Cross- Reifen für XT 600E BJ 92
Moderator: displex
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Cross- Reifen für XT 600E BJ 92
Hallo zusammen,
ich möchte meine XT auf Gelände umrüsten und bitte um eure Hilfe.
Eingetragene Reifengröße:
90/90-21
120/90-17
1. Kann mir jemand sagen welche Reifenfirma einen Vollcrossreifen in dieser Größe herstellt?
2. Ich beabsichtige die Ritzelübersetzung 14/54 Zähne zu bestellen und montieren.
Ist das eine vernünftige Übersetzung für im Gelände zu trailen ?
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Grüße
Franz-Josef
ich möchte meine XT auf Gelände umrüsten und bitte um eure Hilfe.
Eingetragene Reifengröße:
90/90-21
120/90-17
1. Kann mir jemand sagen welche Reifenfirma einen Vollcrossreifen in dieser Größe herstellt?
2. Ich beabsichtige die Ritzelübersetzung 14/54 Zähne zu bestellen und montieren.
Ist das eine vernünftige Übersetzung für im Gelände zu trailen ?
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Grüße
Franz-Josef
RE: Cross- Reifen für XT 600E BJ 92
Hallo FJ,
erstmal ist das natürlich eine der ungünstigsten XT's für Gelände, aber alles ist machbar... Gelände oder Vollcross?!
Es gibt, soweit ich weiß, von Mitas (Barum) auch Vollcross-Reifen in den Maßen.
Die Übersetzung halte ich für EXTREM kurz. Hast du ein Kickstarter- oder E-Starter Modell?! Die haben beide eine unterschiedliche Ausgangs-Übersetzung.
Bei der E sollte doch 14/48 dicke reichen, oder?! Üblicher kennt man, sofern die Kiste noch im Verkehr bewegt werden soll, eine Übersetzung von 15/48 bzw. 14/45.
erstmal ist das natürlich eine der ungünstigsten XT's für Gelände, aber alles ist machbar... Gelände oder Vollcross?!
Es gibt, soweit ich weiß, von Mitas (Barum) auch Vollcross-Reifen in den Maßen.
Die Übersetzung halte ich für EXTREM kurz. Hast du ein Kickstarter- oder E-Starter Modell?! Die haben beide eine unterschiedliche Ausgangs-Übersetzung.
Bei der E sollte doch 14/48 dicke reichen, oder?! Üblicher kennt man, sofern die Kiste noch im Verkehr bewegt werden soll, eine Übersetzung von 15/48 bzw. 14/45.
zu 1. Lies doch mal ein bißchen hier unter Reifen, da findest Du Empfehlungen und Erfahrungsberichte. Nicht zu verachten sind auch die Texte auf xt600.de, auch dort das Thema Reifen.
zu 2. 14/54 Halte ich für übertrieben. Du willst doch keinen Pflug ziehen, oder ?
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 28tKM Erstreiter
-Ich bin der Nightrider, in meinem Tank steckt die Furcht der anderen.
zu 2. 14/54 Halte ich für übertrieben. Du willst doch keinen Pflug ziehen, oder ?
Grusels,
Henner
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Hallo,
es handelt sich hier um das Modell mit E-Starter.
Gruß
Franz-Josef
es handelt sich hier um das Modell mit E-Starter.
Gruß
Franz-Josef
Danke für den Rat, das habe ich natürlich schon gemacht.
Jedoch ohne Erfolg.
Crossreifen kann ich nur in 18 Zoll oder größer finden. Jedoch nicht in 17 Zoll.
Gruß
Jedoch ohne Erfolg.
Crossreifen kann ich nur in 18 Zoll oder größer finden. Jedoch nicht in 17 Zoll.
Gruß
moinsen, den mitas c-02 (stone king) gibt es auch in -17 (130/80 - 17 65N)
Ich bin dann mal nebenan.
Ich hatte die 14/54 Übersetzung auch mal drauf und trauer ihr immer noch hinterher - die Beschleunigung war besser und an der Endgeschwindigkeit hatte ich nichts zu meckern - obwohl ja viele sagen, dass sie langsamer werden müsste. Wenn du damit zurecht kommst, dass du einen kleinen Ticken früher schalten musst, dann kann ich dir dazu raten.
