Neue Spiegel, beide mit rechtsgewinde... Rechter Original Spiegel aber Links..
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Neue Spiegel, beide mit rechtsgewinde... Rechter Original Spiegel aber Links..
Hallo...
hab mir vor kurzem neue Spiegel fuer die 2KF gekauft.... das dumme ist das der rechte nicht passt da am lenker ein linksgewinde vorhanden ist... die neuen Spiegel aber beide normal linksgewinde....
Habe ueberlegt einfach eine oder zwei 10er Muttern auf das linksgewinde zuschweißen und dann den Spiegel druff....
Kennt einer ne bessere idee?? Wo man adapter bekommt z.b.???
Mfg
hab mir vor kurzem neue Spiegel fuer die 2KF gekauft.... das dumme ist das der rechte nicht passt da am lenker ein linksgewinde vorhanden ist... die neuen Spiegel aber beide normal linksgewinde....
Habe ueberlegt einfach eine oder zwei 10er Muttern auf das linksgewinde zuschweißen und dann den Spiegel druff....
Kennt einer ne bessere idee?? Wo man adapter bekommt z.b.???
Mfg
-
RE: Neue Spiegel, beide mit rechtsgewinde... Rechter Original Spiegel aber Links..
Guck mal bei Tante Louise, Gib in der Suche Spiegeladapter ein.
Es gab mel ganz normale Adapter für Yamaha .. Jetzt hab ich nur für Spiegel mit Blinker gefunden. Vielleicht ebay
Es gab mel ganz normale Adapter für Yamaha .. Jetzt hab ich nur für Spiegel mit Blinker gefunden. Vielleicht ebay
RE: Neue Spiegel, beide mit rechtsgewinde... Rechter Original Spiegel aber Links..
Moin...
ja klar... die bucht... total uebersehen da mal zu schauen...
bin auch sofort fuendig geworden...
http://cgi.ebay.de/Spiegeladapter-Yamah ... 2ea0565517
ja klar... die bucht... total uebersehen da mal zu schauen...
bin auch sofort fuendig geworden...
http://cgi.ebay.de/Spiegeladapter-Yamah ... 2ea0565517
Bei Louis gibt es separate Spiegelschellen, die hervorragend zwischen Gasgriff und Hauptbremszylinder passen. Vorteil: fällt die XT auf die rechte Seite, bricht nicht die Schelle vom Hauptbremszylinder, sondern nur die Spiegelschelle. Fällt die XT auf die linke Seite und der Spiegel geht in mors, kannst du den rechten (falls symmetrisch) nach links setzen bis zu Ersatz hast. Ich habe links und rechts deswegen diese Schellen, denn falls Kupplungsarmatur oder HBZ-Schelle gebrochen ist, ist erstmal Endegelände.
Steffen
edit: das mit dem Linksgewinde rechts hat folgenden Hintergrund: bleibst du mit dem Spiegel irgendwo beim Fahren hängen und er ist nicht zu sehr festgeballert, klappt der Spiegel statt zu brechen in Gewinderichtung: auf nach hinten weg (und klatscht dir ggf. ins Gesicht). Meiner Meinung nach Mumpitz.
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
edit: das mit dem Linksgewinde rechts hat folgenden Hintergrund: bleibst du mit dem Spiegel irgendwo beim Fahren hängen und er ist nicht zu sehr festgeballert, klappt der Spiegel statt zu brechen in Gewinderichtung: auf nach hinten weg (und klatscht dir ggf. ins Gesicht). Meiner Meinung nach Mumpitz.
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Den Spiegelarm will ich sehen, der so lang ist.
WObei, dann würde ich endlich mal was sehen nach hinten, ohne meine Ellenbogen zur Seite schieben zu müssen
-- Anhänge --
Anhang #1 ( )
WObei, dann würde ich endlich mal was sehen nach hinten, ohne meine Ellenbogen zur Seite schieben zu müssen

-- Anhänge --
Anhang #1 ( )
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
>>Den Spiegelarm will ich sehen, der so lang ist.
Schau dir mal die Monsterspiegel der Baghiras mit zwei Knicken an: so ein breites kreuz kannst du gar nicht haben, als dass du darin nichts siehst.
...anscheinend gibts davon keine Bilder im Netz, haben wohl alle sofort abgebaut. Oder es waren Zubehörspiegel, Marke Extrabreit, die ich da im Sinn habe.
Meine gehen eher nach oben weg (Louis 10028040) und haben dadurch keinen Bodenkontakt. Aber auch die verchromten Originalspiegel bekamen bei mir schon Baustelenschild-Kontakt.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Schau dir mal die Monsterspiegel der Baghiras mit zwei Knicken an: so ein breites kreuz kannst du gar nicht haben, als dass du darin nichts siehst.
...anscheinend gibts davon keine Bilder im Netz, haben wohl alle sofort abgebaut. Oder es waren Zubehörspiegel, Marke Extrabreit, die ich da im Sinn habe.
Meine gehen eher nach oben weg (Louis 10028040) und haben dadurch keinen Bodenkontakt. Aber auch die verchromten Originalspiegel bekamen bei mir schon Baustelenschild-Kontakt.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
hab mir inner bucht mal 2 adapter gekauft... laeuft super...
die Spiegel sind recht klein und dachte zuerst ( wie henner ) "mist damit siehste nix" aber haha... denkste... richtig top... das dumme ist nur das die "zwar" Blau lackiert sind... aber so ein richtig geiles blau....
Da mir der lack so gut gefaellt will ich meine XT ( wenn es soweit ist ) genau in der Farbe lackieren... das dumme ist nur das die verkaeufer mir nicht sagen koennen was das fuern lackcode ist
Sind recht billige dinger gewesen... 12¤ glaub ich fuer beide... dann tut es nicht so weh wenn sie mal aufa seite liegt
-- Anhänge --
Anhang #1 (3854.jpg)
Anhang #2 (3855.jpg)
die Spiegel sind recht klein und dachte zuerst ( wie henner ) "mist damit siehste nix" aber haha... denkste... richtig top... das dumme ist nur das die "zwar" Blau lackiert sind... aber so ein richtig geiles blau....
Da mir der lack so gut gefaellt will ich meine XT ( wenn es soweit ist ) genau in der Farbe lackieren... das dumme ist nur das die verkaeufer mir nicht sagen koennen was das fuern lackcode ist

Sind recht billige dinger gewesen... 12¤ glaub ich fuer beide... dann tut es nicht so weh wenn sie mal aufa seite liegt

-- Anhänge --
Anhang #1 (3854.jpg)
Anhang #2 (3855.jpg)
Die Schelle vom Kupplungszylinder ist garned so schlecht gebaut, mir ist die XT mal umgefallen und des Gewinde ist dann aus der Schelle rausgebrochen, der Kupplungszylinder war aber noch fest!
Hat mich total gewundert, aber da hamse mal was gedacht...
lg
Hat mich total gewundert, aber da hamse mal was gedacht...
lg
>>Hat mich total gewundert, aber da hamse mal was gedacht...
Muss Zufall gewesen sein, meine sind bis dato immer abgebrochen.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Muss Zufall gewesen sein, meine sind bis dato immer abgebrochen.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Was ist bitte ein Kupplungszylinder ???
Grüße, Henner