Reifen 3TB
Moderator: displex
- Henner
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RE: Reifen 3TB
Wie willst Du den Übergang vom Speichennippel zur Felge Luftdicht bekommen ?
Wie meinst Du von der Form her anders ? Und welches Sicherheitskriterium ?
Wie meinst Du von der Form her anders ? Und welches Sicherheitskriterium ?
Grüße, Henner
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Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: Reifen 3TB
>Wie willst Du den Übergang vom Speichennippel zur Felge
>Luftdicht bekommen ?
Stimmt hast recht, hab ich garnicht bedacht.Hat sich somit erledigt.
Bei Tragfähigkeitsindex, ist ja ne höhere Zahl besser? Also z.B. original hinten ja 64S wenn nun der neue Reifen 65S hat ist das ja egal, ist das richtig?
>Luftdicht bekommen ?
Stimmt hast recht, hab ich garnicht bedacht.Hat sich somit erledigt.
Bei Tragfähigkeitsindex, ist ja ne höhere Zahl besser? Also z.B. original hinten ja 64S wenn nun der neue Reifen 65S hat ist das ja egal, ist das richtig?
RE: Reifen 3TB
Was heisst besser ? Du kannst den Reifen mit mehr Gewicht belasten, allerdings ist der Index so gewählt, daß Du selbst bei Überladung noch ausreichend Tragkraft hast.
Schau mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex
Und um dir die nächste Frage zum Speedindex vorab zu beantworten, lies das hier:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... =86&page=2
Schau mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex
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Grüße, Henner
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RE: Reifen 3TB
>Was heisst besser ? Du kannst den Reifen mit mehr Gewicht
>belasten, allerdings ist der Index so gewählt, daß Du selbst
>bei Überladung noch ausreichend Tragkraft hast.
>
>Schau mal da:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex
>
>Und um dir die nächste Frage zum Speedindex vorab zu
>beantworten, lies das hier:
> http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... =86&page=2
Somit kein Problem!
Und bei Tragfähigkeitsindex auch nicht...solange nicht drunter!
>belasten, allerdings ist der Index so gewählt, daß Du selbst
>bei Überladung noch ausreichend Tragkraft hast.
>
>Schau mal da:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex
>
>Und um dir die nächste Frage zum Speedindex vorab zu
>beantworten, lies das hier:
> http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... =86&page=2
Somit kein Problem!
Und bei Tragfähigkeitsindex auch nicht...solange nicht drunter!
RE: Reifen 3TB
Richtig
Grüße, Henner
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RE: Reifen 3TB
>Wie willst Du den Übergang vom Speichennippel zur Felge
>Luftdicht bekommen ?
Schlauchlose Speichenfelgen gibt es sehr wohl. Da stecken dann in den Speichenlöchern noch Gummipömpel zur Abdichtung.
>Luftdicht bekommen ?
Schlauchlose Speichenfelgen gibt es sehr wohl. Da stecken dann in den Speichenlöchern noch Gummipömpel zur Abdichtung.
RE: Reifen 3TB
>>Wie willst Du den Übergang vom Speichennippel zur Felge
>>Luftdicht bekommen ?
>Schlauchlose Speichenfelgen gibt es sehr wohl. Da stecken dann
>in den Speichenlöchern noch Gummipömpel zur Abdichtung.
Aber nicht an den Serienfelgen der XT. }(
>>Luftdicht bekommen ?
>Schlauchlose Speichenfelgen gibt es sehr wohl. Da stecken dann
>in den Speichenlöchern noch Gummipömpel zur Abdichtung.
Aber nicht an den Serienfelgen der XT. }(
Grüße, Henner
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RE: Reifen 3TB
Man kann theoretisch auch die XT.Speichenfelgen auf schlauchlos umbauen, (da gibs so schleimige Silikonpampe) sollte das aber aus dem einen Grund nicht: Die XT-Felgen die ich bisher in Händen hielt, hatten keinen Hump, also am inneren Rand der Felgenschulter nochmal eine Sicke, die verhindert, dass ein evtl luftarmer Reifen ins Tiefbett springt. An einem DR600-Hinterrad hab ich das schonmal gesehen,bzw mich beim Reifenwechseln damit geplagt.
Gruß
Hans
Gruß
Hans