Allround Reifen....

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Speedy
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Allround Reifen....

Beitrag von Speedy »

"Eindrücke" sind ja subjektiv- und jeder hat einen anderen Fahrstil.
Aber den arschteuren TKC hier als guten Reifen zu bezeichnen grenzt schon an eine Frechheit!!

motorang

Beitrag von motorang »

Ich glaub dass man auf alle Fragen eine Antwort findet wenn man sich die Themen hier im Reifenforum durchliest ...

Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

Gogo

Beitrag von Gogo »

Ich würde auch vom Metzler abraten. Bin noch keinen schlechteren Reifen gefahren. Für mich ist der TKC immer noch der beste Kompromiß und daher sein Geld wert...

Tom77

Beitrag von Tom77 »

Nachdem ich jahrelang Metzler Enduro 3 & 4 auf meiner XT gefahren bin und dann irgendwann endlich auf die unzähligen Geheimtipps gehört habe und zum Mitas gewechselt habe stand für mich fest:

Nie wieder Metzler!

Als ich mir dann im Sommer meine Ténéré zugelegt habe und diese auch mit diesem elenden Enduro 3 bestückt war fühlte ich mich absolut bestätigt!
Nach nur 3tkm mit dem Metzler habe ich noch im Herbst den guten Mitas draufgezogen und freue mich jetzt über ein wesentlich besser zu kontrolierendes Motorrad und Reifen, welche fast die doppelte Laufleistung zum halben Preis bieten!

Wer den Enduro 3 oder 4 anpreist, dem fehlt schlicht und einfach der Vergleich!

Gruß Tom

passatB3

Beitrag von passatB3 »

Heidenau K60

Mixery

Beitrag von Mixery »

Wie siehts eigentlich mit dem Michelin Sirac aus? Hat da schon jemand ein paar Erfahrungen mit gemacht?

Ich bin mir nämlich am überlegen ob ich von Metzeler Enduro 3 auf den umsteige.

Gruß
Marcel

displex

Beitrag von displex »

Der Sirac ist ein schöner Straßenreifen, der zumindest hinten schnell abgefahren ist.
Der Avon Distanza ist in der Kategorie mindestens genausogut, aber deutlich günstiger zu haben.
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

sirhenry

Beitrag von sirhenry »

Hi,
würde Dir den TKC80 empfehlen.
Fahre den selbst seit 14 Jahren und möchte keinen anderen Reifen mehr haben.
Hat super Grip auf trockener Strasse,geht gut im Gelände ( so lange es keine feuchte Wiese ist ) und sieht als 130er absolut bärig aus.

Bei meiner artgerechten Haltung hält er aber grade mal so max. 5000km .

Kommt ja auch auf die Grösse an die Du suchst.
Bekannter fur mal den T63,der war nicht schlechter.Leider gibt oder gab es den aber nicht in der 3TB Grösse.

Der Enduro1 war ein guter Reifen.Der war auf meiner XT als ich sie 1994 gekauft habe,der hatte auch tierisch Grip.Aber halt nur auf absolut ebener Fahrbahn.Wurde mir dann zu heikel auf Dauer.

Gruß
Henry

Mike99G

Beitrag von Mike99G »

Sirac: Schnell abgefahren? Na suuper!!!

Nachdem mein Bridgestone TW26 nicht mehr lieferbar ist (brauchte ich für hinten) und die Kombination TW301/302 (soll die zwei Gummimischungen haben Flanken weich und Mitte hart) von Bridgestone ewig lange hinausgezögert wurde, habe ich nun eben auf Michelin Sirac gewechselt. Bin aber davon ausgegangen, dass dieser recht lange hält (irgendwo gelesen, dass 12000 km drinn sein sollen, wenn's nur die Hälfte ist, bin ich schon zufrieden).

Am Fahrverhalten kann ich nichts aussetzen, hab' aber auch erst rund 250km gefahren. Etwas kippeliger vielleicht als die Kombination TW25/26. Aber das kann auch am Luftdruck liegen, den ich noch nicht nachgesehen habe (kam vom Händler direkt aufs Moped und los).

Positiv war der günstige Preis übers Internet (TW301/302 wäre teurer gewesen).

Mal schaun, wie er sich im Sommerurlaub schlägt.

PS: Der Sirac ist tatsächlich eher Straßenreifen, als Grobstoller geht der nicht durch. Von der Optik passt er aber gut zur Tenere (meine Meinung ;-) ).

puki

Beitrag von puki »

Den Sirac würde ich als Allroundreifen mit überwiegend
Straße auch empfehlen, hielt bei mir hinten immerhin gute 15000km.
Allerdings mit der 500er und eher zurückhaltender Fahrweise.

Bei mehr Nichtasphaltanteil: Heidenau K60

LG Puki
55W;3DT;2RX;55A

Antworten