Eklig blank gewienerte XTs
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Eklig blank gewienerte XTs
>zitat:
>Allerdings - *lach* XT fürs Gelände
>gebaut??? *nochmal lach* die kastrierten
>Dinger sind zum Crossfahren genau
>so wenig geeignet wie für
>ne Autobahnfahrt - wirklich zu
>Hause fühlt sich die XT
>nur auf ner Landstrasse.
>
>Wer denkt das seine XT im
>harten Gelände (bissl über Feldwege
>brettern, kleine Sprünge sind ja
>was anderes), vor allem im
>Schlamm gut geht der sollte
>mal ne Vollcross fahren. Danach
>hat man keine Lust mehr
>die schwere XT durch den
>Schalmm zu ziehen - macht
>doch auch keinen Spass?!
>
>Das Problem bei den ganzen kastrierten
>Enduros (egal ob Yamaha, Suzi,
>usw) ist das viel zu
>schwere Gewicht - also ich
>würde mich nur noch auf
>die Fresse legen.
>
>Einzige Ausnahme bleibt hier ein wenig
>die LC4 (und Husqvarna), wobei
>jetzt extrem Cross natürlich mit
>ner richtigen Vollcorss wesentlich angenehmer
>ist...
>
>Also - fahrt eure XT's auf
>der Landstrasse, das macht mehr
>Spass! Oder kauft euch ne
>Vollcross!
>
>Gruss
>W.
Servus W.
im Grunde genommen magst Du recht haben. Die XT ist kein Vollcrosser, wollte noch nie einer sein und wird es auch nie werden. Trotzdem möchte ich nicht tauschen. Warum? Eben weil sie, wie ich auch, in die Jahre gekommen ist. Ich bin auch schwerer geworden, als ich mit 18 war, na und? Bin auch schon einiges an anderem Naterial gefahren, auch KTM. So ein zuverlässiges Motorrad wie die XT hatte ich allerdings noch nicht.
Heuer bin ich im Team mit 2 KTM EXC's die Enduromania gefahren. Beide waren so gut wie neu (2 bzw. 12 Betriebsstunden). Wir haben als Team die Enduromania gewonnen (1.532km Leicht- und Hardenduro). Gut, ich hab mich mit meiner 24 Jahre alten Maschine viel mehr geplagt als meine Teamkollegen mit den KTM's. Aber wo dir hingekommen sind, bin ich mit der XT auch hingekommen. Während der Rallye hab ich die 166.000 km überrundet, auf dem ersten Motor. Das Starterfeld bestand zu 80% aus KTM's, ein paar Husky's und ein paar TT's. Ich denke, auch wenn es hier nicht um Zeit ging, hat das Ergebnis bewiesen, dass nicht die Art oder das Alter der Maschine entscheident ist, sondern ob man damit umgehen kann. Es war keine Kaffeefahrt, das kann ich Dir gern mit Bildern belegen.
Im Übrigen: Nach der Enduromania haben beide KTM's Öl verloren, reif für die Werkstatt. Beide Fahrer sagten, sie würden jetzt ne Woche kein Motorrad mehr brauchen, während ich noch ne Woche Enduromania durchgehalten hätte (die gute alte Sitzbank halt
Ich bleib bei meinem alten Mädel, die Voll-Crosser überlass ich gern Dir
>Allerdings - *lach* XT fürs Gelände
>gebaut??? *nochmal lach* die kastrierten
>Dinger sind zum Crossfahren genau
>so wenig geeignet wie für
>ne Autobahnfahrt - wirklich zu
>Hause fühlt sich die XT
>nur auf ner Landstrasse.
>
>Wer denkt das seine XT im
>harten Gelände (bissl über Feldwege
>brettern, kleine Sprünge sind ja
>was anderes), vor allem im
>Schlamm gut geht der sollte
>mal ne Vollcross fahren. Danach
>hat man keine Lust mehr
>die schwere XT durch den
>Schalmm zu ziehen - macht
>doch auch keinen Spass?!
>
>Das Problem bei den ganzen kastrierten
>Enduros (egal ob Yamaha, Suzi,
>usw) ist das viel zu
>schwere Gewicht - also ich
>würde mich nur noch auf
>die Fresse legen.
>
>Einzige Ausnahme bleibt hier ein wenig
>die LC4 (und Husqvarna), wobei
>jetzt extrem Cross natürlich mit
>ner richtigen Vollcorss wesentlich angenehmer
>ist...
>
>Also - fahrt eure XT's auf
>der Landstrasse, das macht mehr
>Spass! Oder kauft euch ne
>Vollcross!
>
>Gruss
>W.
Servus W.
im Grunde genommen magst Du recht haben. Die XT ist kein Vollcrosser, wollte noch nie einer sein und wird es auch nie werden. Trotzdem möchte ich nicht tauschen. Warum? Eben weil sie, wie ich auch, in die Jahre gekommen ist. Ich bin auch schwerer geworden, als ich mit 18 war, na und? Bin auch schon einiges an anderem Naterial gefahren, auch KTM. So ein zuverlässiges Motorrad wie die XT hatte ich allerdings noch nicht.
Heuer bin ich im Team mit 2 KTM EXC's die Enduromania gefahren. Beide waren so gut wie neu (2 bzw. 12 Betriebsstunden). Wir haben als Team die Enduromania gewonnen (1.532km Leicht- und Hardenduro). Gut, ich hab mich mit meiner 24 Jahre alten Maschine viel mehr geplagt als meine Teamkollegen mit den KTM's. Aber wo dir hingekommen sind, bin ich mit der XT auch hingekommen. Während der Rallye hab ich die 166.000 km überrundet, auf dem ersten Motor. Das Starterfeld bestand zu 80% aus KTM's, ein paar Husky's und ein paar TT's. Ich denke, auch wenn es hier nicht um Zeit ging, hat das Ergebnis bewiesen, dass nicht die Art oder das Alter der Maschine entscheident ist, sondern ob man damit umgehen kann. Es war keine Kaffeefahrt, das kann ich Dir gern mit Bildern belegen.
Im Übrigen: Nach der Enduromania haben beide KTM's Öl verloren, reif für die Werkstatt. Beide Fahrer sagten, sie würden jetzt ne Woche kein Motorrad mehr brauchen, während ich noch ne Woche Enduromania durchgehalten hätte (die gute alte Sitzbank halt

