neues bike gekauft
- Steffen
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: neues bike gekauft
Na, ich glaub, das BMW-Fahrer-Klischee haben wir schon hinter uns gelassen oder? Bei den Zulassungszahlen der letzten zehn Jahre, sogar mein Bruder fährt jetzt schon seine zweite BMW.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
@Steffen
Ich lese ab und zu im GS Forum mit und mache mir so meine Gedanken über die 1200GS Fahrer und das BMW Klischee.
Für mich eine ganz andere Welt im Vergleich zu der 2Ventil BMW Szene.
Über die Zulassungszahlen der 1200er staune ich auch nur noch.
Ich staune aber auch über die Menschen die sich einen neuen Daimler kaufen }(
@Wolfi
Es sind auch nur Kleinigkeiten die Anfallen. Der Motor ist tausendfach bewährt und kaum kaputt zu bekommen aber die Kleinigkeiten gehen bei BMW dann auch mal ins Geld. Eine Garantieverlängerung ist deshalb (für den Preis) meiner Meinung nach nicht verkehrt.
Ich habe mich auch mal für die X Challenge interessiert aber da ich dortmals eine F650Dakar hatte wäre der Umstieg nicht das gewesen was ich mir von einem Fahrzeugwechsel erhofft hätte.Der Motor ist bei beiden fast identisch.
Grüße Axel
Ich lese ab und zu im GS Forum mit und mache mir so meine Gedanken über die 1200GS Fahrer und das BMW Klischee.
Für mich eine ganz andere Welt im Vergleich zu der 2Ventil BMW Szene.
Über die Zulassungszahlen der 1200er staune ich auch nur noch.
Ich staune aber auch über die Menschen die sich einen neuen Daimler kaufen }(
@Wolfi
Es sind auch nur Kleinigkeiten die Anfallen. Der Motor ist tausendfach bewährt und kaum kaputt zu bekommen aber die Kleinigkeiten gehen bei BMW dann auch mal ins Geld. Eine Garantieverlängerung ist deshalb (für den Preis) meiner Meinung nach nicht verkehrt.
Ich habe mich auch mal für die X Challenge interessiert aber da ich dortmals eine F650Dakar hatte wäre der Umstieg nicht das gewesen was ich mir von einem Fahrzeugwechsel erhofft hätte.Der Motor ist bei beiden fast identisch.
Grüße Axel
hallo ihr beiden
die challenger steht schon in meiner garage und ich bin nur am fahren.es ist wirklich wie xt fahren! der motor zieht sehr gut an für orginal und ist mit vorsicht zu genießen.
heute hab ich gestartet und ein gang ist reingesprungen und ich machte einen satz nach vorne.fast wäre ich auf s maul gefallen..der unterschied ist das die doch höher ist als die xt aber ich werde mal luft ablassen und schaen das ich runter komme.
meinen unmut habe ich heute bei bmw ausgelassen-die haben mir vorne 2,2bar und hinten sogar 3,3 bar!weiters war die kühlflüssigkeit am minimum und das motoröl ganz voll gefüllt.
ich habe angerufen und denen gesagt das dieser mechaniker der das ding angeschaut hat ein affe mit einem schraubenzieher ist und keine liebe für technikt hat.
ha,die haben mir ein abendessen zu 2 mit meiner frau angeboten als entschuldigung
(mc donalds frühstück?)naja,dann hab ich einen schnelltest gemacht und bin auf 150km/h gekommen.
läuft ein wenig nervöser aber kein pendeln, der sitz ist etwas unangenehm aber durch die butterfederung geht es.die challenger schluckt alle unebenheiten wie nichts,ja nochmals absolutes xt gefühl!zu bmw- gestern hab ich mein motorrad dort angemeldet und hatte zeeit mir die autos anzuschauen.
alles krawattenträger,blonde dusis ,sehr oberflächlich.ich weis nicht,ich gehöre dort einfach nicht hin......materialschlacht!lg.wolfi
die challenger steht schon in meiner garage und ich bin nur am fahren.es ist wirklich wie xt fahren! der motor zieht sehr gut an für orginal und ist mit vorsicht zu genießen.
heute hab ich gestartet und ein gang ist reingesprungen und ich machte einen satz nach vorne.fast wäre ich auf s maul gefallen..der unterschied ist das die doch höher ist als die xt aber ich werde mal luft ablassen und schaen das ich runter komme.
meinen unmut habe ich heute bei bmw ausgelassen-die haben mir vorne 2,2bar und hinten sogar 3,3 bar!weiters war die kühlflüssigkeit am minimum und das motoröl ganz voll gefüllt.
ich habe angerufen und denen gesagt das dieser mechaniker der das ding angeschaut hat ein affe mit einem schraubenzieher ist und keine liebe für technikt hat.
ha,die haben mir ein abendessen zu 2 mit meiner frau angeboten als entschuldigung

läuft ein wenig nervöser aber kein pendeln, der sitz ist etwas unangenehm aber durch die butterfederung geht es.die challenger schluckt alle unebenheiten wie nichts,ja nochmals absolutes xt gefühl!zu bmw- gestern hab ich mein motorrad dort angemeldet und hatte zeeit mir die autos anzuschauen.
