
Wie werd ich nur meine 2kf los???
- Henner
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RE: Wie werd ich nur meine 2kf los???
Auf die 1VJ ? Nö .... 

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Wie werd ich nur meine 2kf los???
>Ich denk mal Laut, weil ich MUSS was abspecken, nicht an
>Teilen, wohl aber an Fuhrpark...
Ah so? meinste der Bauch wird weniger wenn du nen Möp weniger hast?
Akute Platzprobleme?
Die Oma muß ausm Altersheim wg. schlechtem Benehmen, und nu wird die Garage ausgebaut?
Also das MUSS, das MUSSte mal erkläre
>Nun hab ich ja diese 2kf, die ich für 800 oder 900 oinks
>gekauft hab. Da is nun aber Kram neu drann für 1500.- oder
>mehr. 2000.- wird mir wohl keiner geben, für ne XT die nicht
>mal besonders Aussieht. Da war das Getriebe, die Kurbelwelle,
>Kleinkram, Dichtsatz, Devil-Krümmer, der Sebring, die
>Sitzbank, Stahlflex´en, die Bremsscheibe hinten.
>Und da ist dann ja noch die TT600. In meiner Denke: "Der
>bessere Oldtimer". Wie komm ich nur am besten raus aus
>der Nummer?
Besorg Dir ne Moppedgarage - son nen Überzieher für 'n paar Euro.
Da packste die dann drunter. Nen Platz für n XT gibt's immer.
Motte sie ein und behalt sie.
Nee, die Kohle die du da reingesteckt haste kriegst du nicht mehr rein, wenn du sie verkaufst.
Aber ich hör immer wieder von tragischen Schicksalen, verhökerte XT500 weil man wollte ne KTM, zerlegter Troll dann ab aufn Schrott, verschenkte Herkules usw.
Und die Berichtenden könnten sich allesamt in den Ar$ch beißen wenn das anatomisch ginge.
>Ich glaub nie wird die 2Kf einer für einen aktzeptabelen Preis
>kaufen und so war das mit dem Projekt auch gar nicht gedacht.
>Also, all die guten Sachen incl. Motor an die TT600 (den
>originalen 59X Motor einlagern) bauen und die 2 Kf als
>"Aschenputtel" für 700/800/900.- verkaufen? Scheint
>mir die einzig sinnvolle Lösung. Für die Entscheidungsfindung
>aufhellende Alternativvorschläge, Denkanstösse danke ich hier
>schon mal im Voraus.
Man kann ne 2KF auch zerlegen, alles schön durchprüfen und ggf. erneuern und dann platzsparend einlagern.
Guck mal bei IKEA wie so was geht. }(
Wenn de das ordentlich machst und selber nicht mehr dazu kommst die
wieder zusammen zu schrauben, kannste se ja vererben oder stiften so als letzter Wille.
Legste noch nen Bucheli und nen Clymer dazu, der Erbe wird sich freuen.
Verschleudern würd ich die ned. XT-Fans wirds noch lange geben.
0--gg-
[small]Fuchs muß man sein, nicht nur 'nen buschigen Schwanz haben![/small]
x 2; x 1;
>Teilen, wohl aber an Fuhrpark...
Ah so? meinste der Bauch wird weniger wenn du nen Möp weniger hast?
Akute Platzprobleme?
Die Oma muß ausm Altersheim wg. schlechtem Benehmen, und nu wird die Garage ausgebaut?
Also das MUSS, das MUSSte mal erkläre

>Nun hab ich ja diese 2kf, die ich für 800 oder 900 oinks
>gekauft hab. Da is nun aber Kram neu drann für 1500.- oder
>mehr. 2000.- wird mir wohl keiner geben, für ne XT die nicht
>mal besonders Aussieht. Da war das Getriebe, die Kurbelwelle,
>Kleinkram, Dichtsatz, Devil-Krümmer, der Sebring, die
>Sitzbank, Stahlflex´en, die Bremsscheibe hinten.
>Und da ist dann ja noch die TT600. In meiner Denke: "Der
>bessere Oldtimer". Wie komm ich nur am besten raus aus
>der Nummer?