Ich bleib bei meinem alten Mädel, die Voll-Crosser überlass ich gern Dir

-
Wie?
Ist solange keiner mehr durch'n Dreck gepflügt?
Hier meine Karre bei der Enduromania.
Empfehlenswert!
@ Gerd & Pedro
Ist solange keiner mehr durch'n Dreck gepflügt?
Hier meine Karre bei der Enduromania.
Empfehlenswert!

...da geht noch mehr.... :+ :+ :+
- christian78
Ein ganz heißes Eisen

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
>...da geht noch mehr.... :+ :+ :+
>
>
>
Stritzi, dann eine weniger auf Deiner Liste ? }(
Wobei, warum muss ich dabei grad an Ludger denken ? :+
>
>
>
Stritzi, dann eine weniger auf Deiner Liste ? }(
Wobei, warum muss ich dabei grad an Ludger denken ? :+
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
...der pechvogel bei der letzten dakar, aus der "bild":
...."Paulo Goncalves trauert bei der Rallye Dakar um sein brennendes Motorrad "....
@henner: von wegen eine weniger....hab doch neulich geschrieben, daß ich mich einer xt350 erbarmt hab...um 50 euro...da kann eigentlich nur eine menge arbeit warten, oder????
hätte aber prima hier rein gepaßt, war voller schlamm, stroh und dreck bis hinter die letzte schraube... :+ :+ :+
leider hab ich sie gekärchert, bevor ich ein foto gemacht hab....
-- Anhänge --
Anhang #1 (8440.jpg)
...."Paulo Goncalves trauert bei der Rallye Dakar um sein brennendes Motorrad "....
@henner: von wegen eine weniger....hab doch neulich geschrieben, daß ich mich einer xt350 erbarmt hab...um 50 euro...da kann eigentlich nur eine menge arbeit warten, oder????
hätte aber prima hier rein gepaßt, war voller schlamm, stroh und dreck bis hinter die letzte schraube... :+ :+ :+
leider hab ich sie gekärchert, bevor ich ein foto gemacht hab....
-- Anhänge --
Anhang #1 (8440.jpg)
-
Hiho zurück,
das kann ich unmöglich so stehen lassen!
Wir haben 2 Vollcross von Husqvarna und ich muß sagen, wenn du damit durchs Gelände fährst fühlt sich das an wie ein zusätzliches Körperteil. Du wirst eins mit dem Gerät aber es ist spezialisiert aufs Gelände! ALLERDINGS muß man die Maschinen nach harten Einsätzen regelmäßig zerlegen um sie zu warten und gut in Schuß zu halten. Und ich bezweifle stark das sie auch nur annähernd die Laufleistung einer soliden XT schaffen! Von der Haltbarkeit einer orangefarbenen Marke von hinterm Berg reden wir garnicht erst ...
Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen;-)
Ich fahre mit meiner XT Touren von 2000km genauso wie im Gelände oder auf ein Bier zu Kumpels und bin sehr zufrieden.
Eiscafe lasse ich weg, ich mag kein Eis:+
Und Henner, meine ist gerade total verdreckt!
Mike
das kann ich unmöglich so stehen lassen!
Wir haben 2 Vollcross von Husqvarna und ich muß sagen, wenn du damit durchs Gelände fährst fühlt sich das an wie ein zusätzliches Körperteil. Du wirst eins mit dem Gerät aber es ist spezialisiert aufs Gelände! ALLERDINGS muß man die Maschinen nach harten Einsätzen regelmäßig zerlegen um sie zu warten und gut in Schuß zu halten. Und ich bezweifle stark das sie auch nur annähernd die Laufleistung einer soliden XT schaffen! Von der Haltbarkeit einer orangefarbenen Marke von hinterm Berg reden wir garnicht erst ...
Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen;-)
Ich fahre mit meiner XT Touren von 2000km genauso wie im Gelände oder auf ein Bier zu Kumpels und bin sehr zufrieden.
Eiscafe lasse ich weg, ich mag kein Eis:+
Und Henner, meine ist gerade total verdreckt!
Mike
>Und Henner, meine ist gerade total verdreckt!
>
>Mike
Fotos ? Bilder ? Pics ?
>
>Mike
Fotos ? Bilder ? Pics ?
Grüße, Henner
-
Stimmt Henner, darum gings ja eigentlich
http://www.xt-foren.de/Files/img_20141204_130632.jp
Ja auch an meiner gehen 5000km in diesem Jahr leider nicht spurlos vorbei x(
Mike

http://www.xt-foren.de/Files/img_20141204_130632.jp
Ja auch an meiner gehen 5000km in diesem Jahr leider nicht spurlos vorbei x(
Mike