Ich habe das Buch nicht gelesen. Aber ich habe neulich etwa 2-3 Stunden auf der Webseite zugebracht. Dort sind viele (und ich meine viiiiele) Bilder hinterlegt, die ich mir angesehen habe. Meistens ist "Possi" mit seiner Frau unterwegs, die das gesammelte Bildmaterial nochmals separat vermarktet - ebenfalls nicht gekauft/gesehen.
Schön ist, dass Possi die Reise durch Australien mit der XT 600 4F macht. Auch auf anderen Reisen (z.B. Afrika, Algerien) hat er die gute 600er dabei, aber in der TT-Version. In Tunesien fährt er noch eine Z550 und seine Frau auf ner GS400. Später KTM, BMW, Triumph Tiger etc. Die Reiseberichte, die ich mir angeschaut habe, sind meist zu zweit auf hemmungslos überladenen Maschinen, wirklich gemütlich stelle ich mir das nicht vor. Zumal der Zeitplan etwas hektisch scheint, da beide später oft nichtmal in Australien für das Foto den Helm abnehmen. Das vermittelt etwas von Sightseeing-Gescheuche.
Wer kein Rosa mag, sollte sich ebenfalls auf was gefasst machen...
Daher haben mir die Reiseberichte von Herrn Possberg in Bildform genügt, ich kam wieder davon ab, sein Buch zu kaufen. Es scheint mir nicht die Art zu Reisen zu sein, die ich bevorzuge und über die ich mehr erfahren muss.
Wer aber noch keine Reiseerfahrungen gesammelt hat, noch nicht weiss, ob spartanisch nur mit Rucksack oder mit 3 Koffern, Tankrucksack und Ersatzreifen, Zelt oder Hotel, der sollte mal im Buchhandel hineinschauen, was die Texte zu den Bildern hergeben.
Die Bilder sind teilweise Spitzenklasse, schöne Strecken- und Naturphotos inklusive. Und allein die Länge der verschiedenen Reiseziele macht schon neidisch, ich hätte aufgrund des Umfangs gewettet, dass das Buch ein Mehrteiler wird. Alles in allem eine respektable Leistung.
Allemal eine Empfehlung wert: www.possi.de
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Empfehlung vom Admin - Possi.de hat ein Buch rausgebracht:
- Steffen
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
-
RE: Empfehlung vom Admin - Possi.de hat ein Buch rausgebracht:
Ja die Seite ist schon der Hammer hab auch schon mehrere Tage bzw. Abende dort Verlesen spaß hin oder her schon beneidenswert was der Herr Doktor schon alles Persönlich abgefahren ist.