alles krawattenträger,blonde dusis ,sehr oberflächlich.ich weis nicht,ich gehöre dort einfach nicht hin......materialschlacht!lg.wolfi
Hallo Wolfi,
dann wünsche ich Dir viel Spaß mit der Neuanschaffung, aber das wichtigste fehlt :+
Welches Baujahr spuckt der Vin Decoder aus? -> http://www.bmwarchiv.de/vin
Grüße Axel
dann wünsche ich Dir viel Spaß mit der Neuanschaffung, aber das wichtigste fehlt :+
Welches Baujahr spuckt der Vin Decoder aus? -> http://www.bmwarchiv.de/vin

Grüße Axel
Hi Wolfi
Das mit dem Affen find ich gut hehe, bestätigt mal wieder das Werkstatt-Vorurteil. Na, trotz allem, klingt schon super, deine Neuanschaffung. Viel Spass damit. Wenn mich mein urlaub in deine Nähe führt, schau ich mal vorangemeldet auf nen kaffee vorbei, wenns genehm ist.
Hachja, eben mal so auf 150 - ich konnte nicht widerstehen, ich hab mir heute einen Tourer zugelegt. Alt, gebraucht und zuverlässig. Eine Zweizylinder-TDM, hatte ich schon einmal & ist für gut befunden. Auf in den Urlaub
Steffen
jetztmitmehrLeistung
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Das mit dem Affen find ich gut hehe, bestätigt mal wieder das Werkstatt-Vorurteil. Na, trotz allem, klingt schon super, deine Neuanschaffung. Viel Spass damit. Wenn mich mein urlaub in deine Nähe führt, schau ich mal vorangemeldet auf nen kaffee vorbei, wenns genehm ist.
Hachja, eben mal so auf 150 - ich konnte nicht widerstehen, ich hab mir heute einen Tourer zugelegt. Alt, gebraucht und zuverlässig. Eine Zweizylinder-TDM, hatte ich schon einmal & ist für gut befunden. Auf in den Urlaub
Steffen
jetztmitmehrLeistung
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
hy axel,hatte das probiert und es hat nicht funktioniert.meine ist ein 2007 baujahr und motor made in austria.der rest aprillia usw..danke lg.wolfi
>Hi Wolfi
>
>Das mit dem Affen find ich gut hehe, bestätigt mal wieder das
>Werkstatt-Vorurteil. Na, trotz allem, klingt schon super,
>deine Neuanschaffung. Viel Spass damit.DANKE!!!
Wenn mich mein urlaub
>in deine Nähe führt, schau ich mal vorangemeldet auf nen
>kaffee vorbei, wenns genehm ist.KLAR MANN,IM BAUMHAUS IST AUCH EIN BETT ZUM SCHLAFEN;ALLES ISOLIERT UND WOHNLICH(((-:
>
>Hachja, eben mal so auf 150 - ich konnte nicht widerstehen,
>ich hab mir heute einen Tourer zugelegt. Alt, gebraucht und
>zuverlässig. Eine Zweizylinder-TDM,DIE 850ER?? OMBRE;:::
hatte ich schon einmal
>& ist für gut befunden. Auf in den Urlaub WOHIN DEN??
LG:WOLFI
>
>Steffen
>jetztmitmehrLeistung
>
>----------------------
>Karlsruhe, Baden
>----------------------
>
>Das mit dem Affen find ich gut hehe, bestätigt mal wieder das
>Werkstatt-Vorurteil. Na, trotz allem, klingt schon super,
>deine Neuanschaffung. Viel Spass damit.DANKE!!!
Wenn mich mein urlaub
>in deine Nähe führt, schau ich mal vorangemeldet auf nen
>kaffee vorbei, wenns genehm ist.KLAR MANN,IM BAUMHAUS IST AUCH EIN BETT ZUM SCHLAFEN;ALLES ISOLIERT UND WOHNLICH(((-:
>
>Hachja, eben mal so auf 150 - ich konnte nicht widerstehen,
>ich hab mir heute einen Tourer zugelegt. Alt, gebraucht und
>zuverlässig. Eine Zweizylinder-TDM,DIE 850ER?? OMBRE;:::
hatte ich schon einmal
>& ist für gut befunden. Auf in den Urlaub WOHIN DEN??
LG:WOLFI
>
>Steffen
>jetztmitmehrLeistung
>
>----------------------
>Karlsruhe, Baden
>----------------------
Hallo Wolfi,
Danke für die Info.
Mich hätte es auch gewundert wenn es ein Baujahr nach 2008 gewesen wäre und dann eventl. auch noch mit einem Fernostmotor.
Grüße Axel
Danke für die Info.
Mich hätte es auch gewundert wenn es ein Baujahr nach 2008 gewesen wäre und dann eventl. auch noch mit einem Fernostmotor.
Grüße Axel