Darf ich vorstellen....
- Henner
- (verstorben)
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Fahren würd ich den ja auch gerne mal, aber wer stellt mir dafür einen mit ausgebautem Fahrersitz zur Verfügung ?
}(

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Darf ich vorstellen....
@Enrico: Ja ich kenn das
, aber da ist keine Durchrostung vorhanden. Alles nur oberflächlicher Rost 
Gegenmaßnahmen sind schon im vollen Gange.
Konnte mich (grad noch so) erinnern, daß man ja für den VergaserAus- und Einbau ein Spezialwerkzeug braucht..... Also, nen 13er Maulschlüssel in den Schraubstock... kräftig drücken...ferddsch }(
Bin vorgestern das erste Mal mit dem Wägelchen gefahren. 30m rückwärts und 30m vorwärts
Fährt, schaltet, bremst... und da ich das Gemisch etwas fetter eingestellt habe.... qualmt er auch ganz gut :9 :9
Jetzt muß ich nur noch rausbekommen, ob der TÜV nen Rückfahrscheinwerfer, oder ne Nebelschlußleuchte sehen will.......
@Henner: Sitzausbaudauer = ca. 5 sec.

Gegenmaßnahmen sind schon im vollen Gange.
Konnte mich (grad noch so) erinnern, daß man ja für den VergaserAus- und Einbau ein Spezialwerkzeug braucht..... Also, nen 13er Maulschlüssel in den Schraubstock... kräftig drücken...ferddsch }(
Bin vorgestern das erste Mal mit dem Wägelchen gefahren. 30m rückwärts und 30m vorwärts

Fährt, schaltet, bremst... und da ich das Gemisch etwas fetter eingestellt habe.... qualmt er auch ganz gut :9 :9
Jetzt muß ich nur noch rausbekommen, ob der TÜV nen Rückfahrscheinwerfer, oder ne Nebelschlußleuchte sehen will.......
@Henner: Sitzausbaudauer = ca. 5 sec.

Na also... zu OSTern ?
Grüße, Henner
Da ich zu OSTern schon ne Voranmeldung für ne TrabiRunde habe
... bist du Henner ... die Nr. 2!!
Hab gestern mal wieder (war mir leider entfallen) nen netten TrabiWitz gelesen:
Was macht ein Trabifahrer, wenn er das erste Mal in einem richtigen Auto sitzt??
1. Wagen anlassen
2. Kupplung treten
3. Scheibenwischerhebel abbrechen
:+ :+ :+ :+ :+
Und hier noch der Erklärbär: Krückstockschaltung!! :*

Hab gestern mal wieder (war mir leider entfallen) nen netten TrabiWitz gelesen:
Was macht ein Trabifahrer, wenn er das erste Mal in einem richtigen Auto sitzt??
1. Wagen anlassen
2. Kupplung treten
3. Scheibenwischerhebel abbrechen
:+ :+ :+ :+ :+
Und hier noch der Erklärbär: Krückstockschaltung!! :*
-
Glaube der Rückfahrscheinwerfer gehört ran und Nebelschluss, wobei kommt wohl auch auf den Prüfer an wenn es nicht auffällt wohl auch egal. Bei uns waren die beim TÜV immer heiß wegen Rost besonders an den Schwellern. Mit dem ersten Trabant bin ich zum TÜV und nach 5min konnte ich wieder Heim fahren, sah auch gut aus. Der TÜV Onkel hat das ding auf die Bühne genommen mit nem Schraubendreher in der nähe der Wagenheberaufnahmen gestochert alles Pfefferkuchen sry Tragende Teile auf Wiedersehen...
Bei uns ist einer im Ort der Fährt noch aktiv bei kleineren 200er Rallyes mit unter anderem auch zur Erzgebirgsrallye mit einem Trabant 601. Echt ne geile Karre immer noch die 600ccm aber fein bearbeitet, von der Firma Assmann Motorsport hat etwa 80Ps das Gerät. Klingt echt Zornig aus 600 2 Takter ccm. Hier das is er Mario Keller und ein kleines Leckeres Bild man beachte den Auspuff.
http://www.rallye-magazin.de/top/topnew ... index.html
-- Anhänge --
Anhang #1 (5482.jpg)
Bei uns ist einer im Ort der Fährt noch aktiv bei kleineren 200er Rallyes mit unter anderem auch zur Erzgebirgsrallye mit einem Trabant 601. Echt ne geile Karre immer noch die 600ccm aber fein bearbeitet, von der Firma Assmann Motorsport hat etwa 80Ps das Gerät. Klingt echt Zornig aus 600 2 Takter ccm. Hier das is er Mario Keller und ein kleines Leckeres Bild man beachte den Auspuff.
http://www.rallye-magazin.de/top/topnew ... index.html
-- Anhänge --
Anhang #1 (5482.jpg)
Rückfahrscheinwerfer ist abhängig vom Baujahr (EZ) Pflicht.
Nebelschlussleuchte ist ein kann, wenn sie dran ist, muss sie aber auch funktionieren.
Hier mehr dazu: http://pf31.pappenforum.de/board117-tec ... uchte-t-v/
Nebelschlussleuchte ist ein kann, wenn sie dran ist, muss sie aber auch funktionieren.
Hier mehr dazu: http://pf31.pappenforum.de/board117-tec ... uchte-t-v/
Grüße, Henner
Danke Henner! Ich ruf lieber bei meinem KÜSser
mal an.
Ja Enrico, ich kenne solche Umbauten. Wir brauchen wohl nicht darüber zu reden, wie lange so ein Motor hält. Aber sowas ist ja auch nicht für den Alltagsgebrauch.
Ich laß meinen original
-- Anhänge --
Anhang #1 (5491.jpg)

Ja Enrico, ich kenne solche Umbauten. Wir brauchen wohl nicht darüber zu reden, wie lange so ein Motor hält. Aber sowas ist ja auch nicht für den Alltagsgebrauch.
Ich laß meinen original

-- Anhänge --
Anhang #1 (5491.jpg)
>Danke Henner! Ich ruf lieber bei meinem KÜSser
mal an.
Der wird Dir das gleiche sagen wie ich... Aber mach Du mal ruhig }(

Der wird Dir das gleiche sagen wie ich... Aber mach Du mal ruhig }(
Grüße, Henner
-
Klar hält das nicht lang, mit Glück eine Rallye
Aber schon was feines. Ähm in dem alter ist Original dann eh am schönsten, ist wie bei den Simsons, damals haben alle rumgebastelt, heute finde ich ne schöne Originale doch am besten...

>Klar hält das nicht lang, mit Glück eine Rallye
Aber schon
>was feines. Ähm in dem alter ist Original dann eh am
>schönsten, ist wie bei den Simsons, damals haben alle
>rumgebastelt, heute finde ich ne schöne Originale doch am
>besten...
Schreibt der, der mir dauernd getunte Simmes anbieten wollte...
SCNR

>was feines. Ähm in dem alter ist Original dann eh am
>schönsten, ist wie bei den Simsons, damals haben alle
>rumgebastelt, heute finde ich ne schöne Originale doch am
>besten...
Schreibt der, der mir dauernd getunte Simmes anbieten wollte...
SCNR
Grüße, Henner