Besorg Dir ne Moppedgarage - son nen Überzieher für 'n paar Euro.
Da packste die dann drunter. Nen Platz für n XT gibt's immer.
Motte sie ein und behalt sie.
Nee, die Kohle die du da reingesteckt haste kriegst du nicht mehr rein, wenn du sie verkaufst.
Aber ich hör immer wieder von tragischen Schicksalen, verhökerte XT500 weil man wollte ne KTM, zerlegter Troll dann ab aufn Schrott, verschenkte Herkules usw.
Und die Berichtenden könnten sich allesamt in den Ar$ch beißen wenn das anatomisch ginge.
>Ich glaub nie wird die 2Kf einer für einen aktzeptabelen Preis
>kaufen und so war das mit dem Projekt auch gar nicht gedacht.
>Also, all die guten Sachen incl. Motor an die TT600 (den
>originalen 59X Motor einlagern) bauen und die 2 Kf als
>"Aschenputtel" für 700/800/900.- verkaufen? Scheint
>mir die einzig sinnvolle Lösung. Für die Entscheidungsfindung
>aufhellende Alternativvorschläge, Denkanstösse danke ich hier
>schon mal im Voraus.
Man kann ne 2KF auch zerlegen, alles schön durchprüfen und ggf. erneuern und dann platzsparend einlagern.
Guck mal bei IKEA wie so was geht. }(
Wenn de das ordentlich machst und selber nicht mehr dazu kommst die
wieder zusammen zu schrauben, kannste se ja vererben oder stiften so als letzter Wille.
Legste noch nen Bucheli und nen Clymer dazu, der Erbe wird sich freuen.
Verschleudern würd ich die ned. XT-Fans wirds noch lange geben.
0--gg-
[small]Fuchs muß man sein, nicht nur 'nen buschigen Schwanz haben![/small]
x 2; x 1;
RE: Wie werd ich nur meine 2kf los???
hallo,
dürfte schwierg werden ne alte xt für viel geld zu verkaufen wenn für eine 7 jahre alte unfallfreie kiste (bandit 600s) im fast originalen kratzerfreien neuzustand mit inspektion + neue reifen + kettenkit beim neukauf einer ktm duke nur 2000 ¤ geboten wird, mein bekannter hat sie dann für 2600 privat verkauft, er hatte sie übrigen vor 3 jahren für 3000 gekauft
keinerlei probleme mit der suzi gehabt..
-- Anhänge --
Anhang #1 (4830.jpg)
dürfte schwierg werden ne alte xt für viel geld zu verkaufen wenn für eine 7 jahre alte unfallfreie kiste (bandit 600s) im fast originalen kratzerfreien neuzustand mit inspektion + neue reifen + kettenkit beim neukauf einer ktm duke nur 2000 ¤ geboten wird, mein bekannter hat sie dann für 2600 privat verkauft, er hatte sie übrigen vor 3 jahren für 3000 gekauft

keinerlei probleme mit der suzi gehabt..
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Anhang #1 (4830.jpg)
RE: Wie werd ich nur meine 2kf los???
Ansichtssache ... wenn ich ne XT (odere eben ne Enduro) will , dann nutzt mir auch keine noch so schöne Bandit für wasweissich wie wenig Kohle etwas.
Ich persönlich würde wohl eher 2000 für ne XT ausgeben als 1000 für nen
600er Vierzylinder.
Einfach , weils mir keinen Spass macht damit zu fahren ( und glaub mir , ich kann das beurteilen , ich hab ne Menge Moppeds hinter mir).
Ich persönlich würde wohl eher 2000 für ne XT ausgeben als 1000 für nen
600er Vierzylinder.
Einfach , weils mir keinen Spass macht damit zu fahren ( und glaub mir , ich kann das beurteilen , ich hab ne Menge Moppeds hinter mir).
RE: Wie werd ich nur meine 2kf los???
Tag auch...
ist wie alles im Leben - Geschmacksache...
Ich würde auch nicht gegen ne 600er Bandit tauschen, das macht ein paar Tage Spaß, dann nervt es, niedrige Sitzposition, Leistung nur über Drehzahl - und dann noch das üblich Volk das gemeinhin damit so rumfährt - nee...
