummer? daran erkennst du das modell. kannst dann hier im stammbaum mal nachsehen...
gruss,
jenny