Was mir noch besser gefallen hat. Ich fahre gerne viele kleine enge Kurven, am besten mit Steigung/Gefälle. Häufig ist in der Originalübersetzung der zweite Gang dann untertourig und man muss schon sehr Acht geben, dass sie nicht ins Ruckeln kommt und der erste Gang ist dort zu hochtourig und man würde dann wohl eher mal durch die Kurve springen. Mit der 14/54 ist der Zweite viel gutmütiger!
Was mir noch besser gefallen hat. Ich fahre gerne viele kleine enge Kurven, am besten mit Steigung/Gefälle. Häufig ist in der Originalübersetzung der zweite Gang dann untertourig und man muss schon sehr Acht geben, dass sie nicht ins Ruckeln kommt und der erste Gang ist dort zu hochtourig und man würde dann wohl eher mal durch die Kurve springen. Mit der 14/54 ist der Zweite viel gutmütiger!
Hallo ??? 14/54 ???? Aufwachen !!! :+
Grusels,
Henner
Grusels,
Henner
Grüße, Henner
Servus FranzJosef,
neulich auf der [link http://www.nefo.med.uni-muenchen.de/~hi ... chönleiten Bergtrophy] war eine [link:www.nefo.med.uni-muenchen.de/~hiha/bild ... t6265a.jpg| HL500], Motor ist ja bekanntlich der XT500-Zweiventiler. Original hat die XT 15/42, der hatte 14 oder 15/54 drauf. Wenn Dein Motor auch auf Drehfreude hergerichtet wurde, ist die Übersetzung sicherlich schon mal die richtige Richtung.
Du schreibst was von Crossreifen, und von Trailen. Willst jetzt auf dem Crossplatz rumbohren, oder gemütlich und Leise kleine Bergsteigerwege erklimmen?
Reifen: 90/90-21 kann ich besten Gewissens den [link:www.nefo.med.uni-muenchen.de/~hiha/bild ... 1.jpg|MT16 Garacross von Pirelli] empfehlen, der ist dazu auch noch recht preiswert und hat -falls Du das brauchst- eine E-Nummer und damit Strassenzulassung.
In 120/90-17 gibts einen ganz brauchbaren Universal-Crossreifen von Heidenau
[link:reifenwerk-heidenau.de/modules/reifenliste/view.php?point=2&rtyp=11&sv=1&profil=73&pic=71| den K74]. Von Heidenau gibts auch ein paar verschiedene 90/90-21er Cross-Vorderreifen. Such doch mal selber bei
[link:www.reifenwerk-heidenau.de|Heidenau]
Achja: Ich kauf meine Reifen [link:www.motorradreifendirekt.de|HIER]
Gruß
Hans
neulich auf der [link http://www.nefo.med.uni-muenchen.de/~hi ... chönleiten Bergtrophy] war eine [link:www.nefo.med.uni-muenchen.de/~hiha/bild ... t6265a.jpg| HL500], Motor ist ja bekanntlich der XT500-Zweiventiler. Original hat die XT 15/42, der hatte 14 oder 15/54 drauf. Wenn Dein Motor auch auf Drehfreude hergerichtet wurde, ist die Übersetzung sicherlich schon mal die richtige Richtung.
Du schreibst was von Crossreifen, und von Trailen. Willst jetzt auf dem Crossplatz rumbohren, oder gemütlich und Leise kleine Bergsteigerwege erklimmen?
Reifen: 90/90-21 kann ich besten Gewissens den [link:www.nefo.med.uni-muenchen.de/~hiha/bild ... 1.jpg|MT16 Garacross von Pirelli] empfehlen, der ist dazu auch noch recht preiswert und hat -falls Du das brauchst- eine E-Nummer und damit Strassenzulassung.
In 120/90-17 gibts einen ganz brauchbaren Universal-Crossreifen von Heidenau
[link:reifenwerk-heidenau.de/modules/reifenliste/view.php?point=2&rtyp=11&sv=1&profil=73&pic=71| den K74]. Von Heidenau gibts auch ein paar verschiedene 90/90-21er Cross-Vorderreifen. Such doch mal selber bei
[link:www.reifenwerk-heidenau.de|Heidenau]
Achja: Ich kauf meine Reifen [link:www.motorradreifendirekt.de|HIER]
Gruß
Hans
Ja, Henner - ist ein richtiges Kuchenblech
Aber das ganze funktioniert ganz gut.