War froh also ich meine 900er und die 1100er loswar, mögen andere damit glücklich werden!
Das Geld von der 2KF siehste niemalsnimmernicht wieder, habe meine wirklich gute auch für ein Taschengeld abgegeben - und die war sicher um ein vielfaches besser. Trotzdem, ich muß mal auf weniger Risiko gehen für ne Zeit - und habe außerdem ein gutes Werk getan, glaube der neue Besitzer ist glücklich damit...
Denke realistisch wirst Du 1000-1200 Euro erzielen können, sind im Moment zuviele wirklich gute Angebote am Markt...
Gruß Harald
ist wie alles im Leben - Geschmacksache...
Ich würde auch nicht gegen ne 600er Bandit tauschen, das macht ein paar Tage Spaß, dann nervt es, niedrige Sitzposition, Leistung nur über Drehzahl - und dann noch das üblich Volk das gemeinhin damit so rumfährt - nee...
War froh also ich meine 900er und die 1100er loswar, mögen andere damit glücklich werden!
Das Geld von der 2KF siehste niemalsnimmernicht wieder, habe meine wirklich gute auch für ein Taschengeld abgegeben - und die war sicher um ein vielfaches besser. Trotzdem, ich muß mal auf weniger Risiko gehen für ne Zeit - und habe außerdem ein gutes Werk getan, glaube der neue Besitzer ist glücklich damit...
Denke realistisch wirst Du 1000-1200 Euro erzielen können, sind im Moment zuviele wirklich gute Angebote am Markt...
Gruß Harald
- oelschlonz
- Beiträge: 731
- Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29
RE: Wie werd ich nur meine 2kf los???
>Ah so? meinste der Bauch wird weniger wenn du nen Möp weniger
>hast?
>Akute Platzprobleme?
>Die Oma muß ausm Altersheim wg. schlechtem Benehmen, und nu
>wird die Garage ausgebaut?
>
>Also das MUSS, das MUSSte mal erkläre
>Also das MUSS, das MUSSte mal erkläre
Tja, die Gesundheit. Ich bin 43, Herz-Kreislaufkrank, Trombose, Rückenschaden, Knieschaden, Fersensporn, psychisch minderbelastbar. Mechatroniker und SPS-Fachkraft. Niemand wird mich einstellen mit der Gesundheit. Ich kann die Gesundheitsschäden auch nicht ignorieren, mich zusammenreissen oder sowas. Nein, das hab ich schon versucht. Ich falle echt auf im Berufsalltag. Der Rententräger verarscht mich auch nur. Also ALG2. Da darf ich dann nur 1 Fahrzeug haben. Ständig wechselnde Fahrzeug führen dazu das man dir gewerbsmässiges Handeln unterstellt und dich entsprechend überprüft. Dann kann es passieren, das man auf einmal sämtliche Rechnungen aus den letzten 2 Jahren von dir sehen will oder deinen kompletten Ebay Account. Weist man dir einen Gewinn nach, wird man dir das eh schon armselige Geld noch kürzen, dich vielleich gar wegen Betruges anzeigen. 4 Fahrzeugwechsel in 2 Jahren können schon reichen, nach Urteilen die ich gelesen habe, um dich "auseinanderzunehemen". Wer das ganze Drama mal beobachten will lese einfach mal eine Weile bei Tacheles im Forum: http://www.tacheles-sozialhilfe.de/forum/default.asp
Das ist mein Problem.
Oh, und BTW. KTM. Gäbe es eine KTM vor Baujahr 1988, also ASU-Frei mit 69Ps, dann hätte ich sie. Da nicht, denke ich doch lieber darüber nach ob/wie ich vielleicht den Motor in den XT-Rahmen... (???) :+
Blödsinn natürlich, die 2Kf Bj. 1987 ist eine "beinahe-Oldtimer" Enduro und so fahre ich sie auch. Nur schade, das ich damit auch bei Streusalz und so fahren müsste. Es hat mir nicht gefallen, was ich letzten Winter dem Ding antun musste. Ich möchte das nicht unbedingt nochmal machen. Und so überlege ich hin und her, wie jetzt, am besten, mit meinen bescheidenen Möglichkeiten, tu ich das Problem optimal lösen?
