TKC 80 Reifen
Moderator: displex
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
TKC 80 Reifen
Hat zufälig jemand diese reifen drauf, und kann mir was dazu sagen??
RE: TKC 80 Reifen
Moin,
ich hab den Reifen drauf und bin echt zufrieden damit. Hab allerdings noch keine anderen Stollenreifen gefahren. Kann sie nur mit den Conti Reifen auf meinem 17" Radsatz vergleichen und ich muss sagen das sich die Stollenreifen auch erstaunlich gut auf der Straße fahren.
Gruß Fabian
ich hab den Reifen drauf und bin echt zufrieden damit. Hab allerdings noch keine anderen Stollenreifen gefahren. Kann sie nur mit den Conti Reifen auf meinem 17" Radsatz vergleichen und ich muss sagen das sich die Stollenreifen auch erstaunlich gut auf der Straße fahren.
Gruß Fabian
>Hat zufälig jemand diese reifen drauf, und kann mir was dazu
>sagen??
moinsen
ja er ist schwarz und rund
also was willste denn damit
>sagen??
moinsen
ja er ist schwarz und rund
also was willste denn damit
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
Na toll. Mit deiner antwort kann ich garnichts anfangen
Hallo,
habe die TKC 80 seit dem Frühjahr an meiner 3TB und bin voll zufrieden damit. Haftung ist auf trockener Straße erstaunlich gut, bei Nässe geht´s so. Abseits der Straße sind die Reifen natürlich prima, kein Vergleich zu z.B. Bridgestone TW.
Das Einfahren der TKC´s ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Die ersten 200-300 Km auf der Straße waren ein ziemliches Herumeiern, sind neu doch recht rutschig. Es lohnt übrigens den Reifendruck zu optimieren, ich bin bei 2,3bar hinten und 2,1 bar vorne gelandet. Weniger Reifendruck erzeugt ein schwammiges Fahrgefühl.
Das einzig Negative das mir einfällt ist die Haltbarkeit: Nach insgesamt etwa 2000 Km zeigt der hintere Reifen deutliche Abnutzungserscheinungen! Man kann wohl nicht alles haben ...
Gruß
behnix
habe die TKC 80 seit dem Frühjahr an meiner 3TB und bin voll zufrieden damit. Haftung ist auf trockener Straße erstaunlich gut, bei Nässe geht´s so. Abseits der Straße sind die Reifen natürlich prima, kein Vergleich zu z.B. Bridgestone TW.
Das Einfahren der TKC´s ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Die ersten 200-300 Km auf der Straße waren ein ziemliches Herumeiern, sind neu doch recht rutschig. Es lohnt übrigens den Reifendruck zu optimieren, ich bin bei 2,3bar hinten und 2,1 bar vorne gelandet. Weniger Reifendruck erzeugt ein schwammiges Fahrgefühl.
Das einzig Negative das mir einfällt ist die Haltbarkeit: Nach insgesamt etwa 2000 Km zeigt der hintere Reifen deutliche Abnutzungserscheinungen! Man kann wohl nicht alles haben ...
Gruß
behnix
RE: TKC 80
Alles geht nicht, das ist richtig..Aber das der so wenig haltbarkeit zeigt kann ich mir nu nicht vorstellen... Fahr mal mit vollcross reifen dann weist was abnutzung ist. Lach... Neue reifen sind immer schwammig da sie ja eine beschichtung haben die erst mal runter muß.. Na noch kann ich ja mit meinen reifen fahren..Aber ich denke mal so in 2 momnaten sind eben neu fällig..Werde mal sehen ob ich mir die TKC 80 besorge
Bei mir war der TKC 80 beidseits montiert, als ich die Maschine gekauft habe. beide reifen recht frisch. Da ich kein Cross, nur Gelände fahre, und ansonsten meistens auf der Straße schräg fahre, habe ich den TKC nach 3tkm entsorgt, da war er hinten runter und vorne hatte er Sägezähne und war auch fast weg.
Mir ist der TKC zu schwammig in Kurven, erlässt zu wenig Schräglage zu. Zudem kommt, dass er jenseits von 100 km/h schwimmt, laut abrollt und für 2tkm Haltbarkeit sauteuer ist.
Ich fahre jetzt den Mitas E07, dessen einziges Manko ist die Nässe (sowohl im Dreck als auch auf der Straße). Preis 69.- bei [link:www.motorradreifen-diskont.at/mitas/mit ... .html|Lolo in Wien], Versankostenfrei
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Mir ist der TKC zu schwammig in Kurven, erlässt zu wenig Schräglage zu. Zudem kommt, dass er jenseits von 100 km/h schwimmt, laut abrollt und für 2tkm Haltbarkeit sauteuer ist.
Ich fahre jetzt den Mitas E07, dessen einziges Manko ist die Nässe (sowohl im Dreck als auch auf der Straße). Preis 69.- bei [link:www.motorradreifen-diskont.at/mitas/mit ... .html|Lolo in Wien], Versankostenfrei
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
>Bei mir war der TKC 80 beidseits montiert,
Dreirad ???
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 28tKM Erstreiter
Dreirad ???

Grusels,
Henner
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Na muß mal sehen was ich für welche nehme... Auf jeden fall keine straßenreifen auf einer Enduro..Geht garnicht!!!!!
>Na muß mal sehen was ich für welche nehme... Auf jeden fall
>keine straßenreifen auf einer Enduro..Geht garnicht!!!!!
Oh doch, das geht sogar sehr gut. Ich hab mich damals für Straße entschieden, weil ich dann doch mind 95% Straße fahre. Halten länger, sind besser im Regen.
ALlerdings überlege ich mir nen 2ten Satz Felgen mit Stollen zuzulegen...
Just my 5 cents.
Grusels,
Henner
>keine straßenreifen auf einer Enduro..Geht garnicht!!!!!
Oh doch, das geht sogar sehr gut. Ich hab mich damals für Straße entschieden, weil ich dann doch mind 95% Straße fahre. Halten länger, sind besser im Regen.
ALlerdings überlege ich mir nen 2ten Satz Felgen mit Stollen zuzulegen...
Just my 5 cents.
Grusels,
Henner
Grüße, Henner