laser produro zu laut
- Josef
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
laser produro zu laut
hallo
An meiner gerade erstandenen 3 Ux (3TB ) ist der laser produro dran.
Vom Aussehen mag ich ihn sehr gern. Aber der ist mir viel zu laut. (Ich gehöhre zur Warmduscherfraktion und mag, dass meine Nachbarn mich mögen) Und ich bezweifle das der Tüv mir den abnimmt.
Hab ihn abgebaut un die E -Nummer gefunden. Also legal. Und passt also zum Moped. Meine TTR mit Sebring ist wesentlich leiser.
Es fehlt hinten das Lochblech. Aber kann das den Auspuff soviel lauter machen? Mit der Taschelampe reingeleuchtet erkennt man ein Innenrohr was nach circa 10 cm im Dunkel verschwindet.
Habt ihr ne Idee ? Was fehlt denn da? gibs das Lochblech zu kaufen ? Wie bekomm ich das Monster wieder leise ?
Bitte kein Tips, wie ich kann ja meine Hand drauf halten oder den Hamster reinstecken.
Danke und Grüße
Josef
An meiner gerade erstandenen 3 Ux (3TB ) ist der laser produro dran.
Vom Aussehen mag ich ihn sehr gern. Aber der ist mir viel zu laut. (Ich gehöhre zur Warmduscherfraktion und mag, dass meine Nachbarn mich mögen) Und ich bezweifle das der Tüv mir den abnimmt.
Hab ihn abgebaut un die E -Nummer gefunden. Also legal. Und passt also zum Moped. Meine TTR mit Sebring ist wesentlich leiser.
Es fehlt hinten das Lochblech. Aber kann das den Auspuff soviel lauter machen? Mit der Taschelampe reingeleuchtet erkennt man ein Innenrohr was nach circa 10 cm im Dunkel verschwindet.
Habt ihr ne Idee ? Was fehlt denn da? gibs das Lochblech zu kaufen ? Wie bekomm ich das Monster wieder leise ?
Bitte kein Tips, wie ich kann ja meine Hand drauf halten oder den Hamster reinstecken.
Danke und Grüße
Josef
-
RE: laser produro zu laut
moin moin,
was ist den mit Stahlwolle/Dämmwolle oder wie heißt das Zeugs heißt aus dem Zubehörlager von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] und Co .Die bieten sowas glaube ich an, ist mir beim Katalogblättern aufgefallen.
was ist den mit Stahlwolle/Dämmwolle oder wie heißt das Zeugs heißt aus dem Zubehörlager von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] und Co .Die bieten sowas glaube ich an, ist mir beim Katalogblättern aufgefallen.
die laser produro sind ebend nunmal etwas lauter
das mit den lochblech ob das drin ist oder drausen ist egal
(laut laser ist es nur ein flammenschutz und kann ausgebaut werden)
ich sag immer ist sie zu laut bist du zu alt
und ausserdem laut ist gut
den wer nicht überhört werden kann kann auch nicht übersehn werden
ich fahre nur offenen pötte egal ob sebring G
oder laser produro und den yamaha carbonpott
das mit den lochblech ob das drin ist oder drausen ist egal
(laut laser ist es nur ein flammenschutz und kann ausgebaut werden)
ich sag immer ist sie zu laut bist du zu alt
und ausserdem laut ist gut
den wer nicht überhört werden kann kann auch nicht übersehn werden
ich fahre nur offenen pötte egal ob sebring G
oder laser produro und den yamaha carbonpott
- oelschlonz
> Hab ihn abgebaut un die E -Nummer gefunden. Also legal.
Nö, die e-Nummer ist egal. Die schützt dich nicht. Wenn der zu laut ist, ist er zu laut. Kommst du in eine Kontrolle mit Fachpersonal und Messgeräten fährst du wenn du Pech hast mit dem Zug nach Hause. Steht was in der FAQ-Vorbereitung dazu.
Nö, die e-Nummer ist egal. Die schützt dich nicht. Wenn der zu laut ist, ist er zu laut. Kommst du in eine Kontrolle mit Fachpersonal und Messgeräten fährst du wenn du Pech hast mit dem Zug nach Hause. Steht was in der FAQ-Vorbereitung dazu.
Gruss,...
Das hier ist auch lesenswert dazu:
http://olgkarlsruhe.de/servlet/PB/menu/ ... index.html
http://olgkarlsruhe.de/servlet/PB/menu/ ... index.html
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
- oelschlonz
Schön zu lesen. Aber von 2003? Hatte ich da neulich nicht gerade gehört, das gerade die Polzei in Bayern gern Stilllegungen/Beschlagnahmen wegen solcher "Kleinigkeiten" durchführt? Ja, doch, hatte ich. Aber ernsthaft, auf dem Laufenden in dem Film bin ich derzeit nicht. Sollte wohl mal wieder einen Nachmittag opfern, was so abgeht in der Sache....
Gruss,...
Das Thema verfolge ich im Moment als potentiell Betroffener, weil ich in Bayern wohne, nicht wei an meinen Moppeds was illegales wäre) schon sehr interessiert. In München und weiter im Süden wird das beschlagnahmen recht gerne praktiziert, die Rennleitung (Streifenhörnchen) ist da aber auch geteilter Meinung. Die einen sind für sofort aus dem Verkehr ziehen, die anderen für Mängelzettel. Gesetzlich dürfen die bei Gefährdung (auch abstrakter) die Karre stilllegen. Und da reicht schon die Phantasie eines gefrusteten PVBs, der zu dem Schluß kommt, wenn dein Auspuff zu laut ist, könnte ein Fußgänger die Hupe eines Autos überhören....
Die sollten mehr Maß saufen in der Mittagspause, dann legt sich auch die Streitlustigkeit.
Die sollten mehr Maß saufen in der Mittagspause, dann legt sich auch die Streitlustigkeit.

Grüße, Henner
Hallo Laser Produro- Fahrer.
Schaut euch doch bitte mal die beiden Bilder hier an und sagt mir ob es bei euch hintenrum, innendrin auch so ausieht und wenn nein wie den anders. Bräuchte mal ein paar ausagekräftige Rückantworten, bezüglich des Innenlebens dieser Röhre.
Bilder sind von hinten ins Rohr hineinfotografiert
Gruß und danke José
-- Anhänge --
Anhang #1 (6575.jpg)
Anhang #2 (6576.jpg)
Schaut euch doch bitte mal die beiden Bilder hier an und sagt mir ob es bei euch hintenrum, innendrin auch so ausieht und wenn nein wie den anders. Bräuchte mal ein paar ausagekräftige Rückantworten, bezüglich des Innenlebens dieser Röhre.
Bilder sind von hinten ins Rohr hineinfotografiert
Gruß und danke José
-- Anhänge --
Anhang #1 (6575.jpg)
Anhang #2 (6576.jpg)
Soweit rein kann ich bei mir garnicht schauen.
Grund ---> Flammschutz
Grund ---> Flammschutz