>hast?
>Akute Platzprobleme?
>Die Oma muß ausm Altersheim wg. schlechtem Benehmen, und nu
>wird die Garage ausgebaut?
>
>Also das MUSS, das MUSSte mal erkläre

>Also das MUSS, das MUSSte mal erkläre
Tja, die Gesundheit. Ich bin 43, Herz-Kreislaufkrank, Trombose, Rückenschaden, Knieschaden, Fersensporn, psychisch minderbelastbar. Mechatroniker und SPS-Fachkraft. Niemand wird mich einstellen mit der Gesundheit. Ich kann die Gesundheitsschäden auch nicht ignorieren, mich zusammenreissen oder sowas. Nein, das hab ich schon versucht. Ich falle echt auf im Berufsalltag. Der Rententräger verarscht mich auch nur. Also ALG2. Da darf ich dann nur 1 Fahrzeug haben. Ständig wechselnde Fahrzeug führen dazu das man dir gewerbsmässiges Handeln unterstellt und dich entsprechend überprüft. Dann kann es passieren, das man auf einmal sämtliche Rechnungen aus den letzten 2 Jahren von dir sehen will oder deinen kompletten Ebay Account. Weist man dir einen Gewinn nach, wird man dir das eh schon armselige Geld noch kürzen, dich vielleich gar wegen Betruges anzeigen. 4 Fahrzeugwechsel in 2 Jahren können schon reichen, nach Urteilen die ich gelesen habe, um dich "auseinanderzunehemen". Wer das ganze Drama mal beobachten will lese einfach mal eine Weile bei Tacheles im Forum: http://www.tacheles-sozialhilfe.de/forum/default.asp
Das ist mein Problem.
Oh, und BTW. KTM. Gäbe es eine KTM vor Baujahr 1988, also ASU-Frei mit 69Ps, dann hätte ich sie. Da nicht, denke ich doch lieber darüber nach ob/wie ich vielleicht den Motor in den XT-Rahmen... (???) :+
Blödsinn natürlich, die 2Kf Bj. 1987 ist eine "beinahe-Oldtimer" Enduro und so fahre ich sie auch. Nur schade, das ich damit auch bei Streusalz und so fahren müsste. Es hat mir nicht gefallen, was ich letzten Winter dem Ding antun musste. Ich möchte das nicht unbedingt nochmal machen. Und so überlege ich hin und her, wie jetzt, am besten, mit meinen bescheidenen Möglichkeiten, tu ich das Problem optimal lösen?
Gruss,...
- oelschlonz
- Beiträge: 731
- Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29
RE: Wie werd ich nur meine 2kf los???
Ich hab ja auch noch son Bomber. Die CBR1000. Für mich liegt der Unterschied mehr in dem Punkt:
Wenn ein Moped umfällt...
- ist an einem Rennbomber zwangsläufig was kaputt. Meist Teuer-Verkleidung.
- Ne 2Kf fällt um, na und, dann hebt man sie einfach wieder auf.
Vom Fahrspass und den Möglichkeiten zum rumblödeln auf einer Enduro mal ganz zu schweigen. Von der höheren Sicherheit durch die einfachere Fahrzeugbeherrschung auch mal.
Wenn ein Moped umfällt...
- ist an einem Rennbomber zwangsläufig was kaputt. Meist Teuer-Verkleidung.
- Ne 2Kf fällt um, na und, dann hebt man sie einfach wieder auf.
Vom Fahrspass und den Möglichkeiten zum rumblödeln auf einer Enduro mal ganz zu schweigen. Von der höheren Sicherheit durch die einfachere Fahrzeugbeherrschung auch mal.
Gruss,...
- oelschlonz
- Beiträge: 731
- Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29
RE: Wie werd ich nur meine 2kf los???
... ein Problem weniger, ich hab die CBR verkauft bekommen
...

Gruss,...
RE: Wie werd ich nur meine 2kf los???
Eine weise Entscheidung
