zeigt mal euren..:+

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Rehburger
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: zeigt mal euren..:+

Beitrag von Rehburger »

Gut für die Unwissenden erkläre ich es mal:

Doppel D hat nichts mit Titten die der Schwerkraft folgen und bei der Hündchenstellung über Teppich schleifen zu tun.

Sondern ist ein Verschlußart von Helmen, welche die einzige ist die im Rennsport zugelassen ist. Ganz nebenbei Garantiert er das man die Kinngurtspannung bei jeden Aufsetzen auf ein neues einstellt.

Da hät der Helm dann in jeder Stellung :+.

(Edit kleine Schreibfehler verbessert)

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Nix Unwissend, das sind halt die beiden "D-Ringe" diuch die der Gurt geschoben wird, und die bewirken, daß sich der Gurt selbst hält.
Ich persönlich mag eher das einrasten des Verschlusses.

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

stratos

Beitrag von stratos »

>Verstellst du Zündung noch mir der Hand oder musst du die
>Kontakte regelmässig austauschen nö?
>
>Siehste so ist auch mit Helmen, wer will Heute noch 1,5kg
>Murmel tragen und nee Belüftung haben die nicht funktioniert.
>Wer will im Zeitalter der Kostenbeteiligung bei, Zahnersatz
>noch das Risko eingehen seine Fressleiste auf der
>Lenkerquerstrebe zu opfern.
>
>Nicht alles war Früher besser, lediglich der Doppel D
>Verschluss ist immer noch das beste was es gibt.

servus reburger,mir geht es darum das der helm zu der zeit passt also den 80-90ern wo schöne speichen,eckige lichter usw in mode waren.wenn ich jetzt einen modernen helm hernehme ist das meiner meinung nach nicht so schön.sicher ist es in jedenfall, mein helm ist übrigens sehr leicht und angenehm zu tragen.luft kommt da genug rein :-) ich bin kein maßstab was wer tragen soll, ich gebe nur meine meinung ab den jeder mensch ist anderes...lg.wolfi

stratos

Beitrag von stratos »

>Nix Unwissend, das sind halt die beiden "D-Ringe"
>diuch die der Gurt geschoben wird, und die bewirken, daß sich
>der Gurt selbst hält.
>Ich persönlich mag eher das einrasten des Verschlusses.
>
>
ah, wie jetzt-treibst du es mit helm henner?:-)

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>>Nix Unwissend, das sind halt die beiden
>"D-Ringe"
>>diuch die der Gurt geschoben wird, und die bewirken, daß
>sich
>>der Gurt selbst hält.
>>Ich persönlich mag eher das einrasten des Verschlusses.
>>
>>
>ah, wie jetzt-treibst du es mit helm henner?:-)

Geht das auch ohne ? Dann weiß ich, warum ich dabei immer so ins schwitzen komme :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Bin ja eine Kind 60er und weiss von daher ich ganz gut was bei uns in den 80er angesagt war.

Belstaff am besten in Rot und schön getragen, also eigentlich dann dunkel Rot und dazu Lederjeans. Nicht zu vergessen diese Endurostiefel mit der Aluplatte als Schienbeinschoner.

Auf den Kopf hat der Mann von Welt dann sowas:

Ich persönlich hatte ein GPA mit abnembaren Kinnteil und Visier, bin dann meist mit Scott Brille und Fullfacemaske gefahren.

Siehste also 80er bedeutet nicht nur Jet-Helm, auch damals gab es schon recht moderne Helme pfiff.

Ups fast vergessen, es gab noch die hässlich Porschemurmel und den Golfball :7. Gott bewahr die Zeit will ich nicht wieder haben.

TheBlackOne

Beitrag von TheBlackOne »

@Rehburger: Tut sie nicht. Die Gewichtsangabe ist nicht korrekt. Ansonsten bezieht sich die Angabe die man z.B. auf der Uvex-Seite findet auf die XS-Größe (da dann etwa 1100gr). Kann mir vorstellen dass die 900gr die ich als Angabe finde auch auf XS bezieht, Marketing und so. Hast du deine Schale mal nachgewogen? Mein Helm wiegt in XL mit Visier und Schirm auf der digitalen Küchenwaage etwa 1350gr. Da ich ein Visier wollte weil wegen Regen etc. käme ein reiner Crosshelm für micht nicht in Frage. Trägt sich dennoch deutlich merkbar leichter auf der Rübe als andere Helme.

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Ja ich hatte den Airoh mal gewogen, nun ist ja auch keine große Kunst. Da Teil so extrem belüftet, da friert es die im Winter ohne Sturmhaube die Rübe weg und ein Visier hat er auch nicht dran (Gewicht der Brille ist ja nicht dabei ;-)) Das neue Modell soll sogar nochmal 100g leichter sein, aber wird wahrscheinlich auch noch lauter.

Sind halt reine Sporthelme und kein Kompromiss, da ist das Gewicht einfach und in dieser Klasse auch Standart.

Aber so ein Carbonteil ist echt schick, nur von der Passform bin absoluter Airoh Stelt Anhänger.

Bis ich mal was besseres auf hatte, und der eoinen Helm Doppel D Verschluss hat :+.

stratos

Beitrag von stratos »

>hier meiner:
&gt http://cgi.ebay.de/BUSE-BX1-Helm-Innenf ... 1577331846
>
>TOP Qualität
>
>+
&gt http://www.psep.biz/store/z_leader_goggles.htm

...starwars läßt grüssen!:-) :-)

Antworten