Verwirrt ??

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
ChristianB
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Verwirrt ??

Beitrag von ChristianB »

Der Kasten dient der Verminderung des Ansauggeräusches. Falls die angesaugte Luft hier "durchgezogen" wird, würd` ich das Ding abbauen! Der Kasten dürfte neben dem Endtopf wohl mit ein Grund sein, weshalb die letzten XT-Jahrgänge nur noch mit 37/38PS gemessen wurden, im Gegensatz zu den relativ guten 43PS der ersten 3TB-Jahrgänge.

Gruss

Ic3-T

Beitrag von Ic3-T »

danke, hab ich mir schon fast gedacht ... also werd ich den kasten jetzt ersmal entfernen und das loch orgentlich verschließen, son schrott brauch ich ja nich an meinem moppet.

Krebsi_EN

Beitrag von Krebsi_EN »

hallo,
allein den kasten am luftfilter zu entfernen bringt nix. wenn du eine 98 3tb hast (meine gleiches bj und farbe) dann wirst du auch auf den ansaugstutzen einen kasten erkennen. lies mal unter andy Moppedcafe (linkliste) nach, dort ist gut beschrieben wie das zusammen hängt.

bei meinem miststück wurde zwei neue ansaugstuzen verbaut,die bedüsung (vergaser) geändert und der kasten am luftfilter entfernt. eine dj02 fährt mir nicht mehr davon. auch sonst hat der umbau spürbar veränderungen im mittleren drehzahlbereich gebracht. aber fliegen kann sie immer noch nicht. :)

gruß bernd

Ic3-T

Beitrag von Ic3-T »

Ja den "schönen" Kasten am Gaser hab ich schon entdeckt und abhilfe geschafft. der Andere Kasten musste jetzt auch dran glauben ;)
allerdings war ich noch nicht an meiner bedüsung, ich denke das werde ich als nächstes in Angriff nehmen müssen ...
Und zum Thema fliegen, glaube ich das es bei dem Gewicht niemals möglich sein wird, aber ich bin auch ganz froh wenn die Reifen auf Asphalt Bodenkontakt haben.

Antworten